Planet Zoo, mit Gelege im Gehege

  • moin liebe tierfreunde und architekten,

    ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses spiel so sehr mitnimmt, weil ich dachte, dass das spiel irgendwie genderspeziefisch geprägt ist und nur von benz-fahrenden, bodybuildenden koksdealern gespielt wird. weit gefehlt...


    wahrscheinlich verspüre ich, wegen der einschränkung sozialer kontakte, das verlangen mich mal wieder vorzustellen. lumpensittich, der name sollte damals möglichst einmalig sein und das buchstabieren in der verbalen kommunikation überflüssig machen. das funktioniert heute noch, wie vor 12 jahren. btw, damals war ich auch schon mitte zwanzig.


    ich spiele für gewöhnlich ein klassisches rundenbasiertes first person taktik spiel, wo man aufeinander schießen muss, um zu gewinnen. ne ganz andere welt... oft will ich auch nur musik anmachen und mit etwas langfristiger konzentration in eine andere welt abtauchen, wofür ich vornehmlich simulatoren spiele. für meinen steamaccount musst du "musst du klicken" klicken.


    so wie für anno, habe ich mir auch für planet zoo die möglichkeit gekauft, auf einem fremden steamaccount mitspielen zu dürfen. family sharing für dreifuffzich. bei anno war es mir egal, aber bei planet zoo habe ich nach etwa 80% des karrierefortschritts gemerkt, dass mir ohne den workshop wahrscheinlich eine menge spielspaß auf der strecke bleibt. das ist mittlerweile auch schonwieder 50 spielstunden her, also ich vermute mal, dass ich seit 130h in diesem spiel stecke.


    nachdem ich mir den workshopcontent im überfluss geben konnte, merkte ich schnell, dass es noch reizvoller ist, sich von dem zeug der anderen nur inspirieren zu lassen und alles selbst zu bauen. den eigenen zoo nur mit fertigen one-klick-habitaten zu strukturieren fühlt sich auch irgendwie an, wie ein nest voller kuckuckseier.


    glückwunsch, dass du das hier auch noch liest : ) ich werde mich jetzt mal mit der suchfunktion auseinandersetzen und versuchen mein eigentliches problem in richtung lösung zu peitschen.


    liebe grüße und bis neulich

    "lowercase" lumpe


    ps: diese museumsreifen smileys, herrlich:alterknacker523:

    liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal herzlich willkommen bei uns im Spielerheim :willkommen832:


    glückwunsch, dass du das hier auch noch liest : ) ich werde mich jetzt mal mit der suchfunktion auseinandersetzen und versuchen mein eigentliches problem in richtung lösung zu peitschen.

    Ich denke du wirst hier alle deine Fragen beantwortet bekommen.



    ps: diese museumsreifen smileys, herrlich :alterknacker523:

    Wir haben es eben gerne gemütlich :kumba4543:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801