CRuskonia Bonn

  • Nun, das Spiel hat mich überraschenderweise doch sehr gepackt! Deshalb nun auch hier Berichte aus meinem Zoo CRuskonia Bonn. Warum mit Ortsname? Weil es ein Franchise-Modus-Zoo ist :)

    Eingangs erwähnt: Ich mag Simulationsspiele, aber ich bin kein Designer. Ich kann mit der optischen Qualität vieler Zoobauerinnen und -bauer nicht mithalten, dazu fehlt mir die Geduld. Trotzdem mag ich meinen Zoo und bewundere gerne die anderen Bilder.


    Den Eingang habe ich nun zu meiner Zufriedenheit fertig:



    Er ist modern gehalten. Vom Eingang aus kommen linker Hand beginnt mein derzeit aufwendigster Bereich: Afrika (Straussen, Mandrills, Flusspferde, Löwen).




    Vom Eingang rechter Hand liegen meine Anfangsgehege, welche alle recht learning-by-doing waren. Dort werde ich nach und nach umbauen, wenn Afrika fertig ist. Dort beherberge ich Grizzlys, Wölfe, Bisons, Kaffernbüffel, Erdferkel, Tapire und zwei Schildkrötenarten (getrennte Gehege).



    Insgesamt leben 89 Tiere aus 16 Arten in meinem Zoo.



    Mein nächstes Projekt in Afrika: Eine riesige Savanne mit Elefanten, Giraffen und Zebras.

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

    • Offizieller Beitrag

    auf den ersten Blick wirken die Luftbilder, als seien sie aus "Siedler" oder "Anno"... :D

    Ist nicht negativ gemeint; man merkt einfach, dass Du wohl von Simulationen beeinflusst bist, die weniger das "Schönbauen", als wirschaftliche Abläufe nach dem "Rasterprinzip" als Schwerpunkt haben.


    Aber da dich das Fieber nun erwischt hat, und Du erkennbar Spaß am Dekorieren gefunden hast, wird sich das sicher sehr bald ändern.

    Bin gespannt, wie Du die Savanne nun umsetzen wirst :))

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB