Externes Autobahn Segment gelöscht, Keine Anschluss | Paradox Vorschlag

  • Wie im Bild zu sehen ist, habe ich versehentlich das Stück Autobahn löschen können und kann dies nun nicht mehr korrigieren. Gibt es Möglichkeiten das zu fixen ohne Mods?


    (Autosave ist nach dem Unfall aktiviert worden :denken634: )

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von want_to_know ()

  • Nein, leider nicht. Hat danach gespeichert (Im Beitrag ergänzt, Danke Gun155 ).


    Habe auch Deinen Rat mit den Kacheln kaufen (Purchase It! - wollte da beim selben Entwickler bleiben) und Achiev it! befolgt. Das spiel scheint nicht korrumpiert, jedoch habe ich diese Kachel jetzt, die ich nicht kaufen wollte. :S


    Zurückgeben ist wohl nicht so gefragt.


    Die Ursache ist mir wohl klar. Beim Bauen habe ich wohl die Node vom Autobahn Segment isoliert und daher löschen können.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von want_to_know ()

    • Offizieller Beitrag

    Zurückgeben ist wohl nicht so gefragt.

    Nö, wie im echten Leben. Wachsen, bis der Planet platzt. ;)


    Das spiel scheint nicht korrumpiert, jedoch habe ich diese Kachel jetzt, die ich nicht kaufen wollte.

    Du könntest auch, statt die Kachel zu kaufen, die Mod 'Cross The Line' verwenden, um bestimmte Dinge außerhalb des bebaubaren Gebiets zu bearbeiten. Allerdings habe ich in den Kommentaren gelesen, dass das seit Sunset Harbor für Straßen nicht mehr funktioniert. :hmm: Probieren geht über Studieren.

  • Und wie prüfe ich ob der Spielstand nicht korrumpiert wurde?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Nun, das würde ich berücksichtigen. Meine Befürchtung, das irgendeine Variable zu einem Konflikt führt bei einem zukünftigen Patch. Und mit dem Mod Cross the Line ist die Gefahr ja größer, zu viele Extra Mods.


    Mit einer Vanilla-Checker Mod von Colossal Order würde ich mich sicherer fühlen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Himmel, das mit der Reputation ist schon so eine Sache ...

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Die Bilder Zeigen doch, wenn Du Die Autobahn verlängerst, die Straße hinzufügst, (etwas hin und her getüddelt, okay ich mach heute Abend eine Anleintung)... und dann die Autobahn an die Node anschließt, wird das Teilstück außerhalb der Karte editierbar.


    Ich selbst habe bei meinem Spiel den vorigen Spielstand geladen und weitergemacht.


    Im Paradox Forum hat es auch jemand probiert und behauptet das es nicht möglich ist. Ja, auf Anhieb ist es nicht möglich, weil das Nicht editierbare Autobahnsegment noch im ganzen in die Stadt ragt. Es wurde Quasi ein Teil des Segments gelöscht und durch die Neuen Anbindungen verändert.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ja, Du hast recht. Mir Persönlich ging es eigentlich eher Darum, das man die Ursache dieses Problems in betracht ziehen möchte, anstatt eine Lösung für dieses. Im Sinne einer Internen Routine:


    • Autobahn anbindung fehlt
      • Liegt offener Knoten ausserhalb der Map
        • Baue Autobahn Segment (Natürlich Bulldozert er alles auf dem Weg in die Karte :teufel0564: )

    Edit: Danke Dir Gun155 , habe meinen Eintrag im Paradox Forum ergänzt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von want_to_know ()

  • Das Problem mit den Autoverbindungen, gibt es schon seit dem Anfang von Cities-Skylines.


    Gerade getestet, Autobahn-Segmente die über den Kachelrand liegen können nicht gelöschen werden.


    Diese beiden Segmentstücke enden immer in einer Kachel, denn anders könnte man sonst keine Verbindung mit der Außenwelt, sprich Autobahn herstellen.


    Reißt man beim umgestalten am Rand der Kachel dieses Segment versehentlich mit ab, ist dies ohne Mods Unwiderruflich verloren, sofern man die Angrenzende Kachel nicht kaufen kann.


    Die Mod "Move-it" lässt es zu, das man auch Segmente außerhalb bearbeiten kann, auch ein löschen dieser Segmente ist möglich.


    Sollte nun, durch was auch immer, eins dieser Segmente vom Kachelrand zur Außenwelt gelöscht worden sein, und keine Möglichkeit, dieses zu erreichen, so hilft hier die Mod "Move-it" ideal weiter.


    Mit "M" wechselt man in den "Move-it" Modus, man wählt die Node außerhalb der Kachel aus und zieht diese in einen Kachel, die man bearbeiten kann, jetzt verlässt man mit "M" wieder den "Move-it" Modus und baut ein Stück Autobahn an dieses Segment an.


    Jetzt wieder mit "M" in den "Move-it" Modus wechseln, jetzt drückt man STRG & Z zusammen, damit geht man die gemachten schritte im Move-it Modus wieder zurück, die verschobene Node wird wieder auf ihre vorherigen Position zurückgesetzt.


    Nicht erschrecken, das die Straße total verdreht und in der Länge gezogen ist und das Gelände eventuell tiefe Krater hat , das lässt sich schnell korrigieren.


    Man wählt einer der Nodes von dem angefügten und eventuell verstümmelten Segment aus, jetzt drückt man die Tasten STRG & Pfeil links oder rechts, schon ist die Straße wieder normal und alle Geländedeformationen sind auch verschwunden.


    Danach kann man Move-it wieder deaktivieren, alles bleibt so wie es ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Auch eine Methode das Problem mit Mods zu lösen. Danke für den Beitrag.


    Die Situation ist nur entstanden, weil ich dort eine Mautstelle platziert habe. Im laufe der Umgestaltung habe ich gemerkt, das die Autobahn nicht gerade in die Map führt und wollte dies korrigieren und war zu Dicht am Rand. Durch die Gegebenheit, dass dieses Stück nicht abgerissen werden kann, habe ich es bei er Umgestaltung versehentlich doch geschafft.

    Das war nicht gewollt, aber das mir dann das Spiel sagt, "Bau bitte eine Autobahn hin" und lässt mich dann nicht ist paradox. Als es am Anfang noch gar nicht möglich war dieses Stück abzureißen, soll ich das Problem lösen.


    Es ist nun mal so und habe daraus gelernt. Hoffe dass das vielleicht Elegant gelöst wird. Mir ist auch was eingefallen was ich gleich im PAradox Forum dazu schreiben werde.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Das ist verständlich, du hast die Mautstelle am Kachelrand gesetzt, dadurch wurde das Stück Autobahn umgewandelt und Editierbar gemacht.


    Als dann nochmals, die Umbaumaßnahme angestanden haben, wurde die Mautstelle mit abgerissen und das dazugehörige Autobahnstück.


    Denn das konnte ich, in meinen vorherigen Test auch feststellen.


    Das Autobahnstück, was mit Move-it in der Bebaubaren Kachel wieder angebaut wurde und an seinen ursprünglichen Platz wieder verschoben wurde, ließ sich hinterher, mit dem normalen Bagger außerhalb auch wieder abreißen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • want_to_know

    Hat den Titel des Themas von „Externes Autobahn Segment gelöscht, Keine Anschluss“ zu „Externes Autobahn Segment gelöscht, Keine Anschluss | Paradox Vorschlag“ geändert.