Strassebahnen Unterirdisch für Stad Projekt

  • Mahlzeit,


    blöde Frage. Ich will meine Heimatstadt nachbauen. Das Problem ist das die U-bahn auch weit überirdisch fährt. Die Oberirdischen Haltestellen sind mir für die Metro zu groß. Gibt es eine Möglichkeit die Strassenbahn an unterirdische Metro Stationen anfahren zu lassen?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Oder Strassen mit oberirdischen Schienen

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Unterirdische Tramstationen? Funktioniert eigentlich nicht, weil sich da keine Stops setzen lassen. Samson1971 hatte das mal getestet.

    Wenn, dann sind das Stationen, die in der Erde versenkt sind und sozusagen mit dem Gebäude-Mesh die Decke geschlossen wurde.


    Straßen mit Zuggleisen, so dass man MOM für die Straßenbahn nutzen könnte, gibt es meines Wissens nach auch nicht.

  • want_to_know war vielleicht ein wenig kompliziert dargestellt.

    Im Endeffekt brauche ich eine Möglichkeit wie es mit der Metro schon geht. Also oberirdisch und unterirdisch fahren. Da ich für mein Stadtprojekt schon 2 TRAM Objekte habe die auch wirklich in der Stadt fahren, war jetzt die Frage wie kann ich eines der beiden Systeme nutzen (Also Metro oder Tram) um 1. Die Objekte zu nutzen und 2. sowohl oberirdische wie unterirdische Haltestellen zu nutzen. Wenn ich das richtig gesehen habe, brauche ich für die Tram auch einen geschlossene Kreisbahn. Oder kann die auch "nur" hin und her anstatt ein Wendegleis zu benutzen

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Soweit ich es weiß, habe es mit der Spiel Version 1.13.0-f7 noch nicht getestet.


    Sind Unterirdische Haltestellen oder Stops, nicht möglich, ausgenommen ist die Metro/U-Bahn.


    Also kein Bus, keine Tram, kein Zug, hier sind Haltestellen nur auf Bodenniveau möglich.


    Haltestellen auf Brücken funktionieren, mit einem angepassten Brückensegment.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()