Laden zu Aussenhülle hinzufügen

  • Hallo, also irgendwie scheine ich zu blöd zu sein. Wie kann ich einen Laden zu einer vorgefertigten Aussenhülle hinzufügen? Geht das nicht automatisch oder ist das immer so eine Fummelei mit drehen und hoch/runter?

    Ich meine dass das auch mal ging das die einfach von selber auf die richtige Position gesprungen sind, wenn man das "Innere" nur in die Hülle geschoben hat. :/

    • Offizieller Beitrag

    Am einfachsten geht es, wenn du die Hülle auswählst und auf bearbeiten klickst, damit das Bauraster erscheint. Anstelle nun aber ein Bauteil wie eine Wand oder ein Dach auszuwählen, nimmst Du einfach den gewünschten Shop. Den kannst Du dann auf dem Raster (evtl. muss man dieses verkleinern, falls die Hülle nicht im 4x4 Raster erstellt wurde) platzieren und es müsste passen. Die Option „automatisch stapeln“ muss dabei deaktiviert sein, sonst hüpft die Bude aufs Dach...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Du kannst aber auch mit dem Laden in der 'Hand' auf deine schon gestellte Hütte klicken und dann kommt das normale Gruppenmenü, brauchst bissl Fingerspitzengefühl bis es einrastet. So spar ich mir ein Klick xD