Meine "X" Taste verschwindet

  • Hallo Leute, ich wollte nur mal nachfragen ob einige von euch auch dieses Problem haben und zwar...

    Wenn ich dabei bin ein Gebäude oder sonstiges zu erstellen, geht auf einmal meine X Taste zum drehen oder verschieben nicht mehr, ich muß dann immer die Funktion über das Item nutzen was nervt. Wenn ich mich auslogge und wieder rein gehe geht es wieder. Dies Tritt auch nur ab und zu auf, aber auch selbst nach einem Reloog.

    Hat jemand dieses Problem auch?

    LG

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Ist ein bekanntes Problem und existiert scheinbar seit der Beta.

    Wurde auch schon ziemlich oft und auch von vielen "grossen" Youtubern und Planet Coaster Leuten bemängelt und an Frontier mitgeteillt.

    Ich hoffe die behebn das Problem bald..

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    ich kann auch manchmal nicht wie gewohnt bestimmte Tasten/Funktionen verwenden und muss dann neu starten (dann geht es aber i.d.R.). Z.B. kann man normalerweise ausgewählte Schienenelemente einer Bahn mittels "ENTF"-Taste löschen, das mache ich lieber, als auf das "löschen"-Symbol mit dem Bagger im Toolfenster zu klicken. Manchmal geht das aber mit der Taste plötzlich nicht mehr und ich muss die Alternative nehmen oder neu starten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz