Planet Zoo: Arctic Pack

    • Offizieller Beitrag

    ich hab jetzt jedenfalls jede Menge Fehlermeldungen im Zoo (Unzufriedenheit bei ALLEN Tieren, die vorher zufrieden mit ihrem Gehege waren, Kämpfe, obwohl deaktiviert, Mitarbeiter, die angebl. Gehege nicht finden,...). Das klingt nach Arbeit bzw. einem Patch für das Update :pfeiffen645:


    Dass die Eisbären 12.000 qm Gehege mit 5000 qm Wasserfläche benötigen (1 Tier!), mag "artgerecht" sein, steht aber in keinem Verhältnis zu den bisherigen Werten für die anderen Tiere!

    Habe mein Gehege, das ich gestern vorgebaut und mit Grizzlys erfolgreich getestet hatte, jedenfalls viel zu klein geplant und darf jetzt alles umplanen :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich hab jetzt jedenfalls jede Menge Fehlermeldungen im Zoo (Unzufriedenheit bei ALLEN Tieren, die vorher zufrieden mit ihrem Gehege waren, Kämpfe, obwohl deaktiviert, Mitarbeiter, die angebl. Gehege nicht finden,...). Das klingt nach Arbeit bzw. einem Patch für das Update :pfeiffen645:


    Dass die Eisbären 12.000 qm Gehege mit 5000 qm Wasserfläche benötigen (1 Tier!), mag "artgerecht" sein, steht aber in keinem Verhältnis zu den bisherigen Werten für die anderen Tiere!

    Habe mein Gehege, das ich gestern vorgebaut und mit Grizzlys erfolgreich getestet hatte, jedenfalls viel zu klein geplant und darf jetzt alles umplanen :patsch:

    Sorry wenn ich gefällt mir geklickt hab. war wegen der Info, nicht weil's mir gefällt ;))


    Bzw, seit, na wen wundert es, total war, hab ich Auto Update aus.

    Viel Glück trotzdem das es für dich normal weiter geht

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ich habe mir jetzt erstmal alle neuen Tiere gekauft u. später werden die in meinen Tundra Zoo einziehen.

    Dann habe ich dank der neune Heatmap Anzeige, alles zerstörten Gegenstände ersetzt, das ist echt sehr hilfreich. Zum testen ob alles noch läuft habe ich mal ein paar Spieljahre laufen lassen, Glück gehabt, es gab keine Probleme, alles wie immer.:juhuu53:

    Bis jetzt. ;))

    Das , was ich bisher gesehen habe, ist super u. passt total in meinen verschneiten Zoo. Neues Spielzeug für manche Tiere ist auch dabei.:daumenhoch64:

  • Ich habe mir jetzt erstmal alle neuen Tiere gekauft u. später werden die in meinen Tundra Zoo einziehen.

    Dann habe ich dank der neune Heatmap Anzeige, alles zerstörten Gegenstände ersetzt, das ist echt sehr hilfreich. Zum testen ob alles noch läuft habe ich mal ein paar Spieljahre laufen lassen, Glück gehabt, es gab keine Probleme, alles wie immer.:juhuu53:

    Bis jetzt. ;))

    Das , was ich bisher gesehen habe, ist super u. passt total in meinen verschneiten Zoo. Neues Spielzeug für manche Tiere ist auch dabei.:daumenhoch64:

    dass jetzt die zerstörten gegenstände angezeigt werden, finde ich auch super. es

    war immer echt mühsam alles danach abzusuchen.

    bei mir gibt es bis jetzt auch keine probleme.

    die neuen gebäude gefallen mir nicht wirklich. muss ich mir noch überlegen, ob ich

    die verwende oder lieber die aus der neuen welt.

    ich wollte eigentlich auch schon neue tiere kaufen, aber den wolf hat es gar nicht

    gegeben und die anderen echt schlecht und/oder total überteuert :help8544.

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • Bei mir hats auch gedauert alle neuen Tiere im Handel zu kaufen. Frontier aktualisiert aber recht schnell die Angebote.

    Es gibt auch schon wenige Angebote von Nachzuchten anderer Spieler, aber leider viel zu teuer. :thumbdown:

    Die Frontier Zoo Tiere gibts meist für Dollar, mit mehr oder weniger passablen Genen, das sollte aber für die ersten Zuchten schon reichen, bis der Handel sich etwas entspannt hat.

  • Bei mir hats auch gedauert alle neuen Tiere im Handel zu kaufen. Frontier aktualisiert aber recht schnell die Angebote.

    Es gibt auch schon wenige Angebote von Nachzuchten anderer Spieler, aber leider viel zu teuer. :thumbdown:

    Die Frontier Zoo Tiere gibts meist für Dollar, mit mehr oder weniger passablen Genen, das sollte aber für die ersten Zuchten schon reichen, bis der Handel sich etwas entspannt hat.

    Yep, die ersten Wucherrer treten natürlich auch gleich auf den Plan und versuchen, andere abzuziehn mit überhöhten Preisen bzw. viel zu teuren AP. Ich find das total lächerlich. Na ja, die lernens hoffentlich noch, hehe. :denken634:

  • Yep, die ersten Wucherrer treten natürlich auch gleich auf den Plan und versuchen, andere abzuziehn mit überhöhten Preisen bzw. viel zu teuren AP. Ich find das total lächerlich. Na ja, die lernens hoffentlich noch, hehe. :denken634:

    nur wenn keiner kauft ;)

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • ich bin total traurig. mein rechner ist zu schlecht für die aurora :traurig634:

    dabei hab ich mich soooo darauf gefreut ;(

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • ich bin total traurig. mein rechner ist zu schlecht für die aurora :traurig634:

    dabei hab ich mich soooo darauf gefreut ;(

    Och menno *tröst* :( Ich weiß auch noch nicht genau, ob meine Grafikeinstellungen ausreichen, um die Nordlichter zu sehn. Gibt so viel Neues jetzt nach dem Update und dem DLC.

  • ich hab jetzt jedenfalls jede Menge Fehlermeldungen im Zoo (Unzufriedenheit bei ALLEN Tieren, die vorher zufrieden mit ihrem Gehege waren, Kämpfe, obwohl deaktiviert, Mitarbeiter, die angebl. Gehege nicht finden,...). Das klingt nach Arbeit bzw. einem Patch für das Update :pfeiffen645:


    Dass die Eisbären 12.000 qm Gehege mit 5000 qm Wasserfläche benötigen (1 Tier!), mag "artgerecht" sein, steht aber in keinem Verhältnis zu den bisherigen Werten für die anderen Tiere!

    Habe mein Gehege, das ich gestern vorgebaut und mit Grizzlys erfolgreich getestet hatte, jedenfalls viel zu klein geplant und darf jetzt alles umplanen :patsch:

    Hab ja schon lange gesagt ich will grössere Map. Ich bin absolut nicht bereit 2 Zoos oder noch mehr zu bewirtschaften. Meine Idee ist auf der vorhandenen Map Berge zu bauen und dann all das was Kälte mag in die Höhe zu verfrachten aber dazu ist die Map echt langsam zu klein. Notfalls pack ich den Eisbären in ein Glashaus. Nein echt jetzt mal ich bin wirklich am überlegen den DLC zurück zu geben da ich es eh eine Frechheit finde was der kostet in Anbetracht dessen wieviel das Spiel bereits gekostet hat auch an Nerven :( Ich hab ihn noch nicht geöffnet aber die ganzen Schneebauteile hat man im Sandbox auch ohne den DLC, das ist ein Witz. Und nur wegen dem Eisbär? Die anderen Tiere interessieren mich weniger. Nice to have aber kein Muss.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt das eigentlich an meinen Farbeinstellungen oder sehen diese „Eisfelsen“ bei euch auch total unnatürlich blau aus?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Liegt das eigentlich an meinen Farbeinstellungen oder sehen diese „Eisfelsen“ bei euch auch total unnatürlich blau aus?

    Liegt daa wohlmöglich am Biom? Oder gibt's da keine anderen skins?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Liegt das eigentlich an meinen Farbeinstellungen oder sehen diese „Eisfelsen“ bei euch auch total unnatürlich blau aus?

    in der vorschau ja. platziert habe ich sie noch nicht

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • Im Szenario sehen die ziemlich blau metallisch aus. Aber trotzdem irgendwie schick.



    Was mich aber eher nervt sind die Fehlermeldungen.


    Die Flamingos scheinen jetzt auch scheu zu sein und sind fast alle gestresst im Durchgangsgehege. X/


    Nein echt jetzt mal ich bin wirklich am überlegen den DLC zurück zu geben da ich es eh eine Frechheit finde was der kostet in Anbetracht dessen wieviel das Spiel bereits gekostet hat auch an Nerven :(

    Verstehe echt nicht was du hast.

    Das Spiel kostet 45 €. Jetzt 6 Wochen nach Release sogar schon im 10% Sale für 40,49€.


    In Anbetracht was es alles mit sich bringt ist das doch ein absolutes Schnäppchen.

    Top Musik und Grafik.

    12 Level im Karrieremodus + Herausforderungen, Sandbox und Franchise Modus.

    Der Wirtschafts Part des Spiels ist voll in Ordnung,

    der Kreativ- und Schönbaupart ist Oberklasse, ebenso wie die Animationen der Tiere und dessen Interaktionsmöglichkeiten.

    Das ganze drumherum auf Youtube, die Trailer und Community Videos findeich auch top.


    Ebenso der DLC.

    Nach gerademal 6 Wochen gibts 4 Tiere, 2 Szenarien und 200 neue Setpieces für 10 €.

    Preisleistungsmäßig völlig in Ordnung mMn.


    Einzig schade das keine neue Musik passend zur Tundra wie in den Teasern mit dabei ist.


    Bei Anno zahlt man aktuell 3,99 € für 23 schlappe Ornamente für einen Weihnachtsmarkt. Und selbst das war noch ok.

    Mit so Sachen anderer Publisher ala LootBoxen, Skins, oder zB WoW = 25 Euro für ein Reittier, oder den Preisen der Flugzeuge und Raumschiffe von DCS, oder Star citizen fangen wir besser erst gar nicht an... :S

  • Nein echt jetzt mal ich bin wirklich am überlegen den DLC zurück zu geben da ich es eh eine Frechheit finde was der kostet in Anbetracht dessen wieviel das Spiel bereits gekostet hat auch an Nerven :( Ich hab ihn noch nicht geöffnet aber die ganzen Schneebauteile hat man im Sandbox auch ohne den DLC, das ist ein Witz. Und nur wegen dem Eisbär? Die anderen Tiere interessieren mich weniger. Nice to have aber kein Muss.

    Es wird einige Spieler geben, die auf dieses oder jenes Tier, gerne verzichtet hätten, das muss jeder für sich selber abwägen, ob er/sie den DLC trotzdem kaufen möchte.

    Es ist ja jedem seine freie Entscheidung.

    Der Preis für den DLC ist völlig okay u. für das, was der DCL bietet ist er angemessen.

  • mal rein wirtschaftlich betrachtet sind 10 Euro für überschlagen 10 Prozent des Spiels Wucher, wenn die Vollversion mit eben 90 %mehr nur 40 Euro kostet.

    Oder behauptet jemand, frontier hat die vv zu billig verkauft?

    Mir eigentlich trotzdem egal, ich habe auch mal geraucht, das war auch nonsens und teuer.

    Ich leist es mir gerne

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • mal rein wirtschaftlich betrachtet sind 10 Euro für überschlagen 10 Prozent des Spiels Wucher, wenn die Vollversion mit eben 90 %mehr nur 40 Euro kostet.

    ...

    Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Und man sollte auch nicht einen DCL preislich mit der Vollversion vergleichen, das galt schon immer für alle Games. ;)