Palpatine's Zoo

  • Servus. So, das Erdmännchen Habitat ist nun fertig. Nun geht`s an die Bauarbeiten der angrenzenden Personalgebäude. Aktuell hab ich mit der Gestaltung der Tierarztpraxis begonnen. Die Vorderfront ist soweit fertiig. Wenn dann schließlich alle Gebäude fertig sind, fehlt nur noch das " Klein Klein", also Dienstfahrräder, Ruhezone für die Mitarbeiter etc. etc. Indes sind die Mitarbeiterwege drumherum bereits gepflastert. Insgsamt sinds Vier Gebäude wovon eines eine Besuchertoilette ist. Den "Freien Raum" zwischen dem Erdmännchen Habitat und dem Weg der zur Affenstadt führt, hab ich mit einer kleinen, bewachsenen Felslandschaft aufgefüllt.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Sieht ja richtig schick bei dir aus, freu mich schon auf den nächsten Besuch bei dir.

    Servus. Ja gern, ich freu mich auf Jeden Besuch von Euch. Mittlerweile bin ich ein bisserl mit den Ausarbeitungen vorangekommen. Zudem hab ich eine Neue Palmensorte gebastelt, und hab auch schon ein paar Ideen für weitere, selbstgemachte Pflanzen...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Sieht wiedermal echt gut aus.

    Mich verwundert immer wieder, wie viele Objekte du auf solch kleinem Raum verbaust.

    Du musst ja auch echt nen starken PC haben. Denn Ich hatte ja bereits beim letzten Besuch Probleme mit den FPS. (Ja ich spiele auf den höchsten grafikeinstelkungen, die könnte ich natürlich runterdrehen)

    An meinem Laptop kann ich dich hat nicht mehr besuchen. Eigentlich schade, das Planet zoo da so Probleme macht.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht wiedermal echt gut aus.

    Mich verwundert immer wieder, wie viele Objekte du auf solch kleinem Raum verbaust.

    Du musst ja auch echt nen starken PC haben. Denn Ich hatte ja bereits beim letzten Besuch Probleme mit den FPS. (Ja ich spiele auf den höchsten grafikeinstelkungen, die könnte ich natürlich runterdrehen)

    An meinem Laptop kann ich dich hat nicht mehr besuchen. Eigentlich schade, das Planet zoo da so Probleme macht.

    so gings mir auch, hab versucht, mir "Wakulla Springs" anzusehen, hatte aber nur 6 (!) FPS in "Hoch". Hab Grafik dann auf "sehr niedrig" gestellt, da waren es aber auch nur 10-12 FPS :patsch: Ausserdem sieht die Grafik dann natürlich echt schlimm aus und man kann die tollen Bauwerke und Bepflanzungen überhaupt nicht richtig geniessen :nöö5634:

    Ein paar Details hab ich mir natürlich trotzdem angeschaut (und mich inspirieren lassen :pfeiffen645: ), aber durchwandern oder gar "spielen" werde ich diesen tollen Zoo leider nie können :blackeye:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. So, das Projekt " Königlicher Hirschgarten" hat begonnen. Ich bin grad dabei die Brunnenanlage zu bauen. Diese ist vor der Treppe zum späteren Restaurant platziert. Es handelt sich hier um ein Wasserbecken, in dem sich zwei größere, kreisförmige Pflanzeninseln befinden. Daneben gibt es noch sechs Pflanztröge knapp unter der Wasseroberfläche, die mit blauem Lotus bepflanzt sind. Das Becken hat eine geschwungene Springbrunnenreihe, deren Düsen auf unter der Wasseroberfläche verlegten Wasserrohre befestigt sind. Das die Rohre nicht dezenter gestaltet worden sind liegt voll in meiner Absicht. den sonst wäre eine Springbrunnenkolonnade nicht authentisch darzustellen gewesen. Das Becken selbst ist mit einer Glaswand umzäunt. An der Vorder bzw Rückseite des Beckens stehen jeweils vier Pflanzschalen mit selbstkonstruierten Blumen, die als Hochstämmchen gezogen sind. Im Hintergrund ist bereits die Treppe zu sehen auf der man zum Restaurantsgebäude bzw zum Biergarten gelangen wird. Aber bis es soweit ist, hab ich noch viel Arbeit mit der Brunnenanlage....


