Quarantäne

    • Offizieller Beitrag

    was passiert eigentlich, wenn ich ein Tier in die Quarantänestation verbringe und es nach Ablauf der Quarantänephase dort drin lasse?

    Stirbt es irgendwann den Hungertod oder an Altersschwäche?


    Oder kann ich das Gebäude theoretisch auch als "Lagerplatz" missbrauchen, wenn mein Handelszentrum voll ist und ich die Tiere darin momentan nicht in die Gehege unterbringen möchte?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • was passiert eigentlich, wenn ich ein Tier in die Quarantänestation verbringe und es nach Ablauf der Quarantänephase dort drin lasse?

    Stirbt es irgendwann den Hungertod oder an Altersschwäche?


    Oder kann ich das Gebäude theoretisch auch als "Lagerplatz" missbrauchen, wenn mein Handelszentrum voll ist und ich die Tiere darin momentan nicht in die Gehege unterbringen möchte?

    Wenn ein Tier die Quarantäne überstanden hat, bekommst Du ja normalerweise links oben einen Hinweis und den sogar in nem roten Infobalken. Daher vermute ich mal, dass es auf Dauer negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden des Tieres haben könnte. Ich betone "könnte", weil ich bisher meine Tiere nicht länger als nötig dort belassen hab. :) Aber theoretisch klingt das durchaus nach einer hilfreichen Alternative zur überfüllten Tieraufbewahrung. Werd ich bei Gelegenheit auch mal testen, hehe.

  • sie altern dort ganz normal und sterben dann auch an altersschwäche

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

    • Offizieller Beitrag

    sie altern dort ganz normal und sterben dann auch an altersschwäche

    das habe ich befürchtet. Wäre ja auch zu schön gewesen, das als "Lagerstätte" missbrauchen zu können...


    Ich hab nämlich das Problem, dass ich inzwischen 23 (!) goldprämierte Grizzlys mit super Genen in meinem Handelszentrum habe. Alle aus div. Nachzuchten und Zukäufen. Natürlich könnte ich die jetzt freilassen oder verkaufen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich behalten soll! Alle sind super!

    Im Gehege sind noch die "Alten" Pärchen (inkl. meiner Albino-Bärin, die ich allerdings schon lange von der Zucht ausgenommen habe wg. schlechter Gene) inkl. Nachwuchs. Aber da Grizzlys ja eigentlich nur als Einzelpaar im Gehege zufrieden sind und ich jetzt schon 3 Paare da drin hab, kann ich natürlich keine aus dem Handelszentrum hinzu tun. Wenn die "Alten" da an Altersschwäche gestorben sind, könnten teilw. die Jungtiere den Platz einnehmen oder ich verkaufe diese. Trotzdem würde es ewig dauern, bis ich die eingelagerten Tiere nach und nach im Gehege einquartieren und zur Zucht verwenden könnte. Und ich brauche jetzt Platz, damit ich andere Tierarten kaufen und meine Gehege auffüllen kann, wo es entweder Inzucht Probleme gibt oder seit längerem einfach keine geeigneten Tiere auf dem Tiermarkt gab. Wenn jetzt welche angeboten werden, kann ich kaum zuschlagen.


    Wenn ich jetzt einen Großteil meiner tollen Grizzlys verkaufe, und nur die wirklich "Besten" behalte, ärgere ich mich später, wenn die Bären dann gestorben sind und ich "Schlechte" auf dem Markt erwerben muss. Daher würde ich halt gerne einen Großteil meiner vorhandenen Grizzlys "konservieren" für später. Aber das scheint nicht zu gehen wg. der geringen Anzahl an Handelsplätzen. Ist zwar "natürlich", dass ich keine Tiere "einfrieren" kann, aber es ärgert mich trotzdem, dass man nur 30 Tiere bunkern darf.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wollten die das mit den gebärfreuden patchen?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Wollten die das mit den gebärfreuden patchen?

    Keine Ahnung. Fakt ist: meine 5 Bärenarten vermehren sich wie die Karnickel und gestern hatte ich ja einen Wurf von 6 Wölfen auf einen Streich! Und wenn dann fast alle Nachkommen super Gene haben, fällt es mir extrem schwer, diese abzugeben. Damit weiter züchten geht aber nicht wg. Inzucht, also braucht es frisches Blut. Und die Angebote im Tiermarkt sind halt oft viel schlechter, als meine eingelagerten Tiere im Handelszentrum.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wegen Inzucht könntest du höchsten noch ein weiteres zuchtgehege bauen und dann die Sprößlongr beider Gehege in einem dritten paaren.


    Falls dafür der Platz reicht.

    • Offizieller Beitrag

    So was hab ich ja für die Grauwölfe schon eingerichtet. Aber jetzt noch ein Grizzly Gehege, und wohlmöglich später für Eisbären oder Polarwölfe - das wäre mir zu aufwändig. Dann verkaufe ich lieber meine Nachzuchten und hoffe auf das eine oder andere tolle Tier auf dem freien Markt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hat tatze nicht mal von einem spielerheim-tauschmarkt gesprochen? das wäre vielleicht

    eine alternative, falls es dazu kommt

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

    • Offizieller Beitrag

    ja, aber nicht, wenn man, wie ich, Sandbox spielt...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz