Von Gaming Laptop zu Gaming PC für Cities Skylines

  • 32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB - Der hat nur Farben auf dem Rücken und ist genauso gut wie 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz


    Und die andere Frage mit den 2600 MHz

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • 32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB - Der hat nur Farben auf dem Rücken und ist genauso gut wie 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz


    Und die andere Frage mit den 2600 MHz

    Krass was du alles findest, da wäre ich niemals drauf gekommen mit der Farbe. Mittlerweile bin ich bei knapp 1700€ mit dem ändern von Case und RAM sehr gut :D

    Also 1.723€ um genau zu sein :juhuu53:


    Ja das stimmt Aurora habe mir eben mal auf Youtube ein paar Erfahrungsberichte angehört und Kommentare durchgelsen das fand ich jetzt einfacher als im Netz zu suchen und die Kritik war echt gering und die Kritikpunkte waren so Larifari, nicht der Redewert. Besonders viele schreiben das Sie Jahrelang dort Ihre PC kaufen und keinen kennen der günstiger ist, das würde sich ja mit deiner Aussage decken :)

    • i9-9900KF
    • 32 GB RAM
    • GTX 2070 Super
    • 500 GB SSD
    • 1TB HDD


    Das sind jetzt die Eckdaten, oder?!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB - Der hat nur Farben auf dem Rücken und ist genauso gut wie 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz


    Und die andere Frage mit den 2600 MHz

    Stimmt! Ist mit RGB beleuchtung, ohne kostet nochmal 20€ weniger.

    Und die andere Frage mit den 2600 MHz

    Habe ich leider überlesen, sorry. Was war dazu die Frage?

    9-9900KF
    32 GB RAM
    GTX 2070 Super
    500 GB SSD
    1TB HDD

    Fast, andere CPU.


    Habe es nun noch mal angepasst, auch ein dezenteres Gehäuse.


    https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3203

    ID: 559168


    Und wenn das Netzteil nicht reicht, steht es dabei ;)


  • Aurora kurze Nebenfrage an dich, da du ja anscheinend auch ein Case von be quiet hast, bei der 500er und 600er Serie das sind 4,90€ ist der Unterschied Optik oder auch von der Dämmung her etwas, also ist der 600er evtl. etwas leiser am Ende?

    • Offizieller Beitrag

    Aurora kurze Nebenfrage an dich, da du ja anscheinend auch ein Case von be quiet hast, bei der 500er und 600er Serie das sind 4,90€ ist der Unterschied Optik oder auch von der Dämmung her etwas, also ist der 600er evtl. etwas leiser am Ende?

    In der Beschreibung steht das beide gedemmt sind, dazu hat das 500er 2 vorinstalierte Pure Wings 2 140mm. Beim 600er sind dann die DVD Laufwerke auch im Weg, wenn du die eh nicht brauchst, würde ich das 500er nehmen. Besser Airflow und besseres Kabelmanagmengt durch mehr Platz

  • In der Beschreibung steht das beide gedemmt sind, dazu hat das 500er 2 vorinstalierte Pure Wings 2 140mm. Beim 600er sind dann die DVD Laufwerke auch im Weg, wenn du die eh nicht brauchst, würde ich das 500er nehmen. Besser Airflow und besseres Kabelmanagmengt durch mehr Platz

    Ja jetzt wo du es sagst :patsch: Super danke dir :)


    Ich warte jetzt noch mal ab was want-to-know sagt, ich glaube da kommt noch was von ihm :P ich kann den PC nicht heute kaufen, diese Nummer von dir sodass ich den PC direkt wieder finde, wie lange ist der gültig? 1 Woche oder nur für heute

  • Habe ich leider überlesen, sorry. Was war dazu die Frage?

    Weshalb kein 2600 Speicher angeboten wird?


    Und wenn das Netzteil nicht reicht, steht es dabei

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und da steht auch nur für die Grafikkarte, nicht für das System ;)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    diese Nummer von dir sodass ich den PC direkt wieder finde, wie lange ist der gültig? 1 Woche oder nur für heute

    Gute Frage, das weiß ich leider nicht. Aber wenn es weg sein sollte bis du bestellst, meld dich einfach noch mal und ich stelle es noch mal zusammen.


    Zur Sicherheit hier noch mal der Link mit Nummer und Bild:


    https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3203

    ID: 559168


    • Offizieller Beitrag

    Weshalb kein 2600 Speicher angeboten wird?

    Ist zu langsam für dieses System, dann wäre der langsame Speicher der Flaschenhals.



    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und da steht auch nur für die Grafikkarte, nicht für das System ;)

    Das Kredo ist richtig. Aber ich glaube nicht, das die den PC zusammenbauen und es dann nicht geht und sie ihn verschicken:D (Ist ja keine Unterwäscheladen^^). Zur Not dann wieder Retoure schicken. Und wenn man echt Angst davor hat, einfach 100Watt mehr nehmen.

  • Danke :-), ja in den nächsten Tagen hole ich es mir, wird nicht lange sein, aber ich dachte ich frag nochmal nach


    Und zu dem Netzteil, es sind am Ende 30€ mehr für 700 Watt, ich bin ja eh schon deutlich günstiger als bei One und wahrscheinlich sogar besser da ich ja doppelt so viel Speicher hab z.B. Dann ändere ich nur das Netzteil auf 700 Watt und dann bin ich auf der ganz sicheren Seite :)

  • Ist zu langsam für dieses System, dann wäre der langsame Speicher der Flaschenhals.

    Aber die CPU verarbeitet die doch nur mit 2600 MHz :confused:

    Aber gut.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Lieber mehr Watt nehmen, dann läuft das Ruhiger. Zudem hast Du Lüfter und ein Ausbaufähiges Motherboard falls da noch was dazu kommt oder ausgetaucht werden soll/muss. Deine CPU hätte auf jedenfall luft dafür.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Aber die CPU verarbeitet die doch nur mit 2600 MHz :confused:

    Aber gut.

    Das könnte Sesam am besten beantworten. Aber ich konnte auch einfach im BIOS was umstellen und dann hatte ich maximale Power. (XMP muss man aktiverien)

  • Lieber mehr Watt nehmen, dann läuft das Ruhiger. Zudem hast Du Lüfter und ein Ausbaufähiges Motherboard falls da noch was dazu kommt oder ausgetaucht werden soll/muss. Deine CPU hätte auf jedenfall luft dafür.

    Hört sich sehr gut an, alles klar :D