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. So langsam entwickelt`s sich nach meinen Vorstellungen. Momentan gestalte ich die Gartenanlagen. aktuell hier die "Südliche Auffahrtsallee" wie sie benannt wurde. Entlang des Wasserbeckens habe ich eine kleine "Orangerie" in Form von Töpfen gesetzt. Die Orangenbäumchen hab ich zu diesem Zweck neu konstruiert, also deutlich kleiner als die bisherigen, im Park bereits vorhandenen Pommeranzenbäume. Die Fläche zwischen dem Monopterosbrunnen und den beiden Violinschlüsseln wird noch entsprechend mit diversen Blumenrabatten und ähnlichen Pflanzengedöhns "ausgemalt" Die gesamte Szene wird formal gestaltet, aber nicht zu streng. vielmehr ist es ein Mix der Baustile und Richtungen. Ob der Monopterosbrunnen so stehen bleibt wie er aktuell ist, oder ob ich ihn nicht doch ohne Kuppel und Säulen belasse, muss ich noch überlegen. irgendwie stört mich da was. Ich glaub fast des is zu "mächtig" Na ja, mal sehen.


    Ob, und welche Tierhabitate neben dem noch zu bauenden Dammwildhabitat, in der Umgebung der beiden Auffahrtsalleen entsehen werden, ist zur Stunde noch völlig ungewiss. Des wird ohnehin noch ein paar Tage, wenn nicht Wochen dauern, bis alles soweit fertig is. Und das obschon ich diesmal sehr einfach baue.... :engel6234:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Ich beschäftige mich nach wie vor mit der Gestaltung der Gartenanlagen. Aktuell hab ich eine große Blumenrabatte fertigestellt, die das Bayerische Weiß Blaue Wappen darstellt. In der Mitte steht auf einem Podest auch noch der dazugehörige Löwe. Der einstige Monopterosbrunnen ( siehe oben letztes Bild) fiel dann doch der Abrissbirne zum Opfer. Stattdessen hab ich dem Brunnen eine grundlegende Überarbeitung angedeihen lassen. ich war mit der vorherigen Version net ganz zufrieden. Der Brunnen war mit seinen Säulen und der schweren Kuppel viel zu aufdringlich und zu mächtig. Jetz sieht das schon wesentlich besser aus. Nun muss noch die restliche Rasenfläche bearbeitet werden. Da kommt aber net mehr viel, um die Szene nicht zu überladen.


    Das Rautenmuster hat mir beinah den letzten Nerv gekostet. Aber ich ab`s letztlich doch ganz annehmbar hinbekommen.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. So, die linke Gartenanlage an der "Südlichen Auffahrtsallee" ist soweit fertig. Ich hab noch ein paar Veränderungen vorgenommen. So zum Beispiel als "Gegenstück" zur geschwungenen Springbrunnenreihe. hab ich eine ebenfalls geschwungenen Buchsbaumreihe in Kugelform hinzugefügt. Jetzt muss noch das Ganze Arrangement spiegelverkehrt auf die gegenüberliegende Seite, der "Nördlichen Auffahrtsallee" platziert werden.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. So, nun sind beide Seiten, links und rechts des Wasserbeckens mit einer Gartenanlage versehen. Ich hab der Szene noch Sonnenschirme über den Parkbankerl spendiert, welche am oberen Ende der Stange mit einem Beleuchtungskörper ausgestattet sind. Auch die Buchsbaumkugeln sind in ihrer Mitte mit Lampen versehen, sowie im Allgemeinen die Beleuchtung installiert. Auch die Springbrunnenreihe hat Lampen erhalten.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Ich bin grad dabei, das Hauptgebäude zu konstruiieren, oder besser gesagt ich lote den Platzbedarf der gesamten Anlage aus, und der ist ziemlich groß. Das Hauptgebäude, welches sich aus einem Mittelbau in den Maßen 5 x 5 Fenster und zwei angegliederten Seitengebäude mit den Maßen 5 x 3 Fenster zusammensetzt, beihaltet zwei Restaurants. Zwei deshalb, um die Menge an Restauranttischen abdecken zu können. Im Bild zu sehen ist der Rohbau des Mittelbaus und des linken Seitenflügels. Letzterer wird zum Restaurant ausgeabaut. Der rechte, noch zu bauende Seitenflügel wird kein Restaurant, hier werden Toiletten untergebracht. Die große Terrasse vor dem Gebäude wird ebenfalls mit Restauranttischen besetzt werden. An der Rückseite des Gebäudes wird ebenfalls eine Terrasse entstehen die mit Restauranttischen ausgestattet werden wird. An diese Terrasse wird dann das Dammwildhabitat angrenzen. Dies alles ist noch in der Rohentwurf Phase. Da wird sich vermutlich noch einiges ändern im Laufe der Bauarbeiten


    Die Gebäudeanlage ist über zwei Treppen zu erreichen. Davor entsteht gerade noch eine zweite Brunnen, bzw Gartenanlage.

    Wie gesagt, ob dies alles so bleibt wie`s momentan gebaut ist steht noch net ganz fest. Ich experimentier noch ein wenig herum . Aber für´s Erste kann man glaub ich gut erkennen wie´s einmal aussehen wird...



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Die Arbeiten am "Goldenen Saal" wie er nun heißt, haben begonnen. Es haben 10 Restauranttische ihren Platz gefunden. Der Boden ist aus Holz, in das ich noch eine zweite Holzart aus dem Arctic Pack "eingelegt" habe Die gesmte Bodenfläche ist zusätzlich noch mit Glasscheiben abgedeckt. Dies verleiht dem Parkettboden einen zusätzlichen Glanz. Links und rechts des Eingangs hab ich noch zwei Spiegel gebastelt. Der Saal ist noch längst net fertig, erl erhält zum Beispiel noch eine Stuckdecke., und hier und da noch ein Bisserl Deko.

    Aber für`s Erste langt´s für heut..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Einmal editiert, zuletzt von Palpatine ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen prunkvoller, als meine "Bierstube", aber sonst sehr ähnlich :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ein bisschen prunkvoller, als meine "Bierstube", aber sonst sehr ähnlich :lol:

    Servus. Stimmt. Wenn ich mir beide Buden anschau, so hab ich doch den Nachbau deines Bierstüberl`s genau getroffen. :pfeiffen645:


    Die Innenausbauten des "Goldenen Saals" gehen gut voran. Momentan erhalten die Fenster Vorhänge, die schweren Stoff darstellen sollen. Die Vorhänge sind mit Haltekordeln an den Säulen befestigt. Wenn der ganze Saal dann mal mit den Vorhängen bestückt ist, geht`s an die Stuckdecke. Hier ein paar Photos. Eine Hälfte und die Vorderfront sind bereits mit Vorhängen ausgestattet.

    Die Farbe der Bestuhlung hab ich von Blau zu Orange verändert. Denn das Blau hat überhaupt net zu den roten Vorhängen gepasst.


    Gruß aus München. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Naja, der Hauptunterschied ist wohl, dass ich bei Dir auch Lackschuhe und Krawatte vorab in den Wanderrucksack packen müsste, wenn ich vorhabe, den Biergarten zu betreten. Bei mir gibts dann Schnitzel und und Leberkassemmel zum Weißbier, bei Dir eher Austern und Kaviarschnittchen, wenn ich mir das Ambiente so ansehe :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der Hauptunterschied ist wohl, dass ich bei Dir auch Lackschuhe und Krawatte vorab in den Wanderrucksack packen müsste, wenn ich vorhabe, den Biergarten zu betreten. Bei mir gibts dann Schnitzel und und Leberkassemmel zum Weißbier, bei Dir eher Austern und Kaviarschnittchen, wenn ich mir das Ambiente so ansehe :D

    Ganz deiner Meinung, ich fühle mich da mit Jeans und Turnschuhe auch deplatziert, aber bei den Avataren für Planet Zoo habe ich jetzt kein passendes Cocktailkleid für mich gefunden und in den passenden Schuhen dazu, lauf ich dann anschließend auch nicht durch den Zoo.

  • Servus. Der Goldene Saal ist fertig. Anstelle einer ursprünglich geplanten Stuckdecke, hab ich mich für eine Holzkassettendecke entschieden. Ich hab dafür drei verschiedene Holzarten verwendet. An der Decke sind noch drei Kronleuchter installiert. Nun braucht`s noch die Gestaltung der Aussenmauern und des Daches.


    Und zwecks der Kleiderordnung kann ich Euch Beide Pat und Xul beruhigen. Erlaubt is, was gefällt :D


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: