Albino‘s im Sandbox-Modus

  • Hallo zusammen


    Hier ein paar aktuelle Facts :daumenhoch64:zu Albino‘s im Sandbox-Modus.


    - ja, es gibt sie die Albinos im Sandbos-Modus

    - sie können nicht gekauft werden

    - in sehr seltenen Fällen wird ein Albino geboren

    - zur Zeit bringt ein Albino als Elterntier keine erhöhte Chance ein Albino-Jungtier zu gebären (Bug?)

    - sind beide Elterntiere Albinos, werden zur Zeit nur normalfarbige Jungtiere geboren (Bug?)

    - im Unsterblichkeitsmodus habe ich bisher Rentiere gezüchtet. Nach dem Auftreten von insgesamt 7 Albinos, liegt die relative Rate zwischen 1.0 und 0.5 Promille! Ich habe im Durchschnitt nach jeweils 1714 Geburten ein Albino erhalten.


    Ich wünsche mir sehr, dass es bald möglich sein wird, auch mit Albinos im Sandbox_Modus weiter zu züchten (rezessiv). Die normale Vererbung der Langlebigkeit, Fruchtbarkeit etc. funktioniert ja auch.


    Habt ihr weitere Informationen zu diesem Thema? Sofort antworten! ?


    Wünsch Euch viel Spass mit Planet Zoo!


    Alanya

  • Erst mal danke für die Info.

    Aber warum sollte ein Albino zwangsweise ein Albino zur Welt bringen? Normale Eltern vererben ja auch nicht ihr normales Muster. Ich bin mir sicher, wenn normale Albinos zur Welt bringen können, können das Albinos ebenso. nur nicht zwangsweise. Warum auch?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Im Franchise-Modus und in der Natur ist Albinismus eher eine autosomal-rezessive Vererbungsform. Das heisst, beide Elterntiere müssen ein weisses Gen in sich tragen. Praktisch alle Nachkommen von zwei Albinos werden weiss sein. Es kann aber hier zu Mutationen kommen, in dem Sinn, dass in seltenen Fällen auch wieder normalfarbige Tiere erscheinen können.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt da genetisch ganz viele Variationen, wie die Farbe "weiß" zustande kommen kann und es sich auswirkt, es muss ja nicht immer Albinismus sein. Es gibt auch weiße Katzen und weiße Hunde mit blauen Augen, wo ein bestimmtes Weiß-Gen dafür verantwortlich ist, welches leider auch des öfteren mit Taubheit einhergeht. Es gibt auch ein Scheckungs-Weiß was in unterschiedlichen Formen auftritt und es gibt verschiedene Gene ,die die Farbe bzw. die Farbbildung beeinflussen, welche sowohl rezessiv wie dominant vererbt werden können.


    Das Auftreten der weißen Fellfarbe bei weißen Katzen z.B. kann unterschiedliche Ursachen haben:

    • fehlt Tyrosinase in den Melanozyten, in den Zellen, die zur Melaninbildung befähigt sind, liegt das an den Genen ca oder c aus der Albinoserie,
    • treten Störungen bei der Melanoblastenwanderung und -differenzierung in den Anfangsschritten im hierarischen System der Pigmentierungen auf, sind die Verursacher entweder das W-Gen, das völlig weißes Fell produziert, oder das S-Gen, das für weiße Flecken im Haarkleid verantwortlich ist.

    Da es bei den meisten Weiß-Genen auch negative Folgen haben kann, sollte man die grundsätzlich nicht homozygot sondern immer nur heterozygot züchten, also nicht 2 weiße Tiere mit einander verpaaren. Wobei es bei den Tigern zum Beispiel eine Mutation gibt, die in der Natur zwar sehr selten aber doch immer wieder mal auftritt, weiße Tiger mit blauen Augen, wo dann die gesundheitlichen Probleme nicht durch das Gen ausgelöst werden, sondern durch die Inzucht verursacht worden sind, weil die Menschen die Tiere dann gezielt gezüchtet haben und immer nur weiße Tiger miteinander verpaart haben. https://www.holidogtimes.com/d…it-hinter-weissen-tigern/

    6 Mal editiert, zuletzt von Pat ()