Developer Journal: die Leute hinter „Planet Zoo“

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag, Zoobesitzer!


    Da der Launch von Planet Zoo nur noch eine Woche entfernt ist, starten wir offiziell den Countdown mit einem ganz besonderen Developer Journal. Planet Zoo befindet sich seit zweieinhalb Jahren in der Entwicklung und hat in einem riesigen Team außerordentlich hart daran gearbeitet, das Leben in die Tierwelt zu bringen. Hier könnt ihr lesen, was einige von ihnen über ihre Lieblingsmomente im Projekt zu sagen haben und worauf sie sich am meisten freuen!




    Ich bin Ollie Powell, ich bin ein Principal Animation Programmer und ich bin seit fünf Jahren bei Frontier! Ich arbeite seit anderthalb Jahren an Planet Zoo, und meine Lieblingserinnerung von der Arbeit am Spiel war in den frühen Tagen der Entwicklung der Tiere, als wir die Animationen des westafrikanischen Löwen auf die Galapagos-Schildkröte gelegt haben und er wie ein echt gemeiner Kerl aussah.



    Hi, ich bin Alex Mourant, ich bin Senior Artist und ich habe vor 10 Jahren angefangen, bei Frontier zu arbeiten! Ich habe die letzten sechs Monate an Planet Zoo gearbeitet. Ich kam sehr spät in dieses Projekt, so dass ich ein wenig von der Entwicklung des Spiels verpasst habe, aber als ich anfing, meine Arbeit in das Spiel einzubringen, erhielt ich sofort positive Reaktionen vom Team - also würde ich sagen, dass die Arbeit mit so fleißigen und netten Leuten wahrscheinlich mein Highlight war.



    Ich bin Game Designerin Emma Rydstrom, und ich arbeite seit sechs Monaten an Planet Zoo! Ich kann es kaum erwarten, dass das Spiel startet, da ich mich wirklich darauf freue, die coolen Gehege zu sehen, die die Community aufbauen wird. Der Afrikanische Strauß ist mein Lieblingstier im Spiel.



    Hallo zusammen, ich bin Senior Visual Effects Artist David Crossland, und ich bin seit sechs Jahren bei Frontier. Ich habe tatsächlich den ganzen Entwicklungszyklus über an Planet Zoo gearbeitet. Dank all der Recherchen, die für das „Kackverhalten“ der Flusspferde erforderlich waren, habe ich meine „YouTube-Empfehlungen“ ruiniert! Obwohl ich mich so lange mit Flusspferden beschäftigt habe, ist mein Lieblingstier im Spiel der Timber Wolf. Ich kann es kaum erwarten, all die verrückten Zoo-Ideen zu sehen, die die Community entwickeln wird und die wir nicht berücksichtigt haben.



    Hey zusammen! Mein Name ist Marco Vergantini, ich bin seit anderthalb Jahren bei Frontier und arbeite als Character Artist. Meine Lieblingserinnerung aus der Entwicklungsphase ist, mit meinem Team die Fellstruktur eines Tieres herauszufinden und Spaß an all den verschiedenen Tierfellen zu haben. Ich freue mich wirklich darauf, die Reaktion der Leute zu sehen, wenn sie alle Tiere im Spiel sehen!



    Hallo zusammen! Ich bin Gemma Craig und ich bin Künstlerin im „Pflanzen-Team“! Ich habe die letzten 10 Monate bei Frontier an Planet Zoo gearbeitet. Die Reaktion der Community auf die Ankündigung des Projekts dürfte zunächst meine Lieblingserinnerung sein. Es war einfach erstaunlich zu sehen, wie viele Menschen von dem, was wir taten, begeistert waren. Ich liebe die Idee, dass wir den Menschen eine neue und schöne Version eines Spiels zurückgeben, das Teil ihrer Kindheit war! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Kreativität der Menschen innerhalb des Spiels entfaltet. Ich denke, wir haben der Community die besten Werkzeuge zur Verfügung gestellt, um dies zu tun, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie erschaffen. Ich war von einigen der Kreationen aus der Beta begeistert und kann es kaum erwarten, voll funktionsfähige Zoos mit diesem Grad an Kreativität zu sehen!



    Ich bin Cheng Weng Kee, ich bin Animator und ich bin seit zwei Jahren bei Frontier. Ich arbeite seit einem Jahr an Planet Zoo. Ich habe es geliebt, an den Kattas zu arbeiten, besonders an allem, was mit ihrem Schlafverhalten zu tun hatte!



    Heya, ich bin Mark Thompson, ich bin ein Server-Entwickler und ich bin seit fast fünf Jahren bei Frontier! Ich habe ein Jahr mit Planet Zoo verbracht. Als Teil des Online-Teams konnten wir sehen, wie beliebt die Beta am Tag des Starts war. Ich hatte mein eigenes Beta Franchise vorbereitet und wartete auf die Tests, und hatte dabei auch immer in Auge auf den Tiermarkt. Ich hatte mein Franchise „Zootopia“ genannt, was sich später als der beliebteste Franchise Name bei allen unseren Beta-Spielern herausstellte! Ich freue mich darauf zu sehen, wie sich der Online-Markt entwickelt und wie die Spieler ihren Platz im Handelsbereich finden. Ich freue mich auch darauf, einige der Statistiken zu sehen, die aus dem Spiel kommen (beliebteste Arten, profitabelstes Franchise, usw.).



    Ich bin Senior UI Designer Montse Carné, und ich bin seit sieben Monaten bei Frontier und Planet Zoo. Ich habe die Meetings geliebt und all die Mühe gesehen, die das Team in das Spiel gesteckt hat; es war fantastisch.



    Hallo! Ich bin Stuart Heath, ich bin ein Funktionstester, und ich bin seit fast zwei Jahren bei Frontier und habe 10 Monate mit Planet Zoo verbracht. Für mich war der witzigste Teil der Arbeit die Zeit innerhalb des Planet Zoo „Frage&Antwort“-Teams, einschließlich der Einführung von Stripes (unserem riesigen, knuddeligen Tiger - siehe Foto!). Insgesamt hatte ich das Vergnügen, an einem tollen Projekt mit einem tollen Team zu arbeiten. Obwohl wir ein Team Tiger haben, sind meine Lieblingstiere im Spiel die Timberwölfe!



    Hallo zusammen, ich bin Oscar Peterson, ich bin seit über sieben Jahren bei Frontier und ich bin Senior Animator. Ich arbeite jetzt seit etwa einem Jahr an Planet Zoo. Meine Lieblingserinnerung an Planet Zoo ist, als ich zum ersten Mal gesehen habe, wie die ganze Technik, die Wettereffekte und die Tierfelle wirklich im Spiel zusammenkommen und dabei unglaublich aussehen. Außerdem, wenn die Tiere kacken! Ich liebe die afrikanischen Elefanten, und ich bin begeistert, das Unmögliche zu sehen, Mega-Zoos mit verrückten Architektur.



    Hallo! Ich bin Bernadine Pardue, ich bin Umweltkünstlerin und ich bin seit weniger als einem Jahr bei Frontier. Eines Morgens, als wir zur Arbeit kamen, entdeckten wir, dass es einen unglaublichen Bug im Spiel gab, der alle Tiere wirklich, wirklich winzig machte, was wirklich niedlich war! Ich liebe den Tapir, und ich bin gespannt, wie Menschen die Klettereigenschaften von Tieren in ihre Lebensräume integrieren.



    Ich bin Principle Server Developer Ian Pettitt, ich arbeite seit einem Jahr an Planet Zoo und bin seit drei Jahren bei Frontier. Mein Lieblingstier im Spiel ist der Blaue Pfau. Rückblickend war meine Lieblingserinnerung, als ich zum ersten Mal sah, wie ein Tierarzt ein Tier aus dem Handelszentrum einsammelte und in ein Gehege brachte, da es das Ergebnis der harten Arbeit vieler Menschen war, das gesamte System zusammenzubringen. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Community den Franchise-Modus nutzt und wie sie gemeinsam die Community-Herausforderungen meistern.



    Hallo zusammen, ich bin Animator Clemence Lejeune, und arbeite seit acht Monaten an Planet Zoo. Zu sehen, wie die Leute Planet Zoo zum ersten Mal auf der Gamescom spielen und zu sehen, wie aufgeregt sie dabei waren, und wie sie anschließend über das Spiel diskutiert haben, war für mich ein Highlight. Und ich liebe den Schneeleoparden.



    Hallo zusammen, ich bin Victor Gil Lopez, ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr an Planet Zoo und bin Senior Animator. Ich hatte die Aufgabe, die westafrikanischen Löwenjungen zu animieren, und darauf blicke ich liebevoll zurück. Obwohl ich das sage, ist mein Lieblingstier im Spiel der Rote Panda! Ich kann es kaum erwarten, die Reaktionen meiner Zoo-Freunde zu sehen, wenn sie das Spiel zum ersten Mal in die Finger bekommen!



    Hey, ich bin Character Artist India Jones, und ich bin seit über einem Jahr bei Frontier. Eines der besten Dinge bei der Arbeit an Planet Zoo war es, die Felldarstellungen zum ersten Mal an einem neuen Tier auszuprobieren, da diese immer etwas zu flauschig sind. Mein Lieblingstier im Spiel ist die Netzgiraffe, und ich liebe es, lustige Tier-Screenshots zu sehen, die die Community in Social Media veröffentlicht!



    Ich bin Gameplay-Programmierer Philip Taylor, ich habe etwa vier Monate lang an Planet Zoo gearbeitet und bin seit 14 Monaten bei Frontier! Ich habe es genossen, süße Dinge wie Kattas zu sehen, die über Klettergerüste laufen (und auch Tiere in Transportkisten, die an Orten landen, an denen sie nicht sein sollten). Ich freue mich wirklich auf die ungewöhnlichen/komplizierten Gehege, welche die Möglichkeiten der Gelände- und Barrierewerkzeuge ausreizen.



    Hayo! Mein Name ist Jonny Cook, ich bin Senior Server Developer und arbeite seit einem Jahr an Planet Zoo. Als wir die Beta starteten, war es unglaublich, zu sehen, dass so viele Spieler teilnehmen! Als Teamleiter, der für die Online-Aspekte des Spiels verantwortlich ist, stellte dies jedoch eine größere Herausforderung dar, als wir erwartet hatten. Ich liebe das Crocodylus porosus, auch bekannt als Salzwasserkrokodil.



    Hallo zusammen, ich bin Senior Game Designer David Bamber, und ich bin seit acht Jahren bei Frontier, davon über ein Jahr im Team von Planet Zoo. Meine schönste Erinnerung ist, als ich zum ersten Mal Jagdverhalten im Spiel gesehen habe, da es ein langer Weg war, um dorthin zu gelangen! Ich freue mich total darauf, etwas Zeit mit den Tieren zu verbringen, und ich habe ein Faible für die lauten Warzenschweine!




    Es gibt noch viel mehr Leute, die wir dir vorstellen könnten, aber wir wären dann den ganzen Tag hier, um sie kennenzulernen! Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft viele Menschen aus dem Entwicklungsteam auf den Livestreams von Planet Zoo begrüßen zu dürfen, damit ihr Teammitglieder aus allen Fachgebieten von Planet Zoo treffen könnt. Ihr könnt das jeden Mittwoch um 20 Uhr ausprobieren.


    Wir möchten uns bei der Community für die Unterstützung in den letzten Monaten bedanken, seit wir Planet Zoo angekündigt haben und bei denen, die unsere anderen Spiele unterstützen. Wir sind so kurz vor dem Start, und als Team können wir noch immer nicht glauben, dass ihr in wenigen Tagen das Spiel, das wir über die letzten Jahren entwickelt, geliebt und von dem wir besessen waren, in die Finger bekommen werdet. Wir hoffen, dass es euch gefällt - wir glauben wirklich, dass es das tut!


    P.S. Wussten ihr, dass 41% der Leute, mit denen wir für dieses Developer Journal gesprochen haben, Ananas auf Pizza mögen? Macht aus diesem Wissen, was ihr wollt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat das Label Developer Journal hinzugefügt.