ANNO 1800 Euer Imperium

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi, ANNO-Heimer,


    ich finde wir sollten einen Thread für Imperien auch hier im ANNO Forum haben, ähnlich wie bei Cities Skylines oder im Coaster Forum.

    Stellt also Eure Imperien vor, mit Bildern und wenn Ihr möchtet schreibt was dazu.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag


    Ahoi Ihr Seefahrer und Entdecker der Alten und Neuen Welt,


    mein Name ist user ich stamme aus dem wunderschönen nördl. Bayern und habe mich gestern auf in die "Alte Welt" gemacht um dort mein Glück zu machen, weil ich in meiner Heimat verkannt wurde und meine Talente als Staatsmann nicht erkannt wurden.

    Am 1. Januar 1806 erfolgte in München die Proklamation von König Maximilian I. dem ich meine Dienste anbot, doch lehnte dieser nicht einmal Dankend ab.

    So beschloss ich meiner Heimat den Rücken zu kehren, noch am selben Tag habe ich alles was mein Eigen war veräußert und meinen Seesack gepackt.


    Ich begab mich auf die beschwerliche Reise gen Norden nach Hamburg um dort nach einem Seetüchtigen Schiff zu suchen das ich mir leisten konnte.

    Dank meines Geschickes einen Handel für mich zum Vorteil ab- zuschliessen, erwarb ich ein Flaggschiff samt Mannschaft, die zwar noch Volltrunken war, aber alles gestandene und erfahrene

    Seeleute sind.

    Nachdem ich die Meute ausgenüchtert hatte, stachen wir alsbald in See und sind nach einigen Seemeilen auf ein Archipel gestossen, das mir mein Herz höher schlagen lies.

    Ja, hier ist es, mein künftiges Imperium, das ich mir aufbauen will !

    Dieses Archipel noch so Jungfräulich bietet mir alles, was ich für den Aufbau meines Reiches brauche, große Unbeseelte Inseln auf denen ich mich ausbreiten kann, viele Rohstoffe und hoffentlich ausreichend Platz für "Mein Imperium"...


    Eine Insel stach mir direkt ins Auge, hier soll alles beginnen, also gab ich Befehl hier zu landen.

    Wir machten uns alsbald an die Arbeit, ein Lager aufzuschlagen und die Insel zu erkunden, gut, alles Unberührt weit und breit keine Seele bis auf einige Tiere die scheu vor uns fliehten.

    Meine Haupt-Insel, hier wird eine Impossante Metrople entstehen, so Gott will.

    Holz, wir brauchen Holz, was zum Teufel ist denn hier los, muss ich mich selbst um alles kümmern...?!

    Der Grunstein ist gelegt, aus einem Dorf wird eines Tages eine Welt-Metropole entsehen, die "meinem" König vor Neid zerplatzen lässt...

    Wie es aussieht, ist dieses Archipel doch nicht so verwaist wie ich annahm, denn es legen schon fremde Schiffe an um mit uns Handel zu treiben.

    Aus dem Dörfchen wird ein Städtchen...

    Wir Oberfränkischen Bayern wissen halt, wie man feiern muss, Bier, Wein und was weiß ich noch alles an Gebräu fließt dann bei einem Stadtfest in strömen,

    Obwohl wir noch nicht lange hier sind, hat es sich herum gesprochen, das man hier gut leben kann, jeden Tag kommen irgendwelche Leute von irgendwoher an um sich bei uns auszubreiten.


    Alles Neu für mich, als verkannter Staatsman muss ich mich um alles kümmern, Organisieren, Planen, Handel treiben, erkunden und, und, und...

    Lieber mache ich alles selbst, da weiß ich wenigstens das ich mich darauf verlassen kann.

    Selbstbewusst, Arrogant, ach wo, ich doch nicht...


    Ich bin der user, der in die "Alte Welt" kam um ein Imperium zu erschaffen, um zu Herrschen und zu Gebieten, ich werde hart aber gerecht herrschen und meine Untertanen die mir Loyal und Treu ergeben sind belohnen, so wie sie es verdienen.


    Die "Alte Welt" zu beherrschen ist mein Ansinnen, die "Neue Welt" zu erobern mein Ziel, ich user der Eroberer.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag


    Es geht aufwärts, aus dem Nichts habe ich eine Stadt erbaut, die Finanzen sehen ganz gut aus, obwohl ich kräftig Waren zu kaufe um die große Expitition in die Neue Welt hinaus zu zögern.

    Warum ich das mache fragt ihr ? Weil ich erstmal hier in der Alten Welt klar Schiff machen will und mich dann Seelen ruhig in das nächste Abenteur stürzen werde.


    Ich, der verkannte Staatsmann setzt hier neue Maßstäbe und sagt wo es lang geht...

    Wer schafft soll auch Rum ernten, ich habe mich zum Gouverneur des Archipels ausgerufen und habe auch die Flotte übernommen, als Admiral werde ich eine Armada auf die Beine stellen...

    Das Blonde Fräulein, die Prinzessin und der andere Fritze wollten anfangs Tribut für ein Handels Abkommen, sie haben aber einsehen müssen, das ich hier der Chef bin.

    Jetzt sind sie alle drei eine Allianz mit mir eingegangen und zahlen MIR Tribut...!


