Umfrage Affenhaus

  • Berg Ja oder Nein und mit Dach oder ohne Dach 6

    1. Nein, lassen wie es ist. Berg ist was für Profis. Und Nordamerikaner^^ (5) 83%
    2. Ja, Berg (1) 17%
    3. Ja Berg aber mit Dach (0) 0%

    So, meiner einer hat jetzt mal was getestet. Da einige bereits offenbar Probleme haben, ich zwar das Projekt nicht allein retten werde aber mir nicht sagen lassen möchte, es lege mir nicht am Herzen:engel7452:, habe ich getestet.


    Unser aktueller Safe liegt bei 19,4 MB, wenn ich mein Affenhaus zu 90 % Entferne, bei 18,7 MB. Summa Sumarum liegt mein Affenhaus samt Dach bei ca. 3800 Teilen. Entferne ich das Haus zu 90 %, sowie das Dach, haben wir eine Ersparnis von fast einem MB. Bin darüber selber überrascht, denn das sind schon ne Menge Teile und relativ wenig Speicher.


    Egal, woauf ich hinaus will, ich erstelle jetzt ausserhalb der SPHCZ Saves einen Berg, statt Haus und speicher diesen als Gehege, sodass ich in Zukunft, sollte es wirklich darauf ankommen, diesen für das Haus einsetzen kann. Ist zwar etas gefiesel, aber weitaus weniger als ein Gebäude mitsamt Wegenachbau nachtröglich einzufügen. Ihr kennt das.... Und dies wäre nur ein Berg. Also, dies dient zu eurer Information und hättte trotzdem gerne eure Rückmeldung anhand der Screenshots.



    So in etwa wäre dann die Struktur des Berges (Ohne Bergspitzen, das wären wieder tausende Felsen....)



    Das Haus als Berg.



    Das Haus als Berg mit Dach.





    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Schönes We



    PS. Es hätte schon je nach Dach/Fenster im Fels schon intessante Lichtstimmungen.


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • mal abgesehen davon, dass es mir optisch viel besser gefällt, wie es aktuell ist - hast Du mal die Performance getestet? Es kommt ja nicht nur auf die Größe des Speicherstandes an, sondern auf das, was die CPU während des SPiels berechnen muss. Ich hab z.B. ohne Eisenbahn sofort 2-3 FPS mehr. Wenn ich Deinen Bereich komplett lösche, sind es auch nur 2 FPS mehr. Das macht den Kohl aber nicht fett. Und bevor wir jetzt alle unsere Gebäude in Höhlen umwandeln und die Wälder abholzen, um gefühlte 10.000 Objekte einzusparen, und dann haben wir hinterher 32 statt 27 FPS - das wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders.


    Unabhängig davon fürchte ich, wenn wir die Gehege komplett mit Tieren bestückt haben und Besucher rein lassen, wir die Performance rasch in den Keller gehen. Hab das gestern mal getestet (wobei der Zoo ja noch nicht mal annähernd fertig ist) und war ziemlich entsetzt. Will euch aber nicht entmutigen, weiterzubauen! Vielleicht hatte mein PC gestern nur nen schwachen Tag (hat der echt manchmal)...

  • Ist die Abstimmung schon vorbei ? Hab das hier übersehen, sorry.

    Leider kann ich jetzt NICHT abstimmen, kriege nur die Ergebnisse angezeigt.

    Planet Zoo dein schönster Screenshot Wasserspaß Februar                  

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist





  • Ist die Abstimmung schon vorbei ? Hab das hier übersehen, sorry.

    Leider kann ich jetzt NICHT abstimmen, kriege nur die Ergebnisse angezeigt.

    Ja, war nur bis Sonntag. Ich nehme mal an deine Stimme hätte das Ergebnis jetzt nicht verändert?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ja, war nur bis Sonntag. Ich nehme mal an deine Stimme hätte das Ergebnis jetzt nicht verändert?

    Nein, das hätte sie nicht. Ich wäre auch für Nein gewesen, wie die Mehrheit.

    Planet Zoo dein schönster Screenshot Wasserspaß Februar                  

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist