Wo gibt es Saatgut?

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen, leider habe ich bisher bei den Händlern auch noch kein Saatgut entdeckt. Maddis hat sich als erster "beschwert" dass er das Saatgut nirgendwo findet und gestern Nacht bin ich dann bei einer Expedition drauf gestoßen. Vielleicht gibt es das nur noch dort und nicht mehr bei Händlern :hmm:. Vielleicht hat von euch ja jemand schon woanders Saatgut gefunden, dann sagt es uns bitte ;)


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Aurora ich habe mich als ersterR gemeldet ;)


    Aber...ich hab mittlerweile auch Saatgut gefunden und zwar kurz nachdem ich extra eine neue Insel dafür besiedelt habe :rolleyes:

    Das Saatgut wurde mir durch eine Wimmelbild Quest von einem Bewohner gegeben.

    Allerdings wusste man vorher nicht was genau die Belohnung ist.

    Also...immer schon die Bürger Quests machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Saatgut gibt es eigentlich gar nicht so selten wie ich am Anfang dachte, ein der KI Händler hat auch öfter Saatgut und man bekommt es oft durch Quest.

    Aber es wundert mich, das noch niemand was dazu gesagt hat, das Saatgut nun nicht mehr Insel Weit gilt, sondern nur noch im kleinen Umkreis der Handelskammer.

    Wie findet ihr das?

    Also ich finde es passend zum 1800 Setting das es nicht Insel Weit geht.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen hab ich auch einiges an Saatgut erhalten, ich fände es besser, wenn es Inselweit Aussgesät werden könnte, das mit der Handelskammer ist doch irgendwie eine Einschränkung, finde ich. Außerdem sollten die Radien für Handelskammern, auch nach Straßen gehen, so muss man wieder "rum-fummeln"...

    - Bin halt ein alter Mann, der gerne "Traditionell" spielt...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich finde Saatgut sollte auf der ganzen Session ausgesät werden können, es nur auf einer Insel aussähen zu können schränkt doch ziemlich ein. :closed:

    *Ironie off*

    Ich hoffe du verzeihst mir die kleine Spitze :beer:

    Im Grunde finde ich die Einschränkung schon gut, nur der Einflussradius sollte tatsächlich auch an die Straßen gekoppelt werden wie bei den Service Gebäuden auch.