Buslinie wechselt Straßenseite

  • Hallo, im verlaufe des Spiels muste ich feststellen, das zwei Busslinien in einer Stadt ihre Linienführung gewechselt haben.


    Auf dem 1. Bild ist zu sehen wie die Grüne Linie an der Haltestelle Kirchweg vorbeifährt einen Runde um den Block dreht und dann nochmal an der Haltestelle vorbei fährt bevor es zur nächsten Haltestelle Am Bahnhof geht. Ursprünglich fuhr diese Linie nur einmal an der Haltestelle Kirchweg vorbei und bog dann links ab zur Haltestelle Am Bahnhof. Warum sich die Linie da so verändert hat verstehe ich nicht. Die Straße an der die Haltestelle Kirchweg liegt habe ich zwischendurch einmal geupgraded. Kann das ein problem sein?



    Im Bild 2 habe ich alle Haltestellen außer der Starthaltestelle gelöscht und beginne nochmal von vorne mit der Kirchstraße. So weit so gut.


    In Bild 3 sieht man was aber passiert wenn ich nun die Haltestelle Am Bahnhof mit reinehme...


    Ich komme gerade nicht drauf was ich da falsch mache....gibt es da Einbahnstraßen?

    Für alle sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Also Einbahnstraßen gibt es ja kann ich so auf den Bildern aber nicht erkennen. Sieht aufjedenfall alles sehr komisch aus wie die grüne Buslinie dort fahren will. Sind die Bushaltestelen auf der richtigen Seite ? Eventuell auf beiden Seiten der Straße eine Bushaltestelle und die Falsche angeklickt sieht zumindest auf Bild 3 so aus.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also das kann nicht das Problem sein. Bushaltestellen sind an der richtigen Seite jeweils eine Links und Rechts gegenüberliegend. Die Richtungen werden dann ja vom programm automatisch vorgegeben. Ich habe auch die richtige angeklickt. Das habe ich bereits mehrfach geprüft.

    • Offizieller Beitrag

    Also das kann nicht das Problem sein. Bushaltestellen sind an der richtigen Seite jeweils eine Links und Rechts gegenüberliegend. Die Richtungen werden dann ja vom programm automatisch vorgegeben. Ich habe auch die richtige angeklickt. Das habe ich bereits mehrfach geprüft.

    Die Richtung macht das Spiel leider oft falsch deswege immer genau schauen ob es die richtige Seite ist. Aber wenn du das schon geprüft hat wirds ja stimmen. Hst du igendwelche Mods drin oder so? Ansonsten mach mal ein Bild ohne den weißen Modus vieleicht kann ich es dann besser eingrenzen. Kann halt auch ein Bug sein eventuell die Line komplett löschen und neu machen.

  • Ich hab mal ein Bild von der UrsprünglichenLinie (aus Bild1 ) gemacht. Man sieht das beide Haltestellen in die richtige Richtung zeigen.


    Hab die Linie gelöscht und an den beiden Haltestellen die gegenüberliegende entfernt.

    Wenn ich die erste einbinde ist alles in Ordnung bei der zweiten sieht es dann wieder so aus:




    Hab es ausprobiert. Wenn ich die Straße wieder auf 2 Spurig downgrade geht es wieder.


    Und jetzt glaube ich das Problem erkannt zu haben. Er brauch den schlenker um auf der breiten Straße die Spur zu wechseln um links abbiegen zu können. Wenn er von der Bushaltestelle losfährt ist er auf der rechten Spur und kann dann ander Kreuzung (Pfeil) nicht links abbiegen. Da biegt er rechts ab fährt um den Block um sich dann vor der Haltestelle auf de Linke Spur einzuordnen (Pfeil) um dann links abbiegen zu können



    Also scheint das Straßenupgrade auf mehrspurig das Problem zu sein. Hab es ausprobiert und wenn ich auf 2 Spurig downgrade geht es wieder.


    • Offizieller Beitrag

    Ok verrückt das Problem hatte ich noch nie. Kann auch an der sehr frühen Straße liegen weil bei anderen mehrspurigen Straßen geht das normal auch aber vielleicht ist der Abstand von Bushaltestelle bis zur Kreuzung dafür auch zu gering.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: