Mafia (Reihe)

  • das hatten wir ja eine Seite zuvor schon geklärt ;)
    diese Version ist bei Kinguin ja fast genauso teuer wie die normale^^


    Ich hab nun meine ersten Missionen hinter mir, im großen und ganzen schon mal sehr geil, allerdings muss ich mich an die Steuerung noch ein wenig gewöhnen^^

    • Offizieller Beitrag

    das hatten wir ja eine Seite zuvor schon geklärt ;)
    diese Version ist bei Kinguin ja fast genauso teuer wie die normale^^


    Ich hab nun meine ersten Missionen hinter mir, im großen und ganzen schon mal sehr geil, allerdings muss ich mich an die Steuerung noch ein wenig gewöhnen^^

    Ok sry, habe ein paar sachen überlesen

  • So, möchte möchte nun mal meine Eindrücke loswerden!



    Also zunächst: Mafia 3 ist ein super Spiel. Es macht mit viel Spaß und ich werde es auf jeden Fall durchspielen!



    Die Atmosphäre ist einfach gigantisch. Die Stadt ist schön gebaut und der Flair der Zeit von 1960-1970 ist super eingefangen. Die schöne Grafik wird unterstützt durch die tolle Musik und die interessante Umwelt. Hier punktet Mafia, genauso wie seine Vorgänger.



    Das Spiel beginnt mit einer wahnsinnig gut inszenierten Story. Die Geschichte ist interessant und für mich nachvollziehbar. Hier hat Mafia erneut seine große Stärke im Gegensatz zur GTA-Reihe.
    Sehr gut gelungen finde ich die Art und Weise mit der medialen Nachbetrachtung:



    Soweit war es so, wie gedacht. Genau so hatte ich mir Mafia gewünscht und vorgestellt.
    Die Frage ist nun: Was ist mit der Open World?


    Nunja, es ist okay. Es wirklich nicht so stimmig und vielfältig, wie GTA, aber auch nicht so schwach, wie Watch Dogs. Ich habe jetzt

    und kann deshalb nur davon sprechen, wie dieser Abschnitt war. Die Missionen waren okay, aber auch nicht gigantisch.


    Die Storymissionen sind jedoch sehr gut umgesetzt. Die Zwischensequenzen sind einfach richtig gut und machen das Spiel so gut.
    UND: Es macht einfach so viel Spaß, Rassisten zu vermöbeln! Nur die Einstellung gegen den Kommunismus nervt mich, aber das ist eben Amerika aus der Zeit.


    Wenn ich Mafia durch habe, werde ich noch ein abschließendes Fazit ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der 60 FPS Patch ist da, 1,2GB!




    Zitat

    Patch 1.01 Ready for Download
    9. OKTOBER - JOSEPHB2K
    PC players, reboot Mafia III because patch 1.01 is now available for download. This patch includes 30, 60, and unlimited frames-per-second options on PC. To select your framerate, just head to the display menu in-game. Just make sure to tailor the framerate settings to the power of your machine. This patch also includes improvements to keyboard remapping, so head to the controls menu to check out the options. Note: this patch resets keyboard mapping to default, so any changes you made to the controls previously will need to be customized after installing the patch.


    We aren"™t done with fixes and updates and will continue to listen to our community for ways to improve your experience in New Bordeaux. And check here [mafiagame.com] to see what content updates we have in the works, including outfit swapping, races, and more.

  • Ich will hier auch nochmal ein Zwischenfazit geben: Ich liebe dieses Spiel.


    Ich hatte noch nie so viel Spaß in einer Open World, wie in Mafia. Ich bin richtig süchtig nach Playboy, Bilder und Schallplatten. Die Kommunisten-Plakate sind auch richtig cool, tut weh, die abzureisen :D


    Mir persönlich gefällt es deutlich besser, als die GTA V, auch wenn nicht alles perfekt ist.


    Mein derzeit einziger Kritikpunkt: Die fehlenden Schadensmodelle an den Fahrzeugen. Mit der Grafik war ich auch vor dem Update sehr zufrieden.

  • Ach und das Wichtigste: An den Soundtrack kommt kein Spiel ran!
    Die 100 lizensierten Lieder sind passend zum Setting einfach der Hammer!


    Dazu die Dialoge auf Deutsch (hat GTA nicht!) mit tollen Synchronsprechern. Beim Thema Sound das beste Spiel (für mich) bisher.


    Und 3 Lieder von Jonny Cash dabei :love:

  • Ich gebe auch mal kurz meinen Senf ab, wie gesagt kurz weil ich bin krank <X


    Also, ich finde das Spiel wirklich wirklich gut! Jetzt, wo ich in 60FPS+ spielen kann ist die freude nochmal größer das Spiel anzuschmeißen. Ich finde die Story sehr gut, es macht spaß die Zwischensequenzen anzuschauen und zu sehen wie das ganze sich zusammenfügt.
    Der Soundtrack ist hammer, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Das Gameplay ist auch gut, spielt sich schon Arcadig (kann man das so schreiben ? ^^)
    Und anders als der @CRusko reiße ich mit Freuden die Kommunismus Plakate ab, aber das hat er sich wahrscheinlich schon gedacht :whistling::ninja:


    Natürlich gibt es auch etwas Kritik. Die KI ist manchmal nicht sonderlich intelligent. Ich berühre einen Passanten welcher dann umfällt und tot ist. Ich baue einen riesen Unfall vor einer Polizeistreife, die fahren einfach weg usw. Aber das sind dinge, die hat jedes andere Spiel auch, deswegen nur eine kleine Kritik.
    Auch die typische Spielelogik. Ich hocke hinter einer Minikiste, mich sieht aber niemand, obwohl der halbe Körper rausschaut :D


    Aber ich bin bis jetzt echt super zufrieden, anders als andere Open World RPGs mache ich das Spiel sogar mit Vorfreude wieder an. :ms_thumbs_up:

  • Ja die Ki ist Teilweise nicht sooo intelligent, ich wage sogar zu behaupten, dass sie mit unter Stroh dumm ist, ich bin bei einer Polizeitverfolgungsjagt auf den Schienen gefahren, was soll ich sagen, die Polizei nicht :D
    genauso die Gegner teilweise, ich hab ein Lagerhaus leergeräumt ohne einen einzigen Schuss abgeben zu müssen, im Raum versteckt, vorbei gehende Gegner angepfiffen die dann in den Raum gingen, denen eine verpasst und weiter so, man sollte annehmen, dass die Gegner irgendwann mal auf den Gedanken kommen nicht da rein zu gehen oder vorher mal ne Granate rein schmeißen und sich der Sache zu zweit annehmen, aber Pustekuchen^^
    Das sind aber Ausnahmen, im Grunde ist die KI schon recht schlau und schleicht sich auch mal von der Rückseite. Aber im Grunde kann man, wenn man den Dreh raus hat eigentlich alles auf Anhieb überwältigen, bisher zumindest.

  • Ja, das Schleichen ist zu einfach, das stimmt.
    Das kann bestimmt gefixt werden. Aber bitte erst, wenn ich es durch habe. War schon schlimm genug, mich an die neuen Keybindings zu gewöhnen nach dem letzten Patch :D