    Nur die Piratenbraut will nicht so wie ich will, sie ziert sich noch.

    Ja, gefallen würde sie mir auch, die hat was...

    Noch macht sie auf Unnahbar, aber auch sie wird irgendwann einsehen müssen, das kein Weg an mir, user, dem Gouverneur und Herrscher der Meere und Inseln vorbei führen wird...


    Was mir aber mächtig stinkt, sind die sau blöden Königlichen Steuern, die ich löhnen muss, mal sehen, da muss mir auch was einfallen...



    Regner darf es nicht, sonst rutschen wieder alle im Matsch aus, ich muss ja auch meine Finanzen im Blick behalten, Steinstraßen sind teuer, ich sag schon wenn`s soweit ist.


    Aber da wo am meisten gemosert wird, lass ich mich erweichen und lass ein schönes Strässchen bauen, ach, was bin ich ein Guter!


    Bei den Ingeneuren siehts schon anders aus, die muss ich (noch!) bei Laune halten, aber auch die werden mich noch kennen lernen, wenn sie nicht spuren...!


    Der Zoo musste auch sein, brauch ich doch die Kohle von den Touristen...


    Das Museum lockt noch mehr von den Touristen an, kostet mir alles ne Stange Geld, ich weiß schon, erst werde ich Investieren, doch dann zocke ich die schon noch kräftig ab.


    Den Bauern, heute heissen sie ja Farmer habe ich ein schönes Fleckchen auf der Insel zu geteilt, die sind schön brav und huldigen mir, so solls sein!


    Die Fischerei-Flotte hört auf mein Komando!


    Was für ein Gestank...

    Die Schweine werden bald von der Insel verschwinden, so wie die ganze stinkige und dreckige Industrie, so was will ich auf meiner Insel nicht haben, mal sehen, vielleicht baue ich hier meinen

    Gouverneurs Sitz, ach was sag, ich, Gouverneur, was ist schon ein Gouverneur, ich will höher hinaus...


    Nicht schön das Ganze, aber Zweckmäßig, hauptsache, der Rubel rollt, ha, ha...


    Ich habe nun Befehl gegeben den ganzen stinkenden und qualmenden Kram von der Insel zu verbannen und weit weg auf anderen Inseln zu verteilen, schließlich muss ich auch Präsentieren

    und Empfänge geben, meine Haupt- Insel soll ein Schmuckstück sein, das die anderen vor Neid erblassen lässt!


    Ich user, der Eroberer und Herrscher über die Meere werde es diesem Bayrischen König noch zeigen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Crown Falls


    Na endlich hab ich jetzt was gefunden, wo ich es aushalten kann...

    Passt, hier auf dieser Insel, die Crown Falls genannt wird, werde ich meine Hauptstadt errichten.

    Platz scheint es genug zu geben, den werde ich auch brauchen, endlich mal schön großzügig bauen hm... vielleicht wird`s ja was...

    Na der hat mir gerade noch gefehlt...

    Mal sehen was der alte Mann will, vielleicht kann man mit dem gute Geschäfte machen...

    Nach einiger Zeit der Mühe und hohen Kosten, vor allem diese komischen Einflusspunkte, die man immer braucht wenn man was Wichtiges oder militärisches bauen will, hat sich MEIN Crown Falls ganz gut gemacht.

    Ha, ich user der Mächtige will hoch hinaus...

    Sicher ist sicher, ich habe mal einen teil meiner Flotte nach Crown Falls beortert.

    Der Hafen-ausbau ist ziemlich fertig, zumindest so lange, bis mir wieder mal was anderes Einfällt...

    Dann dürfen die Jungs wieder so richtig schufften...


    Mein Flotten Admiral meint, wir sollten uns mal Richtung Arktis aufmachen...


    Ach, warum nicht, Knete haben wir, und die paar Rohstoffe und Waren die man für so eine Expedition braucht haben wir auch.

    Na klar bin ich dabei gewesen, als Mann der ersten Stunde, muss ich die Nase immer vorne haben...

    Gut, hier werden wir erstmal unser Basis Lager aufschlagen.

    Aber dann zack, zack so viele Inseln wie möglich "beschlagnahmen", bevor da ein anderer kommt und Ansprüche stellt, wer zuerst da ist, mahlt zuerst!


    Ist mir doch zu kalt, ist ja echt eisig hier, ich hab ein paar Jungs hier gelassen, die kümmern sich schon, hab ja eindeutige Befehle ausgegeben!

    Mal sehen wie es aussieht, wenn ich mal wieder hierher kommen sollte...


    Gas, Gas soll es hier geben und das nicht zu knapp, da muss es jetzt ziemlich schnell gehen, ich will das Zeug unbedingt haben...

    Und, was noch ? Gold, aha, das ist doch genau nach meinem Geschmack, abbauen, alles abbauen...


    Inuit, aha hier gibt es also tatsächlich Einheimische...?

    Gut, die werden wir mal besuchen, macht ein paar Geschenke bereit...


    Ich user, der Herr über die sieben Weltmeere und Herrscher über alle Inseln (na ja, zumindest ein paar musste und wollte ich den anderen da überlassen, man weiß ja nie, wozu man die zwei Damen und den Herren da brauchen kann), wer kann mich jetzt noch Auf-halten...?!

    Bilder

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll