Probleme mit der Kamera

  • Hallo

    Ich habe immer in der Grundeinstellung der Kamera gespielt. Da konnte man auch mal schön gemütlich durch die Strassen schauen, um zu sehen, wie der Verkehr läuft etc.


    Das hat super bei Hochhäusern funktioniert.

    Neuerdings ist es allerdings so, das, je höher die Gebäude werden, der Blickwinkel der Kamera sich verändert.Das finde ich mehr als gruselig, da ich ab einer gewissen Höhe praktisch nur noch von oben auf die Stadt gucken kann. Es ist unmöglich mal durch die Strassen zu zoomen. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man das umgehen kann ? Oder bin ich mal wieder allein auf weiter Flur mit dem Problem ?

    Ich hoffe, anhand der Bilder kann man ungefähr sehen, was ich meine.

  • Du bist Dir auch sicher von Deinem Blickwinkel her eben bist?


    Den das verändert den Winkel. Ungefähr so:

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • wie man sieht hänge ich nicht auf einem hohen Gebäude. Das wäre ja einfach. Oben auf dem ersten Bild waren noch keine Hochhäuser vorhanden. Aber nachdem ich welche gebaut habe, wurde der Kamerablick immer steiler.

    Und deswegen kann ich jetzt nicht mehr so auf die Stadt schauen, wie auf dem ersten Bild. Bis Dezember ging das alles noch.

  • Du rotierst auch den Winkel mit der Dritten Maustaste?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • nein ich arbeite nicht mit der Kamera. AUsser rein und raus zoomen mache ich sonst nix damit. Und genau da will ich wieder hin. Das ich meinen normalen "Blick" habe, wie es bis vor 3 Monaten war.

  • Dann ändere den Winkel der Kamera mit der dritten Maustaste. Bzw mit den Kamerarotationstasten - Standard Tastenbelegung Q, E, R, & F

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Habe ich gerade mal ausprobiert. Das ist ja ganz schön fummelig, das so hinzukriegen, das es einigermassen hinkommt. Ich glaube, da baue ich lieber keine Hochhäuser mehr, wenn man das jetzt immer so machen muss8o.

    Aber trotzdem danke für den Tip. Ich würde mir aber eine dauerhafte Lösung wünschen. Konnte auch in den Patchnotes nicht davon finden, das das geändert wurde.

  • Was sein kann, beim Laden wird jetzt die letzte Kamerapostion gespeichert. (So soll man bspw. nach dem Beenden sehen wo man aufgehört hat)


    Vermutlich hattest Du Deine Kamerapostion versehentlich geändert (Taste gedrückt) Und die Kamera ist beim Laden nicht auf der Standardposition geladen, wie Du es gewohnt bist.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • ähhm neee. Ich habe auch schon mehrere neue Karten gestartet, da ja meine alten Saves hin sind. Und überall das gleiche Problem. Also muss das eine dauerhafte Änderung sein, die irgendwann in den letzten 3 Monaten stattgefunden hat.

  • Inwiefern sind die Spielstände hin? Und hast Du zuletzt vor 3 Monaten gespielt?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich hatte zuletzt im Dezember gespielt. Da war noch alles gut. Jetzt hab ich ja wie soviele grad viel Zeit, und hab mich mal wieder an CS dran gemacht. Bei allen Karten die ich letztes Jahr gespielt habe, sind aber auf einmal Baumstämme hochgeploppt oder in Wohngebieten auf ein mal Felsen aufgetaucht. Hatte dazu an anderer Stelle schon ein Thema aufgemacht.Jedenfalls geht da nix mehr. Also hab ich jetzt eine neue Stadt angefangen. Und nun eben das Problem mit der Kamera.

  • Nun bis auf das Speichern der Position der Kamera nach dem Beenden sind mir keine Änderungen diesbezüglich bekannt.


    Zu Zoomen ... verwendest Du das Mausrad?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Und hast Du vielleicht keine Dritte Maustaste, bzw. kannst das Mausrad drücken?!


    Denn dann könntest Du den winkel so einstellen wie es Dir passt ... also Feiner als mit den Tasten.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!