Hilfe bei der Bebauung meines Flughafen-Hügels am See

  • Habe diesen Hügel hier:


    Wie bebaue ich diesen am besten? Da werden ja alleine für die Straßen 2 Zellen breite Treppen entstehen ...

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Welche Art von Gebiet möchtest du denn dort ansiedeln? Weiter oben sehe ich einen Flughafen, vllt bietet sich ein Industriestandort mit Schiffanbindung an?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Also wenn nur Gewerbe, Tourismus, Freizeit und evtl. Wohngebiete. Mit geht es eher um die Platzierung der Gebiete an diesem Hügel / Hang .

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Gibt es irgendwie ein paar bessere Beispiele. Spontan würde ich so bauen:

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Baue seit 3 Stunden daran rum und bin mit nix zufrieden ...

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich hätte genauso gebaut wie du auf dem Bild. Würde aber Wohngebiete in Kombination mit Gewerbe/tourismus besser finden dann für den Zweck. Hat dann später den Charme von z.B. San Francisco ^^. Was den Strassenbau angeht, vllt auch Kurven benutzen. Sprich Die kurvigen Strassen parallel laufen lassen gegenüber/an den verschiedenen Höhenlinien. Dann hast du zwar weniger Fläche zum ausweisen deiner Gebiete, aber wirkt dann weniger statisch. Ich würde, ob jetzt gerade oder kruvig zwischen den Strassen 6 Zellen Platz lassen, das sollte für die Häuser/Wohnblöcke ausreichend sein.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich habe mich grade mit Hügeln beschäftigt, und das mit einer ganzen Anzahl von Mods dahinter - und selbst damit ist es nicht leicht, mit einer schrägen Strasse sinnvolle Dinge zu tun. Dein Strassenaufbau erscheint mir deshalb ziemlich sinnvoll. Oder einebnen und am Ende ´ne spektakuläre Felswand hochziehen?

  • Ich hab kurzer Hand vorhin aufgegeben ... ich hatte mich mit diesem Stück hier knapp 2 Tage aufgehalten:



    Und bin eben nicht ganz damit zufrieden ... Hier und da ein paar "unnötige" Lücken und Probleme mit ein paar Schrägen an der Straße ...

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Edited once, last by want_to_know ().

  • Das Bild lässt sich leider nicht öffnen.


    Möchtest du denn dort unbedingt Gebiete erschaffen, egal in welcher Form? Wenn du dich zurecht immer noch störst wegen den Lücken und den schrägen Strassen und der allgemeinen Benutzungsdauer, die an so einer Stelle immer da sein werdem, was wäre denn alternativ gegen ein Mini Natuschutzgebiet oder großen Park einzuwerfen? Das DLC dafür hast du. Schöne Küste mit einer Vergnügungsparkanlage wie am Santa Monica Bay in Kalifornien beispielsweise. Oder alternativ setzt du die Strassen nicht schräg oder gerade zur Küste an, sondern nutzt die Schräglage aus für sehr kurvige Strassen wie der Lombard Street in San Francisco. Werde da etwas erstellen und hier hineinstellen im nächsten Post

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Danke Gummibaerchen Hunter für Dein Beispiel.


    Also vielleicht ein paar Zahlen, damit ich die Fläche effektiv nutzen kann. Es sind ~53 Ebenen und ~70 Zellen länge.


    Wenn ich das Symmetrisch aufteile, wären das alle ~8 Ebenen eine Straße mit einer Beidseitigen bebauten Straße:

    Und selbst das sieht dämlich auch und kriege ich nicht hin:

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • want_to_know

    gerne!


    Hat das einen bestimmten grund warum du dazwischen Kiesstraßen einsetzt? Frage nur nebenbei


    Ich hätte, da es wirklich doof aussieht meiner meinung nach, die Kiesstraßen rausgenommen und es bei den normalen Strassen belassen. Zwischen den Gebieten, welche auch immer, dann einfach Bäume einsetzen oder andere Objekte.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Das war nur ein Konzept. Mir fehlt noch die richtige Muse den Hügel fertig zu bauen.


    Die Kiesstraßen habe ich hier zum Abgrenzen der Wände genommen. Wenn dann Häuser gebaut wären hätte ich den Berg Weichzeichnern können.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Gut, verstanden.


    Benutzt du den zusätzliche Objekte?, also nicht nur die Vanilla Gebäude? Hätte da schon eine Idee....

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Wie gesagt, das war nur ein Konzept - habe schon etwas dran gearbeitet. Kann bei nächster Gelegenheit ein Foto machen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Wie angekündigt ein Update.


    Ich habe erneut das Gelände angepasst - und bin immer noch nicht ganz zufrieden. - Rechts der Immense Abstand von einer Braubaueren Fläche zur anderen und im Vergleich diese Steigung obwohl ich vermeintlich großzügige Treppenflächen genommen habe.


    Hier sind noch ein paar ähnliche Projekte aus der Karte (Im Beitrag oben habe ich das Bild aktualisiert):


    Die Seepromenade am anderen Ufer. Das war eine Quick & Dirty Aktion ... Aber man sieht, steil gehen !


    Diese Ecke hat im Nachhinein auch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Jedoch ist das mit diesem steilen Hügelbau wirklich nicht einfach.


    Hier ein etwas Flacheres Gefälle (Und das auf ungefähr 25 Höhen ebenen auf ~55 Zellen länge) :

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Edited 3 times, last by want_to_know ().

  • Vielleicht wäre noch erwähnenswert, das mich der Rand der Karte "limitiert". Das Gelände sollte nicht so derart deformiert werden dass das Layout passt, sondern zum Gelände.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!