Habe Problem mit dem tierpfleger

  • hallo zusammen


    ich habe heute mehr mals probiert neues gehege an zu legen ohne planzen usw aber der tier pfleger geht ned zu den futter stellen wo ich plaziert habe und dadurch sind mir auch schon elefanten und kattas gestorben leider. Kann mir da jemand hilfreiche tipps geben wie ich dass lösen kann oder wie ich die headmap einstellen kann damit ich sehe wo die pfleger hin gehen. weil sauber machen teuen sie dass ganze gehege aber nur wegen futter da machen sie nix.


    liebe grüße

  • riku

    Hat den Titel des Themas von „Habe proplem mit dem tierpfleger“ zu „Habe Problem mit dem tierpfleger“ geändert.
  • hallo zusammen


    ich habe heute mehr mals probiert neues gehege an zu legen ohne planzen usw aber der tier pfleger geht ned zu den futter stellen wo ich plaziert habe und dadurch sind mir auch schon elefanten und kattas gestorben leider. Kann mir da jemand hilfreiche tipps geben wie ich dass lösen kann oder wie ich die headmap einstellen kann damit ich sehe wo die pfleger hin gehen. weil sauber machen teuen sie dass ganze gehege aber nur wegen futter da machen sie nix.


    liebe grüße

    Welchen Modus spielst du ?

    Hast Arbeitsbereiche für den Pfleger erstellt ? Und eingestellt, dass er nur Füttern u. putzen soll ?


    Überprüfe mal die Futterschalen, ob sie für diese Tierart geeignet ist.

    Platziere die Näpfe direkt am Tor, dann muss der Pfleger nicht so viel laufen.


    Hast du auch Futterspielzeug zur Beschäftigung ? Diese Sachen werden immer erst gefüllt. Wenn das Futter darauf verteilt wurde, werden die zusätzlichen Futtertröge nicht mehr befüllt.


    In der Heatmap hast du oben die verschiedenen Reiter (bin gerade nicht im Spiel, sorry), dort kannst du irgendwo sehen, ob der Pfleger in deinem Gehege zu den Fressnäpfen kommt. Oder ob ihn irgendwas daran hindert.

    Was anderes fällt mir spontan nicht ein, um zu helfen. :elefant634:

  • ja die pfleger haben den arbeits bereich nur im hedamap kann ich leider die einstellung wo die pflefger laufen können ned finden oder ich bin einfach nur blind. habe futterspielzeug extra für die tiere auch gehollt aber irgendwie füllt der da nix auf. kann mir jemand sagen wie ich im headmap des einstellen kann wo ich sehe dass die pfleger hin laufen können?

  • Wenn ich mich nicht irre, meint Tatze den Filter für die Begehbarkeit des Geheges von Tieren. Müsste der zweite oder dritte Reiter von links sein.

    Dafür das entsprechende Tier im Gehege anwählen und der Filter zeigt dir, wo das Tier alles hinkommt. Dies dürfte ebenso für den Pfleger gelten.

  • ja die pfleger haben den arbeits bereich nur im hedamap kann ich leider die einstellung wo die pflefger laufen können ned finden oder ich bin einfach nur blind. habe futterspielzeug extra für die tiere auch gehollt aber irgendwie füllt der da nix auf. kann mir jemand sagen wie ich im headmap des einstellen kann wo ich sehe dass die pfleger hin laufen können?

    Du musst das Tier anklicken und dann ist das der zweite Button von Links


    d

  • Manchmal werden Wasserschalen mit Fressischalen verwechselt, weil sie fast gleich aussehen.

    Mir ist das in der Beta mal passiert. Dann können die Pfleger auch nicht füttern.

  • Ich habe aber leider auch wieder Probleme mit meinen Tierpflegern. Ich habe ein riesiges Afrika Gehege gebaut. 5 Elefanten + 4 Giraffen und 5 Zebras drinn eigentlich soll noch mehr rein kommen aber mit dem Füttern klappt das wieder überhaupt nicht. Auf 1 Tiere hab ich 6 Pfleger zugeteilt und hab denen die Vivariumaufsicht vorhin deaktiviert weil ich dauernd Meldungen erhalte das die Tiere in meinem Afrikagehege am verhungern sind. Ich ahb jetzt auch alle Futtertröge und Futterspielsachen so zusammen gelegt das die Pfleger nicht so weit Laufen müssen aber es wird nie alles aufgefüllt. Wenn aufgefüllt wird laufen die Tiere hin und fressen aber es bleiben immer welche übrig die nix abbekommen und es bleiben Tröge leer, so dass ich jedesmal wenn der Pfleger wieder geht gleich den nächsten rufen muss weil die Tiere dann bereits Orangefarben und Hungrig sind. Die Pflegerhütte ist direkt neben dem Eingang direkt daneben steht ein grosser Pausenraum, ein grosser Freizeitraum und ein kleiner Raum medizinische Versorgung damit die nicht so weit weg müssen, klappt trotzdem nicht. Ich hab noch icht mal die Hälfte der Tiere drinn die ich da rein packen möchte da sollen noch Gazellen und Antilopen, Strausse sowie Wasserbüffel mit rein.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht irre, meint Tatze den Filter für die Begehbarkeit des Geheges von Tieren. Müsste der zweite oder dritte Reiter von links sein.

    Dafür das entsprechende Tier im Gehege anwählen und der Filter zeigt dir, wo das Tier alles hinkommt. Dies dürfte ebenso für den Pfleger gelten.

    die Pfleger können aber zusätzlich sogar noch größtenteils die "nicht begehbaren Flächen" ablaufen. Das hab ich mehrfach beobachtet. Die nehmen immer den kürzesten Weg vom Eingang zum Futterplatz! Laufen manchmal dafür sogar durch meine Teiche :D

    Nur Barrieren in Form von Felsen oder Bäumen werden umlaufen oder besonders steile/enge Stellen und niedrige Höhlen - da kommen auch die Pfleger dann tatsächlich nicht mehr hin...


    Die "begehbare Fläche" gilt aber grundsätzlich wirklich nur für die im Gehege ansässige Tierart!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz