Palpatine's Zoo

  • Servus. Das mit den Nasenaffen wusst ich gar net, die könnt ich noch mit einbauen, aber dann müsst ich eine Glasbarriere in den Fluss bauen. Die spar ich mir aktuell, da die jetzigen Bewohner nicht schwimmen. Es wird jedoch nicht das einzige Affenhabitat bleiben. Ich könnt die Nasenaffen ja zu dem, noch zu erstellenden, Elefantenhabitat gesellen. Da wird es einen See geben der tief genug ist. Mal überlegen... :hmm:

  • Servus. Nachdem ich etwas Zeit mit Anno 1800 verbracht hab, und ich noch ein paar graue Haare mehr als nötig damit bekommen hab, :ohman745: geht`s jetz mit meinem aktuellen Projekt weiter. Ich bin grad damit beschäftigt, die zweite Stromschnelle noch etwas mehr auszugestalten. Genauer gesagt die Uferränder. Ich hab auf einem ansonsten kahlen Uferfelsen noch eine kleine Ruine hinzugefügt.Im weiteren Flussverlauf ist gerade ein kleines Fischerdörfchen mit einem schwimmenden Markt im Entstehen. Die Häuschen dienen sowohl als Rückzugsorte, als auch als Futterstelle.

    Hier ein paar Photos..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Ein bisserl geht`s voran für heut. Den nächsten Flussabschnitt dominiert eine Ruine, welche eine einstige Bootsanlegestelle des Tempelkomplexes darstellen soll. Das Gebäude ist noch nicht fertig. Es muss noch etwas gealtert werden,sprich mit Pflanzen überwuchert und dergleiche mehr.. Der Komplex selbst ist grad im entstehen.


    Hier ein paar Photos..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Die Arbeiten an der Landungsstelle gehen voran. Ich bin grad damit beschäftigt das Gebäude zu altern, btw mit ein paar Dekos auszustatten. In weiten Teilen sind die Arbeiten im unteren linken Gebäudebereich sowie des Uferbereichs fertig. Bleibt noch jede Menge zu tun..Wobei die Arbeit für heut ein jähes End erfährt. Grund: Mein Enkel, welcher der unerschütterlichen Meinung ist, das längeres starren auf einen Computerbildschirm zur völligen Erblindung führt. :pcnerd5344: Unabänderlich! Dies habe er erst jüngst in der Schule gelernt...Sag mal, was lernt ihr eigentlich in.. :patsch:


    Hier ein paar Photos.


    Gruß aus München. :lool563:



    • Offizieller Beitrag

    wenn es einen solchen Zoo "in echt" gäbe, würde ich mir sofort ne Jahreskarte kaufen!

    Das sieht einfach fantastisch aus :hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Merci ! Ja klar, mach ich. Werd ihn demnächst hochladen. Inzwischen hab ich begonnen eine Idde umzusetzen, die mir spontan eingefallen ist. Und damit mir diese net verlorengeht, hab ich die Arbeit am Landungssteg unterbrochen, und widme mich nun einem Gebäude, welches ein Versammlungsort oder Kultplatz darstellen soll. Die Inspiration zu diesem Gebäude hab ich aus einer alten Parsifal Inszenierung an der Bayerischen Staatsoper, die Mitte der 80 er Jahre aktuel war. Da war diese Säulenhalle das Bühnenbild des Versammlungsortes der Gralsritter. Ich hab`s natürlich net 1.1 nachgebaut, aber schon ziemlich nahe nachempfunden. Das Gebäude und das drumherum ist noch lange net fertig. Auch die Laguneninsel auf der das Gebäude ruht muss noch stark verbessert werden.


    Hier einpaar Photos..

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:






  • Servus. Ich bin ein bisserl vorangekommen mit der Laguneninsel bzw. dem Versammlungstempel. Ich hab alles gealtert, und den große Brunnen in der Mitte des Tempels durch einen besseren ersetzt.. Der Schlafplatz wird von den Viecherln gut angenommen. Nur der Totholzbaum im Vordergrund ist noch net fertig bepflanzt. Hier ein kleiner Zwischenstand der Anlage...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Servus. So, die letzten Arbeiten an der Laguneninsel sind abgeschlossen. Hab den Totholzbaum fertig bepflanzt, ( siehe Billd vo der Bepflanzung und nachher )Schliesslich hab ich noch ein paar "Special Effects" hinzugefügt, sprich fallende Blätter, Blüten und den unvermeidlichen "Theaternebel"


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Ich hab damit begonnen das Habitat weiter auszubauen. In einer Ecke und am Flusslauf gelegen, hab ich einige Bepflanzungen vorgenommen. Das Futterhäuschen und die Wasserstelle sind ebenfalls fertig. Auch hab ich die ersten beiden Tierinfoschilder am Flussufer angebracht. Der Flusslauf selbst vor der zweiten Stromschnelle ist auch weiter ausgestaltet worden mit Felsen, Pflanzen, Totholz,Treibholz und dergleichen.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Mein nächstes Gebäude soll ein Fragment eines Amphietheaters darstellen. Im Innern des Gebäudes ist ein Rückzugsort untergebracht. Die Aussenanlagen rund um`s Gebäude fehlen allerdings noch. Auch das Theater selbst ist noch nicht fertig.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Na endlich, dürfen wir deinen Zoo besuchen. Der erste Eindruck ist einfach atemberaubend, habe natürlich gleich eine Testfahrt mit dem Boot gemacht, die Vegetation ist wirklich ganz toll gelungen, ganz großes Kino, die Bootsfahrt empfehle ich echt jedem.


    Natürlich habe ich auch schon ein paar ganz kleine Kritikpunkte gefunden. Bei der Bootsfahrt, die Stelle mit den Rohrkolben (Schilf mit den braunen Stauden) die müsstest du noch etwas nachbessern, wenn man da im Boot sitzt, ragt das Schilf mitten durch das Boot und den Boden und nach dem Rohrschilf, wenn man um die Kurve ist, kommt eine umgedrehte Küstenmangrove, die ragt auch etwas zu weit ins Boot hinein. Der Rest der Strecke ist einfach atemberaubend, wie man da in die Vegetation eintaucht, toll gemacht.


    Bei den Gavialen das Schlammbad ist für die Tiere leider nicht zugänglich.


    Ich schaue mir den Zoo morgen nochmal genauer an.

  • Servus. Ja, das mit der Bootsfahrt stimmt. Ich hab das auch schon bemerkt. Da wirds noch die eine oder andere Korrektur geben. Das Schlammbad der Gaviale muss ich überprüfen. Merci Dir für die Hinweise. Es freut mich sehr, dass dir mein Park gefällt. Werd ihn wieder demnächst aktualisieren.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Servus. Ja, das mit der Bootsfahrt stimmt. Ich hab das auch schon bemerkt. Da wirds noch die eine oder andere Korrektur geben. Das Schlammbad der Gaviale muss ich überprüfen. Merci Dir für die Hinweise. Es freut mich sehr, dass dir mein Park gefällt. Werd ihn wieder demnächst aktualisieren.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Und wenn du schon dabei bist, bei der Bahnstrecke, da schwebt eine Palme in der Luft.

  • Servus. Ha, das war schon ziemlich knifflig für mich die "schwebende Palme " zu finden. Hab aber alles korrigiert. Bin die Bootsfahrt mehrmals gefahren, und alles überhängende verschoben. Auch die Gaviale suhlen sich nun vergnügt im Schlammbad.

    Ich hab die Arbeiten am Habitat unterbrochen, und widme mich aktuell dem rechten Flusshochufer. Genauer gesagt, das Areal rund um die drei Personalhütten. Hier soll eine Szenerie entstehen, welche eine gemischte Restauration nebst Picknickareal erhält. Rund um das Areal wird eine Teeplantage entstehen. Diese wird in Terrassen angelegt . Aktuell hab ich direkt unterhalb des Restaurants die erste Teeterrasse im Groben schon mal angelegt. Die Teesträucher bestehen aus einer "Formschnitt Kugel" und mehreren "Krähenbusch klein" Hab nix besseres gefunden. Die Formschnitt Kugel allein wäre zu unnatürlich, deshalb hab ich sie durch den Krähenbusch etwas "wilder" aussehen lassen.

    Runherum entsteht ein durch Balken abgestützter Holzweg. Garniert hab ich die Szene mit ein paar Körben frisch geernteten Tees. Da wird`s aber noch jede Menge anderer Deko geben. das wird ein hartes Stück Arbeit die beiden Steilhänge links und rechts zu bepfalnzen. Oh Mann, da hab ich mir ja wieder eine schöne Suppe eingebrockt... :ohman745:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Servus. Die Arbeiten an der Teeplantage gehen gut voran. Die Teesträucher müssen allerdings noch alle noch mit dem Krähenbusch verändert werden. Auch das gesamte Mauerwerk wirkt noch wie aus dem Ei gepellt. Das bleibt natürlich net so. Am Flusslauf selbst hab ich noch einen kleinen Warenumschlagplatz in Arbeit. Es gibt dort eine Tierpflegerhütte und diverse Läden bzw. eine Toilette. Die Boote hier sind nur Platzhalter. Wenn`s fertig ist werden hier deutlich mehr mit unterschiedlichen Waren beladene Boote vor Anker liegen. Auch am Kai bzw. der Uferprommenade fehlt noch jede Menge Deko. Also Kisten, Säcke, Töpfe, Beleuchtung sowie Krimskrams im Allgemeinen und jeder Menge.
    Da gibt*s also noch jde Menge Arbeit.. Die rechte Seite des Hochufers neben der Restauration erhält ebenfalls noch Teeterrassen. Oh Mann..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: