Becker´s Bastelbude

    • Offizieller Beitrag

    Du "Wahnsinniger"... im positiven Sinne.

    Das ist ne tolle Leistung, Respekt!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Jau Danke, jetzt bekomme ich gerade aber echt Kopfschmerzen weil auf Crownfalls irgendwie alles zu gebaut ist, ich muss echt anfangen einige Betriebe um zu lagern. Hatte mich immer da gegen gewehrt aber es geht nicht anders. Das wird dann mal eine logistische Herausforderung.


    Ich denke Holzfäller, Quarz, Glas und Kohlefäden sollten als erstes umgebaut werden, da da kaum Zusatzprodukte anfallen.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann viel Spass...;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mal eben ein paar Produktionsketten umlagern, Betriebe auf einer anderen Insel bauen, ist, wenn man genügend Baumaterial hat, ganz einfach. Was aber Arbeit macht ist die ganzen Handelsrouten neu zu gestalten, Nebenprodukte und Zwischenprodukte zu beachten. Bei mir auf Crown Falls gibt es nur noch Industrie für Schmuck, Uhren, Brillen und Phonographen. Allerdings habe ich mich noch gescheut diese zu verlagern da dort eine Menge zusammenhängt, allerdings muss es irgendwann sein.

  • So ich habe jetzt einiges umgelagert, Quarz, Glas, Glühfäden, Schmuck, Holz, Trauben und Sekt. Zusätzlich habe ich dann noch ein Köhlereikreis angelegt, da Kohle etwas knapp wurde.



    Das waren wie Eric schon schrieb enorm viele Baumaterialien, die Routen laufen erstmal, könnte eventuell paar Schiffe wegnehmen aber das sehe ich mit der Zeit. Habe glaube ich 30 Frachter jetzt mehr am laufen. Ganze Militärgedöns wieder abgerissen, da der Einfluss schrumpfte. Wenn ich jetzt weiter umlager, dann wird es echt chaotisch mit den Nebenprodukten, das geht auch irgendwie aber da brauch ich nochmal 100 Schiffe. Naja, etwas Platz habe ich geschaffen.

  • Dann bin ich mal fast durch und könnte eigentlich mich dem "Verschönern" widmen........



    In Enbesa habe ich eine Insel besiedelt, das reicht um alles für die eigenen sowie die 10800 Gelehrten herzustellen.



    Dann kommen wir mal zu den Pünktchen:


    Ich habe die erste Quest fertig gemacht und die Storyinseln links liegen gelassen und erstmal alles produziert, die Gelehrten hochgezogen und die Forschung komplettiert. Heute habe ich mich dann an den 3 Questinseln ran gewagt und habe auch die 3 Buffs erhalten aber leider nicht alle Items. Da ist dann auch genau das eine bei, das man nicht erforschen kann. :pillepalle:

    Zu den Quest im allgemeinen ist zu sagen, das ich das total schlecht umgesetzt finde, gerade weil die Inseln sich ja irgendwie nach und nach verändern. Jetzt habe ich halb so und halb so, das sieht echt kacke aus und das man das Item nicht bekommt trotz Forschung ist dann noch ein herber beigeschmack. Man wird nach der Überfahrt mit Quest vollgeknallt und weiss eigentlich gar nicht was man jetzt machen muss. Da sollte ich auch Orte auf Bildern suchen für Archibald, das war vorher, dann hat Archibald die Welt verlassen und suchen konnte ich dann auch nicht mehr da die Quest weg war.

    Jetzt speziell zu den Questinseln nochmal. Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, das ist Anno, das man irgendwas anklickt mit Wahrscheinlichkeit, wie bei Expeditionen, ok aber das man sich 100 Seiten mehrere Schriften, Bücher ect. durchlesen muss und irgendwelche Rätsel lösen muss um anZiel zu kommen, schießt komplett ans Ziel vorbei. Da hätte man es anders machen können, die Items gibt es am Ende, egal welche Entscheidung, Buffs hätten mehrere sein können, halt wie man sich entscheidet und das Aussehen der Inseln hätte man dann auch einheitlicher macher können, halt welchen Weg man geht. Ich finde das echt schwach und miserabel umgesetzt. So ein geiles Spiel und am Ende so ein Blödsinn.

    • Offizieller Beitrag

    Man wird nach der Überfahrt mit Quest vollgeknallt und weiss eigentlich gar nicht was man jetzt machen muss.

    Irgendwo hatte ich mal geschrieben das man erst die Hauptquest machen und sich dann die Nebenquest. Damit bleibt dann alles schön übersichtlich,

    Da sollte ich auch Orte auf Bildern suchen für Archibald, das war vorher, dann hat Archibald die Welt verlassen und suchen konnte ich dann auch nicht mehr da die Quest weg war.

    Dies ist in der Tat etwas unglücklich gelöst. Ich wusste aber von meinem Test das Archibald wieder verschwindet, deshalb habe ich diese Aufgabe kurz vor der Beendigung des Hauptquest abgeschlossen.



    Jetzt speziell zu den Questinseln nochmal. Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, das ist Anno, das man irgendwas anklickt mit Wahrscheinlichkeit, wie bei Expeditionen, ok aber das man sich 100 Seiten mehrere Schriften, Bücher ect. durchlesen muss und irgendwelche Rätsel lösen muss um anZiel zu kommen, schießt komplett ans Ziel vorbei. Da hätte man es anders machen können, die Items gibt es am Ende, egal welche Entscheidung, Buffs hätten mehrere sein können, halt wie man sich entscheidet und das Aussehen der Inseln hätte man dann auch einheitlicher macher können, halt welchen Weg man geht. Ich finde das echt schwach und miserabel umgesetzt. So ein geiles Spiel und am Ende so ein Blödsinn.

    Ich finde die Questreihe um die Vereinigung des Reiches recht schön. Sie bringt einem die Geschichte der neuen Region näher, außerdem ist es eine Abwechslung im "Anno-Alltag" und mal etwas anderes. ;))

  • Eine Quest Reihe ist auch interessant aber der Aufbau war schlecht gemacht. Man kann sich auch mal paar Zeilen durchlesen aber ich fand das echt zu viel. Der ganze Tag war heute fürn A.... . So will ich die Inseln auch nicht lassen, zum Glück habe ich heute nichts gebaut und nur die Quest gemacht. Paar Routen geändert glaube ich. Da kann ich nochmal Neustarten, hatte gespeichert. Aber das ist dann das erste mal, das ich einen eigenen gespeicherten Spielstand lade.

  • Boah hier war ich ja schon ewig nicht mehr.


    Also erstmal Screens :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Ja nach jedem DLC heißt es Insel umbauen, das auf einer Art spannend aber auch nervig ist.


    Ich glaube ich habe nur noch 87.000 Investoren

    14400 Ingeneure

    25344 Gelehrte

    und 6000 Touristen.


    Wollte alles halt etwas kleiner machen und schön, aber um die Attraktivität zu erreichen und den Einfluss zu haben ist es echt schwer. Aber nun gut.