Palpatine's Zoo

  • sieht wieder mal sehr schick aus :daumenhoch64:


    Ja, das mit dem "pendeln" zwischen den ganzen Spielen kenne ich :patsch:

    TransportFever 2, Prehistoric Kingdom und seit gestern auch noch Park Beyond sinds bei mir aktuell :pfeiffen645:

    Da bleibt gar keine Zeit mehr, auch noch an meinen div. unvollendeten Zoo Projekten weiter zu werkeln :blackeye:

    Hab noch nicht mal die letzten beiden DLC's ausprobiert :rolleyes:


    Zum Glück hab ich bald 3 Wochen Urlaub :coolold:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wow, was für ein Rundgang........bin begeistert! Es ist soviel dass ich gar nicht weiss, wo anfangen. Finde die Art und Weise wie du die Naturbereiche bepflanzt sehr gut - ganz nach meinem Gusto! Es sieht alles sehr natürlich gewachsen aus, die richtigen Pflanzen und vorallem nicht ein Sammelsurium von x-tausend versch. sondern einige ausgewählte aber sehr gut plaziert. Die Gebäude gefallen mir auch total gut, verliebt habe ich mich in das Sanctuarium für die Elefanten, meine Lieblingstiere:) Das sieht aus wie ein Diamant, Schmuckstück! Ganz toll! lg Gala

  • Servus. Urlaub? ich hör immer nur "Urlaub" Du hattest doch erst letztes Jahr... :lool563:

  • ich hatte sogar erst vor 4 Wochen :bäh7455:

    Und seit Ostern keine einzige 5-Tage Woche mehr dank der ganzen Feiertage und Urlaubsbrücken ;)

    Aber wer gut plant und noch 120 Überstunden abbauen muss, hat halt öfter mal frei :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus zusammen. Mein neuestes Projekt in meiner Polar und Tundraregion wird ein weiteres Habitat, neben den Eisbären, den Pinguinen, den Polarfüchsen und den Schneeleoparden, in dem einst Sibirische Tiger angesiedelt werden. Zunächst habe ich mit dem Bau eines Besuchergebäudes begonnen. Dieses Gebäude ermöglicht an seiner Frontseite über zwei Flügelbauten einen guten Blick in das Habitat. In der Mitte des Gebäudes entsteht eine Rotunde, welche mit einer Glaskippeldach Konstruktion versehen sein wird. Innerhalb des Hauses gibt es noch zwei Läden, ein Restaurant ("Tiger`s Diner") zwei Toiletten und eine Futterstation, die über einen Gang direkt mit dem Gehege verbunden ist. Somt haben die Pfleger einen sehr kurzen Weg in das Habitat. Die Bepflanzung des Gebäudes wird mit Arten sein, welche naturgemäss nicht in einer Polar, bzw. Tundraregion zu finden sind. Aber genau das will ich darstellen. ich fand den Gedanken tropische Pflanzen in einer Art "Gewächshaus" in einer Tundraregion zu platzieren sehr spannend. Dazu gehört auch, dass neben dem Haupteingang links und rechts in den beiden Nischen, vermutlich noch ein "Blattschneiderameisen - Formicarium" entstehen wird. Die gibt`s natürlich weder im Spiel , noch in der arktischen Tundra, aber ihr wisst ja, ich seh manches net so eng. Mal schaun... Das Habitat als solches wird geprägt sein durch eine hügelige Flusslandschaft, an dessen Ufern, bzw an dessen Seeufern, sich einst noch ein paar Fischerhütten und ähnliches Gedöhns finden wird.


    Auf den Photos ist noch net allzuviel zu sehen, alles wirkt noch recht"nackert" und chaotisch. Das meiste am Bau sind noch Platzhalter, die entsprechend noch ausgearbeitet werden müssen. Auch der Eingangsbereich zum Gebäude ist noch nicht zu sehen. Kommt aber alles noch....



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus zusammen. So langsam wird`s mit dem Blattschneiderameisen Formicarium. Das Gehege ist fertig. Über eine kleine, in die Scheibe eingelassene Röhre, können die Tierchen über einen Astweg ihr Territorium verlassen und auf der gegenüberliegenden Rotunde nach weiteren Blättern suchen. Diese Szene ist aber noch net fertig. Wie man sehen kann ist die Rotunde bislang nur sehr grob dargestellt. Aber eins nach dem andern. Um die Kräfte, die eine einzelne Ameise entwickeln kann zu verdeutlichen, nämlich das zehnfache ihres eigenen Gewichtes, hab ich zur Veranschauung einen Jeep von der Decke hängen lassen. Selbigen müsste ein Mensch alleine hochheben.


    Hier ein paar Photos vom Baufortschritt...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Du hast immer so dermassen geniale Ideen :ms_face_with_open_mouth: :ms_thumbs_up:

    Merci Dir. :ms_smiling_face_with_hearts: Nun ja, so langsam geh`n mir die Ideen aus. Muss mal wieder in den Tierpark, oder Landschaftsdokus anschaun. Da kommen mir die meisten Ideen. Oder aber bei anderen Erstellern in deren Parks umherwandern. Da gibt`s so manches was ich an Inovation "klauen" könnte... :mafia534.


    So, die Rotunde ist soweit fertig. ich hab sie mit allerlei Pflanzengedöhns ausgestattet. Die entsprechenden Pflanzenschilder sind auch gesetzt. Die Blattschneiderameisen können nun nach Herzenslust ihrer Dinge nachgehen. Dabei müssen sie sich allerdings vor den Kannenpflanzen in Acht nehmen.Tja, des einen Bonus, des anderen Malus. Ich hab auch einige Raritäten gepflanzt. So zum Beispiel eine Titanwurz und eine Rafflesie. Beide verströmen einen äusserst unangenehmen Aasgeruch. Aber, wozu gibt`s denn schliesslich Raumspray... :lool563:


    Gruß aus München :coolold:



  • Habe mir deinen Zoo mal wieder angesehen und wie schon bei den bisherigen Projekten auch, wird es wieder ein imposantes Gebäude, das Habitat für die Blattschneiderameisen sehr schön in Szene gesetzt, die Bepflanzung verdient 5 Sterne Minimum, sieht ganz toll aus und die Schilder dazu, einfach nur schön.


    Das Gehege für die Schneeleoparden ist dir auch sehr gelungen, gefällt mir außerordentlich gut, das Baumhaus finde ich für die Tierart nicht so passend, aber optisch gefällt es mir sehr gut, werde ich als Anregung mir merken, wenn ich mal wieder was in der Art brauche für Waschbären oder Luchse z.B. allerdings kann es momentan noch nicht genutzt werden, da solltest du noch nachbessern und das Gehege-Infoschild finde ich von der Neigung her zu extrem, da muss ich ja fast kopfüber lesen.


    Einen kleinen Kritikpunkt bzw. eine Bitte hätte ich noch, bitte nimm doch die Brillenpinguine aus der Arktisanlage raus, die fühlen sich da nicht wohl. ;)

  • Servus zusammen. Ich bin ein wenig vorangekommen. Ich arbeite aktuell am rechten Gebäudeflügel, bzw an dessen Ausgestaltung. Das Dach ist zumindest über diesem Teil des Gebäudes geschlossen, und hat drei Lichtkuppeln erhalten. Auch die beiden Läden werden grad noch ein Bisserl aufgehübscht, inclusive einer Neuen Arbeitskleidung. Aber das beste is ja, ich hab doch tatsächlich im Workshop ein "Ameisenschild" gefunden. Und zwar vom Ersteller"Toves" Dieser hat auch ein Blattschneiderameisen Refugium gebaut und unter anderem ein Schild gebastelt mit niemand geringeren drauf als "Charlie the Ant" aus der Zeichentrickserie "Der rosarote Panther" Normalerweise bau ich alle meine Gebäude etc. grundsätzlich selbst. Aber dieses Schild musste ich haben, denn es passt wie die Faust auf`s Auge. Freu freu.. :juhuu53:


    Gruß aus München :coolold:



  • Habe mir deinen Zoo mal wieder angesehen und wie schon bei den bisherigen Projekten auch, wird es wieder ein imposantes Gebäude, das Habitat für die Blattschneiderameisen sehr schön in Szene gesetzt, die Bepflanzung verdient 5 Sterne Minimum, sieht ganz toll aus und die Schilder dazu, einfach nur schön.


    Das Gehege für die Schneeleoparden ist dir auch sehr gelungen, gefällt mir außerordentlich gut, das Baumhaus finde ich für die Tierart nicht so passend, aber optisch gefällt es mir sehr gut, werde ich als Anregung mir merken, wenn ich mal wieder was in der Art brauche für Waschbären oder Luchse z.B. allerdings kann es momentan noch nicht genutzt werden, da solltest du noch nachbessern und das Gehege-Infoschild finde ich von der Neigung her zu extrem, da muss ich ja fast kopfüber lesen.


    Einen kleinen Kritikpunkt bzw. eine Bitte hätte ich noch, bitte nimm doch die Brillenpinguine aus der Arktisanlage raus, die fühlen sich da nicht wohl. ;)

    Servus Petra. Ja, die Brillies kommen raus, die bekommen ein seperates Gehege. Merci Dir für Deinen Besuch :ms_smiling_face_with_hearts:

  • Servus zusammen.


    Ich hab ein Bisserl weitergewerkelt, und die Vorderfront des Gebäudes festgelegt. Diese besteht aus zwei Teilen in denen jeweils vier Läden untergebracht sind. Die Läden sind mit einer Dachbegrünung versehen. Zwischen Fensterfront und Ladenzeile ist ein die gesamte Länge einnehmendes Pflanzenbeet. Da bin ich grad am gestalten. Damit die Ladenzeile bzw, die Wand nicht allzu "nackert" ausschaut, hab ich sie mit schräg verlegten, weissen Holzlamellen versehen. Bleibt noch jede Menge zu tun...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Servus. Ich hab meinen "alten" Park aufgegeben und ein neues Projekt begonnen. Aktuell hab ich lediglich zwei größere Gebäudekomplexe begonnen. Diese allerdings sind bislang nur Platzhalter. Das Eingangsgebäude wird im wesentlichen so werden wie im Vorgängerpark. Also ein Empfangsgebäude mit Bahnhof und diversen Shops. Der erste "Blickfang" wird jedoch ein Rundbau werden der über zwei Ebenen verfügt. Im Parterre sind diverse Läden geplant und im oberen Stockwerk werden Vivarien ihren Platz finden. Beides über die gesamte Rundung. Das Dach ist eine Glaskonstruktion, welche im Zentrum nach Innen abgerundet und offen ist. Über diese Rundung ergiesst sich ein Wasserfall in ein darunter befindliches Bassin. In diesem hab ich vier Pflanzeninseln installiert, zudem wird das Bassin mit einer umlaufenden Bepflanzungsfläche umfasst.

    Die Glaskuppel selbst, hängt an einer umlaufenden Stahlrohrkonstruktion.


    Die Idee zu diesem Gebäude kam mir bei einem Aufenthalt in Singapore, genauer gesagt in dessen Airport Changi. Und dort gibt es einen Bereich der "Changi Jewel" genannt wird. Dies ist eine Rotunde in deren Mitte eben ein Wasserfall vom Glasdach über zwei Ebenen nach unten stürzt. Das ganze ist mit üppigen tropischen Pflanzen versehen so dass man eher den Eindruck hat man befindet sich in einem botanischen Garten als in einem Flughafen. ( gibt´s ein tolles Video dazu auf You Tube )


    Auf den Photos sind die beiden Rohbauten zu sehen mit den entsprechenden Platzhaltern bzw "Gedächtnisstützen" Die brauch ich, damit mir keine Idee verlorengeht. ( dem Alter geschuldet :alterknacker523: )

    Dieser Park wird längst nicht so extrem ausdetailiert werden wie der Vorgänger. Da hab ich mich ja voll verstiegen. Ganz bestimmt... :pfeiffen645:


    Gruß aus München :coolold:



  • Sieht Klasse aus, aber ich dachte, es sollte etwas kleiner und schlichter werden. :lol:

    das hast Du ihm doch nicht ernthaft geglaubt, oder :bäh045535.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Ich bin ein Bisserl vorangekommen. Nicht sehr viel, denn das ganze Unternehmen fängt scho wieder an vollkommen aus dem Ruder zu laufen :dash:

    Die ersten Läden sind fertig, sowie ein Vivarium. Na ja, so in etwa... Ich hab auch schon einen kleinen Teil der Aussenfassade fertig. Die Nischen zwischen den Läden sind mit Pflanzbereichen versehen. Ich möcht nämlich die Läden und die Vivarien nicht eng an eng setzen, um das Ganze nicht zu überfrachten. Die Wände im Innenraum hab ich noch mit Aplikationen etwas aufgelockert um so den Wänden ihre "Härte" etwas zu nehmen. Die Nischen an sich sind mit einer nach aussen gebogenen Glasfront verkleidet. Das lockert das Gebäude schön auf, wie ich finde


    Oh Mann des wird dauern.... :lol:


    Gruß aus München :coolold:



  • Servus. Ich hab mein Projekt wieder aufgenommen, welches seit Oktober letzten Jahres ruhte. Ich bin wieder am weiterbauen meiner Rotunde. Im Groben steht das Gebäude. Es hat auf der oberen Ebene 17 Vivarien und auf der unteren 17 Shops nebst zwei Toiletten erhalten, Das Glasdach weist noch riesige Lücken auf, ebenso die "Innenausstattung, sprich Shopverkleidungen, Bodenverkleidung, Decke, Ballustraden, Beschilderungen, Treppenverkleidungen, ganz zu schweigen vom Wasserfall und das darunter befindliche Wasserbecken, die Bepflanzung, Lampen und der übliche Chi Chi. Oh Mann, bis des alles einst fertig is, glaub ich bin ich in Pension.... :ohman745: ...und da hat man ja, wie man so hört, überhaupt keine Zeit :lool563:


    Hier ein paar Photos vom Baustellenchaos...


    Gruß aus München :coolold:



  • Endlich geht's weiter :juhuu53:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz