Die nächsten Schritte für Anno 1800

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Ja, da kommt der Koop-Modus und auch die Statistik-Zentrale etwas später. Gerade die Zentrale hätte ich mir etwas früher gewünscht, der Koop-Modus interessiert mich nicht weiter, aber so ist es nun mal. Ich denke, so habe ich es auch bei der Anno-Union geschrieben, es ist besser bestehende Bugs zu beseitigen und neue Dinge auf Herz und Nieren zu prüfen ehe, wie nach dem letzten Patch, wieder das Chaos ausbricht.

  • Ich weiß gar nicht ob der Koop-Modus so ein großes ding wird. Die meisten spielen lieber offline wann Sie wollen und können und sind nicht dazu verpflichtet sich mit dritten abzustimmen wann es weiter geht.

    In Anno 1404 habe ich ihn gerne genutzt aber nur weil ich es gemeinsam mit meiner Frau spielen konnte.

  • Coop ist schon cool wenn man Freunde hat, die das Game auch zocken.

    Ich zocke z.B. mit nem Kumpel nach einem größeren Spielstand vor Sunken Treasures aktuell kein Multiplayer mehr, weil es die neue Insel nur einmal gibt und wir lieber auf Coop warten.

    So kann sich dann wie damals in 2070 (bzw. vor allem ARRC-Mod dann) dann jeder um eine Region/Bevölkerungsgruppe kümmern und man kann zusammen eine richtig coole Inselwelt besiedeln.


    Beide haben eine mittlere 3-stellige Zahl Spielstunden in Anno und schon zig mal neu angefangen, sodass der Coop-Modus nochmal (dann zusammen mit Passage) eine völlig neue Erfahrung bringen wird.


    Ich bin natürlich traurig, dass es jetzt doch noch bis Dezember dauert (wenn man den Dev-Blog richtig deutet, war ursprünglich geplant, Coop früher zu releasen, wofür ja auch der vergangene Playtest spricht), allerdings war das Spiel durch die letzten "Patches" in einem so teils katastrophalen Zustand, dass es definitiv besser ist, jetzt erstmal alles zu fixen, bevor man mit einer halbwegs geflickten Version die nächsten neue Inhalte ( und damit Fehlerquellen) einfügt.

  • Ich zocke z.B. mit nem Kumpel nach einem größeren Spielstand vor Sunken Treasures aktuell kein Multiplayer mehr, weil es die neue Insel nur einmal gibt und wir lieber auf Coop warten.

    So kann sich dann wie damals in 2070 (bzw. vor allem ARRC-Mod dann) dann jeder um eine Region/Bevölkerungsgruppe kümmern und man kann zusammen eine richtig coole Inselwelt besiedeln.

    So haben wir das damals auch gemacht. Nur in Ann0 14014. Das waren die schönsten Momente in Anno. Aber einen zuverlässigen Partner braucht man dafür schon.