Karte selbst erstellen

  • Hi,


    ich möchte gerne eine Karte selbst erstellen. Nun ist es so, dass wenn man versucht einen Kanal durch absenken des Geländes, zu bauen, man nicht gerade kommt. Die verschiedenen Kanäle, die man im Spiel selbst hat, sind im Editor leider nicht vorhanden.

    Wie macht Ihr denn dass?


    Liebe Grüße,

    Catty

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

  • Hab es mit sehr viel Sisyphus - Arbeit und Feingefühl hinbekommen ;)


    Liebe Grüße,

    Catty

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    für einigermaßen präzises Terraforming nehme ich gerne Custom-Brushes, also selbst erstellte Pinsel. Ich habe mal alle, die ich verwende, als Zip-Datei angehängt.

    Die Brushes gehören in das Verzeichnis C:\Users(bzw. Benutzer)\Kontoname\Appdata\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\MapEditor\Brushes.


    Shroomblaze hatte mal ein ganzes Paket an Brushes zusammengestellt, das er unter https://forum.paradoxplaza.com…e-map-editor-more.847386/ vorgestellt hat.

    Der Download-Link dort funktioniert leider nicht mehr, aber unter https://drive.google.com/file/…l8EVnbVNQT1NhbXgwdWc/view kann man es noch herunterladen. (Rechts oben klicken)

    Edit: siehe https://steamcommunity.com/wor…50307/451850020334416645/


    Finde es übrigens auch schade, dass man die fertigen Kanäle nicht im Karteneditor platzieren kann. Na ja, dank den 'Extra Landscaping Tools' und vor allem seinen Wasser-Funktionen lassen sich Kanäle auch recht gut nachträglich im Spiel bauen.

  • Vielen Dank,


    ich werde die mal probieren. Ich hätte noch eine Frage bezüglich Wasser/Schiffe. Ich kapiere das nicht. Wenn ich eine Route für Flugzeuge mache, geht das problemlos, in dem man eine Linie bis zur Grenze macht. Mit dem Schiff geht das nicht, hier steht nur "Wasser benötigt"! Wasser ist jedoch vorhanden. Man kann doch nicht den ganzen Planeten unter Wasser setzen! ;)


    Liebe Grüße,

    Catty

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

    • Offizieller Beitrag

    Eine Schiffsroute braucht Wasser im Umkreis von 100m, egal wie tief - Hauptsache Wasser. Da fließendes Wasser ständig seine Position ändert, muss man bei engen Flussläufen meist ein wenig Geduld aufbringen.

    Ich weiß es gerade nicht genau, aber es kann auch sein, dass man einfach nur bei 'Fine Road Anarchy' die "Anarchy" an- oder "Collision Detection" ausschalten muss. Kannst du ja mal testen.

  • Es hat jetzt funktioniert, vielen Dank! :juhuu53:

    Und die Brushes sind der Hammer, danke nochmal!


    Ich habe es ja schon einmal geschrieben, ihr seid das beste und liebste Forum in der Welt des Internets! Echt wahr! Hier wird nicht geschumpfen und nicht gemault! Hier wird geduldig den Fragen der User geantwortet! Mensch, ich kommen aus dem schwärmen gar nicht mehr raus ...! :love:<3:*


    Liebe Grüße,

    Catty


    Ich habe doch zu voreilig geschrieben. Dass mit den Schiffsrouten geht doch nicht. Hab auch probiert die Kanäle zu verbreitern, immer noch kommt die Meldung "Wasser benötigt". Schade dass man das so kompliziert gemacht hat (für mich kompliziert). :traurig634:

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")