• Hallo Community ,


    Ich habe ein Problem Mit dem Ausbilder und dem damit verbundenen Tiergespräch.


    Die aufgestellten Tiergespräche sind alle zugeordnet und haben alles auf grün-also alles super. Nur beim Ausbilder hab ich sozusagen ein dauerproblem das ihm der Weg Zu weit wäre bzw das er zu weite Strecken zurücklegen muss.

    Ich hab jetzt ein Mitarbeiterhäuschen direkt neben das Tiergespräch gestellt und trotzdem kommt die Warnmeldung.


    Kann mir jemand sagen was das Problem ist.

    Danke schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst „ein Mitarbeitergebäude mit einem Ausbilder“, hast aber offenbar mehrere Gespräche vorbereitet. Sind dem Ausbilder denn alle diese Gesprächspunkte gleichzeitig zugeordnet? Dann gibts natürlich Probleme, wenn er die nicht alle im vorgesehenen Zeitplan erreichen kann.


    Nur wenn man den Pausenraum ungefähr „mittig“ zwischen 2 (oder 3) Gesprächspunkten errichtet und die Wege trotzdem relativ kurz sind (und nicht durch Gäste verstopft), dann klappt das überhaupt erst mit mehreren Vorträgen - wenn man den Zeitpunkt so eingestellt hat, dass die Gespräche z.B. im Januar, Mai und September terminiert sind. Denn die Ausbilder brauchen leider „Monate“, um sich auf den Vortrag vorzubereiten, den Weg zu schaffen, das Gespräch zu führen und sich dann wieder auszuruhen. Das muss man bedenken...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ah...ja der Zeitplan könnte zu eng gestrickt sein🤔🤔🤔 das probiere ich mal aus. Ja es sind mehrere Gespräche angesetzt für jeden Monat sozusagen.


    Danke schon mal für den Tipp. Mal sehen ob es das ist.


    Ich werde berichten👍

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, ja...

    Aber man kann einem Ausbilder mehrere Gespräche zuweisen.

    Man muss diese nur, wie erklärt, geschickt über das Jahr verteilen und die Wege vom Pausenraum zu den Gesprächspunkten müssen dabei ziemlich kurz sein.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Inzwischen ignoriere ich die Meldung, daß dem Ausbilder der Weg zu lang ist. Sogar als ich mal einen entlassen habe , kam ständig die Meldung daß ihm der Weg zu weit ist. Solange die Tiergespräche stattfinden passt es doch.

    Bei mir bekommt jeder Ausbilder zwei Tiergespräche zugewiesen, die einen Abstand von einem halben Jahr haben.