Brauche Hilfe, Spiel funktioniert nicht

  • ► Wie du an mehr Intormationen über deinen PC kommst, findest du hier.

    ► Als erster fällt an deiner Log-Datei auf, dass dort DirectX 9.0c aufgeführt ist. Das lässt einen hemmungslos veralteten Grafikkartentreiber vermuten, den solltest du zuerst prüfen/erneuern.

    Ich weiß sicher, dass ich schon gelesen habe, dass CS nur mit Direct X 11+ läuft, kann mich aber grade nicht erinnern, wie seriös das war. Aber mit 8 GB und schwacher Grafikkarte wirst Du eh nicht lange Spaß an CS haben. Wenn´s mal ein wenig größer wird, geht da nix mehr ruckelfrei, fürchte ich. Der Loadingscreen Mod ist Dein Freund, hab noch nie gehört, dass der was kaputt macht, der von want-to-know vorgeschlagene Mod-Compatibility-Checker natürlich auch nicht.

  • Kann sein, dass die erste output_log.txt falsch war. Die hab ich direkt aus dem Cities_Skylines Verzeichnis. Die anderen Dateien habe ich speziell aus den Unterordnern von heute

    Wurde die Error .log erstellt?

    Nee...der komplette Ordner für diesen Versuch fehlt....als ob ich C:S zu diesem Zeitpunkt nie gestartet hätte

    Dennoch fällt die DirectX-Version ins Auge, da wäre eigentlich eine 11 (ggf sogar eine 12) zu erwarten

    Hab unter Windows+R dxdiag eingegeben und da steht, dass ich die Version 12 habe

  • Aber mit 8 GB und schwacher Grafikkarte wirst Du eh nicht lange Spaß an CS haben. Wenn´s mal ein wenig größer wird, geht da nix mehr ruckelfrei, fürchte ich.

    ja, das ist mir bei meiner Recherche die letzten Tage auch aufgefallen. Aber wie gesagt, ich besitze weder Mods, noch irgendwas anderes. Also fast ausschließlich das Hauptspiel. Und da das Problem ja schon beim Laden einer neuen Karte auftritt, kann es ja nicht an den 8GB liegen....aber natürlich hast du Recht, dass ich mir früher oder später was Besseres zulegen muss...nur zur Zeit ist das Geld dafür nicht da XD


    Der Loadingscreen Mod ist Dein Freund, hab noch nie gehört, dass der was kaputt macht

    Naja prinzipiell gab es da auch keine neuen Probleme, aber er hat das Spiel jetzt noch schneller zum Absturz gebracht. Bisher hat das Spiel immer bis ca 75% geladen und mit diesem Mod nur noch bis 20-30%

  • fast ausschließlich das Hauptspiel

    Was denn noch? Sind Deine Objekte und Mods (bis auf die Standard Mods) in der Inhaltsverwaltung tatsächlich leer?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Die Option war am Anfang aktiv.

    Ok, da hab ich jetzt einen Bock geschossen, das ist mir glatt durchgegangen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich weiß sicher, dass ich schon gelesen habe, dass CS nur mit Direct X 11+ läuft, kann mich aber grade nicht erinnern, wie seriös das war.

    Ja, darauf bin ich zwischenzeitlich auch gesto0en, aber soweit ich das ergründen konnte, hat da ein Paradox-Moderator eine falsche Information rausgehauen, die anschließend wiederrufen wurde. dx9 ist ausreichend.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Was denn noch? Sind Deine Objekte und Mods (bis auf die Standard Mods) in der Inhaltsverwaltung tatsächlich leer

    Na inzwischen nur noch der eine von dir vorgeschlagene Compatibility Check. Ansonsten sind alle zusätzlichen deinstalliert/deabonniert. Ansonsten nur die Standartmods.... deswegen kann es eigentlich nichts vom Betriebssystem her sein. Die Voraussetzungen sind ja erfüllt. Und ich glaube über eine Stadtgröße von über 50.000 EW kam ich damals nicht hinaus. Und jetzt die letzten drei Tage kam

    Ich ja gar nicht erst zum Spielen....

  • da hab ich jetzt einen Bock geschossen

    Keine Ursache.


    Compatibility Check

    Hier von bitte den Log. Autorepair heißt der glaub ich.

    deswegen kann es eigentlich nichts vom Betriebssystem

    Wer weiß was das Betriebssystem gemacht hat ... daher wie auch Dragondeal schrieb, könnte es System relevante Komponenten erwischt haben.


    Und jetzt die letzten drei Tage kam

    Ich ja gar nicht erst zum Spielen

    Wann war den die letze Session ohne Zwischenfälle? Ich habe ein paar Fälle mitbekommen, die nach längerem "alte" Spielstände laden wollten und dies nicht möglich war.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hier von bitte den Log. Autorepair heißt der glaub ich.


    AutoRepair v0.0.0.0


    Catalog Opened


    Catalog initialisation took 134ms


    General Announcements:


    * [Network Extensions 2]: Original mod has been updated for Sunset Harbor - https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=812125426


    Things to know about mods:


    * Disabled mods are often still loaded; always unsubscribe mods you're not using!


    * Mods that do the same thing are generally incompatible.


    * For modded games, always exit to desktop before loading another city.


    * After disabling/unsubscribing mods, always exit to desktop to flush them from RAM


    * Save game not loading? Subscribe Loading Screen Mod,

    enable it's sharing/optimisation and safe mode options, then load your save:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=667342976


    Loaded 943 Review Descriptors.


    Scanning...


    ---------------------------------------------------------------------------

    [ID: 0] "Hard Mode":


    - Local/bundled mods not scanned.


    ---------------------------------------------------------------------------

    [ID: 0] "Unlimited Money":


    - Local/bundled mods not scanned.


    ---------------------------------------------------------------------------

    [ID: 0] "Unlimited Oil And Ore":


    - Local/bundled mods not scanned.


    ---------------------------------------------------------------------------

    [ID: 0] "Unlimited Soil":


    - Local/bundled mods not scanned.


    ---------------------------------------------------------------------------

    [ID: 0] "Unlock All":


    - Local/bundled mods not scanned.


    ---------------------------------------------------------------------------

    [ID: 2034713132] "Auto Repair":


    - Compatible with Cities: Skylines 1.13.0-f8 :)


    Oudated information? Please let us know! https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2034713132


    Did it help? Please rate/comment the Mod Compatibility Checker in the workshop to help others find it :)

    Scanned 1 item(s) in 148ms


    Catalog Closed



    Wann war den die letze Session ohne Zwischenfälle? Ich habe ein paar Fälle mitbekommen, die nach längerem "alte" Spielstände laden wollten und dies nicht möglich war.

    Oh Gott, das kann ich jetzt gar nicht genau sagen. So richtig lief es ja wie gesagt noch nie. Von daher weiß ich gar nicht, ob es überhaupt mal eine reibungslose Session gab. Ist ja immer so nach ca. 20 min abgestürzt und erst nach einem Neustart konnte ich weiterspielen, in der Hoffnung, dass das Spiel zwischengespeichert hat....aber das müsste so ein halbes/dreiviertel Jahr her sein


    Und es geht ja nicht nur um alte Spielstände, die nicht mehr laden, sondern auch um komplett neue Welten. Habe daher fast alle alten Spielstände gelöscht, da ich dachte, dass die vllt. zu viel Speicher fressen....waren immerhin so drei bis vier Spielstände mit 30.000 bis 50.000 Einwohner....Einen Spielstand habe ich jetzt noch. Da war ich gestern etwas ungenau, als ich sagte, dass es gar nicht mehr lädt. Einmal hat es geladen, aber das hielt nur für ca fünf min und in der Zeit konnte ich ein paar Einwohner gewinnen. Von daher sollte der Spielstand nicht allzu sehr ins Gewicht fallen....den kann ich seitdem übrigens auch nicht laden....

  • Während ich nachdenke. Schau mal nach ob Dein Rechner zu verstaubt ist (innen) Und bitte den Rotor der Ventilatoren festhalten, während du sie putzen solltest!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Den Mod behälst Du?

    Hä, wo kommt der denn her? Kann mich nicht erinnern, den abonniert zu haben. Und sowohl Steam, als auch im Spiel heißt es, dass ich den nicht abonniert habe. Kam der bei dem Update Sunset Harbor dazu?

  • Nein - Wie schnell ist Deine LEitung falls Du das Spiel nochmal sauber installieren wolltest?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!