Automatisches Ersetzen & Mitarbeiter Gebäude

  • Hallo,


    habe 2 Fragen zum Spiel, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    1) Ist es möglich, beschädigte Objekte (Mülleimer, Bänke) automatisch (per Mod?) gegen neue ersetzen zu lassen? Oder muss ich wirklich zig mal meinen ganzen Zoo "abklappern", um alle zu finden?


    2) Mitarbeiter-Gebäude: Ich habe schon versucht, diese per Holzwände zu verkleiden ringsrum, dennoch haben diese einen negativen Einfluss auf die Besucher. Was kann man dagegen machen?


    Danke und einen schönen 3. Advent!

    • Offizieller Beitrag

    zu 1) kann ich nichts sagen, da ich ohne Vandalismus spiele.


    zu 2) Mitarbeitereinrichtungen haben immer einen negativen Einfluss auf Besucher, desshalb sollte man sie etwas abseits der Wege platzieren. Eine Verkleidung dämmt den Einfluss nur.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    In den globalen Spieleinstellungen. Da kann man auch z.B. Zufriedenheit der Mitarbeiter deaktivieren oder Tierkämpfe ausstellen. Also alles, was einen evtl. stresst ;)

    Funktioniert aber glaube ich nicht in den Kampagnen/Herausforderungen (wäre dann ja auch sinnfrei), ist also eher für den typischen Sandboxspieler gedacht, dem es primär um den Schönbau geht.


    Zur Vandalismusfrage allgemein: zu Zerstörungen kommt es i.dR. nur, wenn die Besucher gelangweilt oder unzufrieden sind. In einem gut organisierten, abwechslungsreichen Zoo passiert das eher selten. Sicherheitsbeamte verhindern Vandalismus auch, also genügend Personal einstellen. Und Zoopfleger reparieren kaputte Objekte selbstständig, man muss also auch davon genug haben, dann muss man nicht ständig die Wege nach zerstörten Objekten absuchen.


    Ich habe Vandalismus aber ebenfalls deaktiviert, weil so etwas in einem gewöhnlichen Zooalltag einfach nicht vorkommt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz