In Optionen Gästeeinstellung

  • Hey, ich frage mich was diese Option genau bedeutet. Man kann einmal das Häckchen reinmachen und den Regler stellen. Ich hatte seit Beginn beides drin, Grenze setzte ich auf 500 Besucher. Bemerkte erst gestern das nie mehr als 500 Besucher in den Zoo kamen, dadurch immer Minus gefahren. Jetzt habe ich das Häckchen rausgenommen und die Besucher füllten sich und das Geld. Leider aber merkte das auch mein Pc. Jetzt hat mir aber jmd gesagt das man den Regler ohne den Hacken benutzen kann und weniger Besucher gezeigt werden für die Performence. Davon merke ich aber nichts, immer noch massig Besucher auf dem Bild. Wie ist eure Erfahrung mit der Option?

  • Soweit ich weiß kann man nur mit dem Häkchen die Besucherzahl beeinflussen. Ich habe noch gute 30 fps bei 8000 Besuchern und knapp 180 Tiere. Zuviel Deko in der Gegend kann auch die Performance beeinflussen, den das Spiel setzt fast nur auf die CPU und die GPU spielt da nur eine neben Rolle im Spiel.

  • Alternative kannst du noch die Grafik runter schrauben, wenn du die Möglichkeit dafür hast. Ob das bei dir viel bringt weiß ich leider nicht, kenne deine Hardware nicht. Viele Spieler haben schon ab 3000 Besucher Performance Probleme, selbst mit ein High - End PC.

    • Offizieller Beitrag

    AMD Athlon X4 845 Quad Core 3,5 GHz

    16 GB

    GeForce GTX 1050Ti

    64bit

    das ist ungefähr auf einer Stufe mit meinem PC (gleiche GPU, hab dafür aber nen i5-4460 mit 3.2GHz). Aber 1000 Gäste machen bei mir noch keine Probleme...

    Wie viele Tiere hast Du denn? Oder hast Du so viel Deko/Gebäude im Zoo?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das ist ungefähr auf einer Stufe mit meinem PC (gleiche GPU, hab dafür aber nen i5-4460 mit 3.2GHz). Aber 1000 Gäste machen bei mir noch keine Probleme...

    Wie viele Tiere hast Du denn? Oder hast Du so viel Deko/Gebäude im Zoo?

    Gar nicht viel musste heute noch mal anfangen, cira 3 Gehege und 2 Vivariums. Habe ja die ganze Zeit mit 500 Besucher gespielt, ich Pfosten, weil ich das Häkchen drin hatte. Wunderte mich das es so gut läuft und seit gestern bin ich enttäuscht. Habe mal geschaut mir einen zusammen zustellen nach den Systemanforderungen. Ist aber sehr teuer, denke mal so ein zwischen Ding machts auch, aber kenne mich nicht so wirklich aus. Man muss ja alle 2 Jahre einen neuen kaufen :(

  • Was für ein Betriebssystem hast du den z.b. Win 8/ Win 7/ Win10. Den mit Windows 10 hat man die beste Performance und mit Win 7 die schlechteste von allem, selbst schon getestet.