Öltanker belanden - bug?

  • Hallo zusammen,


    um die Attraktivität meiner Hauptinsel zu erhöhren, wollte ich die Ölraffinarien auf eine Nachbarinsel (ebenfalls alte Welt) verlagern. Habe hierzu auf beiden Insel Ölhafen, Depots etc und auch einen Öltanker.

    Wenn ich nun eine Ölexport-Route erstelle und den Tanker zuweise, lädt er immernoch 50 einheiten Öl. Ich kann die Menge im Routenmenue nicht erhöhen. Und wenn ich den Öltanker manuell am Hafen beladen will, sehe ich im Optionmenue überhaupt nicht die Möglichkeit, Öl zu verlande.


    Ist das ein Bug? Funktioniert das bei euch? Oder mache ich irgendetwas falsch?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar noch nicht soweit aber, ich denke mehr als 50 Einheiten Öl kann der Tanker nicht fassen, zudem hat er ja nur einen Slot. Dadurch dass er ausschließlich nur Öl transportiert kann es von den Entwicklern vorgesehen sein dass der Öltanker nicht manuell beladen werden kann. Warum auch? Er transportiert Öl von Insel A nach Insel B, mehr macht er ja nicht. Öl kann man auch bei den freien Händlern nicht kaufen oder verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Tanker kann 400 Einheiten Öl laden, sicher das du den Regler im Routen Menü nicht verstellen kannst? Kann dir auch sehr gerne ein Bild dazu machen.

    Und manuell Beladen geht, du muss den Tanker an den Öl Hafen fahren, dann den Öl Hafen Öffnen und das gelagter Öl per "Drag and Drop" auf schiffs ziehen, dann ist er voll. Keine AHnung warum es nicht im Normalen Modus geht.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801