CRuskonia Bonn

  • Nun, das Spiel hat mich überraschenderweise doch sehr gepackt! Deshalb nun auch hier Berichte aus meinem Zoo CRuskonia Bonn. Warum mit Ortsname? Weil es ein Franchise-Modus-Zoo ist :)

    Eingangs erwähnt: Ich mag Simulationsspiele, aber ich bin kein Designer. Ich kann mit der optischen Qualität vieler Zoobauerinnen und -bauer nicht mithalten, dazu fehlt mir die Geduld. Trotzdem mag ich meinen Zoo und bewundere gerne die anderen Bilder.


    Den Eingang habe ich nun zu meiner Zufriedenheit fertig:



    Er ist modern gehalten. Vom Eingang aus kommen linker Hand beginnt mein derzeit aufwendigster Bereich: Afrika (Straussen, Mandrills, Flusspferde, Löwen).




    Vom Eingang rechter Hand liegen meine Anfangsgehege, welche alle recht learning-by-doing waren. Dort werde ich nach und nach umbauen, wenn Afrika fertig ist. Dort beherberge ich Grizzlys, Wölfe, Bisons, Kaffernbüffel, Erdferkel, Tapire und zwei Schildkrötenarten (getrennte Gehege).



    Insgesamt leben 89 Tiere aus 16 Arten in meinem Zoo.



    Mein nächstes Projekt in Afrika: Eine riesige Savanne mit Elefanten, Giraffen und Zebras.

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

    • Offizieller Beitrag

    auf den ersten Blick wirken die Luftbilder, als seien sie aus "Siedler" oder "Anno"... :D

    Ist nicht negativ gemeint; man merkt einfach, dass Du wohl von Simulationen beeinflusst bist, die weniger das "Schönbauen", als wirschaftliche Abläufe nach dem "Rasterprinzip" als Schwerpunkt haben.


    Aber da dich das Fieber nun erwischt hat, und Du erkennbar Spaß am Dekorieren gefunden hast, wird sich das sicher sehr bald ändern.

    Bin gespannt, wie Du die Savanne nun umsetzen wirst :))

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Auch, wenn das Geld in dem Spiel offenkundig keine Rolle spielt, da ich im selbigen schwimme, darf man hier auch nicht vergessen, dass das meine erste Partie ist. Gerade den rechten Parkteil habe ich da sehr statisch angelegt und natürlich geldsparend.


    Bei Afrika werde ich nun immer mutiger, siehe auch das Löwengehege.

    Mit der Savanne habe ich gestern begonnen, das wird cool!

  • Meine Frage zur Zusammensetzung habe ich mir mit dem Bau meiner Savanne selbst beantwortet.

    Elefanten, Giraffen und Zebras kann man wunderbar zusammen halten. Das Gehege habe ich jetzt auch mit meinen Straussen besetzt und weitere werden folgen!





    Mit der riesigen Savanne habe ich das Straussengehege ebenfalls aufgelöst. Alle afrikanischen Tiere, wir man hier zusammen halten kann, werde ich auch zusammen halten. Das soll ein möglichst gute Vielfalt hier in meiner Savanne werden.


    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch schon sehr gelungen aus!

    Aber denke daran: viele Tiere in einem Gehege führen sehr schnell zu vollkommener Überlastung bei den Tierpflegern!

    Die kommen da mit Füttern und vor allem Saubermachen irgendwann kaum noch hinterher...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich wünsch mir für savannen-gehege das strohige gras, dass in einem

    afrika-graslandschafts-zoo original ist. grünes gras und savanne passt für mich

    einfach nicht zusammen

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.