Basics für Anfänger

  • Mir ist es fast peinlich, aber ich muss jetzt mal fragen wie ich die Waren transportieren soll. Ich kenne die spielrelevanten Basics überhaupt nicht.

    Es ist doch so, dass ich die Waren nicht am Gebäude selber lade (oder entlade), sondern die LKW Haltepunkte dies in ihrem Einflussbereich übernehmen. Richtig ?


    Auf dem Bild möchte ich Getreide in die Fabrik gegenüber transportieren. Die LKW Haltestelle kann ja beide Gebäude bedienen.

    Ich schicke eine Kutsche zur Haltestelle, die lädt dann Getreide u. lädt auch direkt wieder ab, weil die Brotfabrik ja auch für die Haltestelle zuständig ist ?

    2. Kutsche fährt zur Haltestelle holt Brot u. fährt dann damit die verschiedenen Haltepunkte in der Stadt ab.

    Wie viel Waren genau ich ablade, kann ich nicht einstellen. Das System holt sich, was benötigt wird. Ist das so richtig ? Ich kann nur bestimmen, was ich einlade ?


    Es tut mir leid, dass ich sowas fragen muss, den 1. Teil habe ich nicht gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

    • Offizieller Beitrag

    Hm also wenn du die Basics nicht kennst würde ich dir nicht empfelen eine eigene Karte zu spielen. Eventuell mal die Kampagne spielen oder eine Karte vom Spiel generieren lassen.


    Ja Waren können nicht in den gebäuden selbst abgeholt oder angeliefert werden dafür gibts die LKW Lade/entladestationen.


    Die Gebäude haben ja null abstand das gibts so normal nicht im Spiel und macht spieltechnisch keinen großen Sinn. Damit verdient eine theoretische Linie auch kaum Geld.


    Eine Linie braucht immer mindestens zwei haltepunkte welche nicht die selben sind um die Linie also zum laufen zu bringen brauchst du mindestens zwei Haltepunkte.


    Zu zwei ja das ist korrekt man kann nur an den jeweiligen Stationen im Linenmanager einstellen was nicht geladen oder entladen werden soll ich selbst habe das aber noch nicht wirklich genutzt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Vielen Dank Eurofighter1200 , das hat mir sehr geholfen. ;))

    Ich werde die Lieferbetriebe etwas auseinander setzen. In anderen Spielen, in denen man "nebenbei" etwas liefern soll, machte es Sinn, wenn die Zulieferer nah bei den Endbetrieben standen, damit die Lieferkette kürzer ist.

    Aber ja logisch, so wie du das beschreibst u. wie das Spiel aufgebaut ist, sollte man hier die Betriebe anders bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Peinlic`?- muss es dir nicht sein, geht anderen auch so (mir!) da tauchen immer mal so Fragen auf!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll