Der Palast, Zentrum der Macht und Deiner Insel

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich es gestern verstanden und in einigen Diskussionen gelesen habe hat der Palast ein Einflussradius. Je mehr Module ich da anbaue um so größer wird auch der Radius. In dem Fall ist es ja sicher günstig selbigen mitten in die Stadt, statt irgendwo an den Rand zu setzen. Wenn man aber schon eine größere Stadt mit Investoren (Strom und Eisenbahn) hat fangen da die Probleme an. Ich habe mir mal meinen Spielstand angeschaut, nun ja, die Mitte in Crown Falls habe ich fast zugebaut. Für meinen Spielstand würde es somit bedeuten alles umzubauen und die Mitte "freizuschaufeln", da hängen Eisenbahnverbindungen, Rathäuser, Marktplätze, die Bank und alle anderen öffentlichen Gebäude dran. Dies wird eine riesige Fummelei. Im Gegenzug könnte man einen neuen Spielstand anfangen, allerdings ist dies schon ein neuer Spielstand und ich habe gerade die Weltausstellung fertiggestellt und mir wichtige Items erwürfelt. Jetzt wieder neu anzufangen, dazu habe ich auch keine richtige Lust. Ich werde jetzt versuchen die Bauern und Arbeiter am Stadtrand zu versetzen und dann zu hoffen das der Einflussradius des Palastes so halbwegs passt. Aber wie haltet Ihr es? Fangt Ihr einen neuen Spielstand an oder baut Ihr Eure Stadt um?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das "Problem" mit dem Radius, ich bin kein Freund davon...:rütteln446

    Ich finde, solche Gebäude, die direkt Einfluss im Spiel haben, sollten wenigstens Inselweit gelten, besser noch auf das gesamte Inselreich Einfluss haben!


    Ich werde ANNO 1800 erstmal nicht weiter spielen (bin mit TF2) gerade (wieder mal) am Anfang und, das dauert, analog C:S, weil ich die Neuen DLCs (Seasons Pass) und was da noch kommen mag abwarte.

    Dann werde ich ganz Neu Anfangen, denn so "Scheibchenweise" in dieser Dimension, mit den dann doch vielen Sessions, wird das schnell Un-übersichtlich und man blickt dann echt nicht mehr durch.

    Besonders wenn man zwischendurch Pausen einlegt...


    Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt in diesem Jahr, danach wird wohl auchmit ANNO 1800 Schluss sein...?!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Dachte ja auch mal ich würde neu anfangen habe mich aber jetzt schon merhrmals wieder in meinen Spielstand reingespielt und hat auch spaß gemacht da ein neuanfang doch extrem viel Zeit braucht bis mann dann überhaupt die DLC Inhalte sieht werde ich leiber umbauen zu meinem Glück habe ich in Crown Falls gerade mal die Handwerker und in der mitte massig Platz gelassen für ein Zoo und Museum dort kommt dann später wohl der Palast hin.


    Wenn ich mal irgendwann Zeit und Lust habe werde ich aber auch mal neu anfangen allein schon um andere KI Gegner zu haben. Aber am liebsten würde ich Neustarten sobald alle DLCs draußen sind und es keine großen Änderungen mehr gibt.

  • Ich habe mir eine Insel mit Atraktivität 22.000 gemacht. Damit konnte ich erstens alle Optionen freischalten und durch die Anzahl der Module am Palast ist die Reichweite wirklich groß. Was mich richtig und wirklich nervt sind die Spezialisten die man angeblich bekommen soll. Ich bin bei einer Billanz von 500k, spiele schon mehr als 100 Stunden und Geld ist auch voll^^ - ABER versuch doch mal den Spezialisten Fuchs zu bekommen(Brillen - statt Messing verw. man Holz). keine Chance den zu bekommen. Habe 7 Atraktivitäs-Inseln, alle über 7600 und er kommt einfach nicht. Unterm Strich sind trotz der ganzen Zusatzoptionen(Palast,% der Hafenmeisterei und der Artefakte) immer die selben "nicht wirklich zu gebrauchenden) Spezialisten zum groß bauen dabei - die spezialisten die da immer kommen habe ich zum teil mehr als 10 mal. Scheint wohl ein Bug zu sein das da nichts ordentliches bzw. besseres kommt. Da nützt mir dann das Addon auch nichts

    • Offizieller Beitrag

    Die Problemmathik mit den Items ist hinglänglich bekannt und wird noch immer Diskutiert, viele sind nicht zufrieden, so wie es jetzt ist, andere sehen das lockerer...

    So mancher hat viel mehr Spielstunden als du und, wartet noch immer auf ein bestimmtes Item...!

    Ein Bug ist es nicht.

    Du musst wohl damit leben und weiter hoffen, das dein Spezialist noch auftaucht...;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll