Reicht mein Laptop fuer Simcity

  • hallo Leute


    ich bin nicht gerade ein profi wenn es um pc geht


    habe deswegen eine frage mein Laptop hat folgende Daten :




    TOSHIBA
    Windows 8
    AMD E1 - 120 APU with Randeon(tm) HD Graphics 1,40 GHz
    4.00 GB Arbeitsspeicher
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor



    jetzt meine frage:



    wird simcity darauf laufen oder brauch ich es mir garnicht erst kaufen ?

    schon mal danke im vorraus

  • Tut mir leid. Da wirst du sehr wahrscheinlich keinerlei Freude dran haben mit dem Laptop.
    Ich würde mit dem Kauf des Spiels sowieso erst mal warten bis sie evtl. die gröbsten Bugs behoben haben. Derzeit ist die Spielmechanik usw. dermaßen verkorkst. Besonders Simulationsfans können da keine Freude dran haben.


    Als Tipp würde ich immer Raten sich einen günstigen SpielePc zu kaufen (350-550€). Den Lapto nur mobil nutzen.

  • Der Prozessor und die Grafikkarte werden schnell schlapp machen. Ich rate auch zu einem günstigen PC (ab 400 € lässt sich SimCity schon ganz gut spielen).

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Medion E7216 mit folgenden Daten:


    Ram: 4GB
    64-Bit Windows 7
    Grafikkarte: Intel HD Graphics (Insg. verfügbarer Grafikspeicher: 1.696 MB)


    Werde ich damit Sim City spielen können oder macht die Grafikkarte schlapp?


    Danke vorab und Gruß,


    Chris

  • Laptops sind in der Regel immer eher schlecht fürs Spielen geeignet (abgesehen von extra Gaming-Notebooks die kosten aber auch 1000+€).
    Die Intel HD könnte auch zu schwach sein, vorallem, weil die keinen eigenen Arbeitsspeicher hat und von den 4 GB was abbekommt.


    Also grundsätzlich würde ich sagen die meisten Laptops bis 5-600€ dürften probleme mit dem Spiel haben.


    Am besten wäre natürlich ausprobieren, vllt nen Freund fragen ob er mal sein Origin bei euch anmeldet und das Spiel dann installieren und gucken wie's läuft.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Hey! Danke für deine schnelle Antwort.


    Ich habe auch die Befürchtung, dass die Graka das nicht schafft oder wenn dann nur in geringer Auflösung bzw. minimalen Einstellungen.
    Habe mir gerade nen iMac 21,5 geholt, der sollte das meiner Meinung nach locker packen: Oder?


    • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
    • Turbo Boost bis zu 3,2 GHz
    • 8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
    • 1 TB Festplatte1
    • NVIDIA GeForce GT 640M mit 512 MB

    Könnte mir ja theoretisch Windows parallel auf dem mac installieren und mir dann Sim City für Windows downloaden?

  • i5 und extra Grafikarte sind auch schon was besser als nen i3 mit der Intel HD ;)


    Vorallem eine Intel HD ohne weitere Bezeichnung, das ist nämlich die langsamste und billigste Variante.



    Chris_85
    Der Mac sollte das schaffen denk ich.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Danke amfa und Fidefux! Dann bin ich ja beruhigt! Dann mach ichs also so: Windows parallel und dann die PC Version geladen.
    Jetzt müssen nur noch die EA Server standhalten! ;)


    PS.: @ Fidefux: Beides richtig schöne Modelle, sowohl der Vorgänger als auch das aktuelle Modell. Mein erster Mac und ich bin gleich begeistert!


    Also danke nochmal und schönen Abend!

  • Stimmt :) Finde, dass ein Computer auch optisch etwas hermachen muss!


    Zum Spielen ist es wirklich besser geeignet, wenn du SimCity unter Windows spielst. Auch wenn die Mac-Version veröffentlicht werden wird, denke ich nicht, dass sie mit der gleichen Performance wie unter Windows laufen wird. Das war bis jetzt bei fast keinem Spiel so, dass die Mac-Version mit der Windows-Version gleichaufziehen kann.