Jahirahs Definition eines Zoos ... oder so ähnlich ...

  • Hallo Ihr lieben!


    Nach nunmehr 180 Stunden Planet Zoo komme ich auch mal dazu einen Zoo zu posten .. an dem ich jetzt wirklich schon lange häng.
    Bei mir ist immer das Problem, dass ich mich nicht so lange auf diesen kreativen Fisselkram konzentrieren kann und daher das Spiel oft schnell wieder aus mache, ohne was großartiges gebacken bekommen zu haben!


    Kurz zu den Eckdaten des Spiels:

    Herausforderungsspiel

    Gemäßigt

    Mittelschwer


    Ich fange mit meinen ersten Gehegen eigentlich immer gleich an...

    4 - 6 Tierarten (je nach Preis und was Verfügbar ist, meistens Pfauen, und Lamas als erstes)

    2 - 4 Vivarien (Achatschnecken, Spinnen, und alles andere Krabbeltierzeugs, welches schneller vermehrt als ich verkaufen kann ^^)


    Die Gehege sind alle Gleich einfach ein Quadratischer Kasten mit einer Glasscheibenfront in Kastenbauweise nebeneinander Platziert.

    Am Eingang TOiletten, Infostand und MIttendrin Getränke und essen.
    Zwischen die Gehege Platzeire ich die Mitarbeitereinrichtungen, damit die Zentral an alles dran kommen.



    Nach einigen Stunden siehts dann so aus... Wild zusammengewürfelt, verzweifelt Versucht etwas Individualität in den Zoo zu bekommen.




    Jetzt habe ich mich mal was gewagt!

    Mein Zoo läuft gut. Durch die sich ziemlich stark vermehrenden Krabbelviecher hab ich gute 180k Auf der Tasche liegen und kann fließig vor mich hin bauen ^^


    An einer abgelegenen Ecke des Zoos habe ich angefangen nun das erste Themengebiet hochzuziehen... Australien....

    Hier habe ich mit dem Helmakasaur begonnen ( Konnte den nicht wirklich einem vernünftigen Gebiet zuordnen und sonst wäre Australien doch sehr klein geworden ^^)




    • Offizieller Beitrag

    Helmkasuare und Australien, das passt schon ;)

    Bin gespannt, wie sich Dein Zoo nun entwickelt - wo doch jetzt genügend Geld da ist, um weitere Tiere zu kaufen und die Gehege etwas zu pimpen ^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja ich bin gerade dabei die Dingos unterzubringen und hier auch das Tiergespräch einzubinden :)
    Da mir gestern die Hexe in den Rücken geschossen hat, sind alle anderen Aktivitäten heute eh hinfällig ... ich habe eine Sitzposition gefunden, die einigermaßen erträglich ist xD

    • Offizieller Beitrag

    Na, das einigermaßen bequeme sitzen sollte trotz Schmerzen auf Deinem Gaming Thron ja hoffentlich auch möglich sein ;)

    Gute Besserung und viel Spass in „Australien“ :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da mir gestern die Hexe in den Rücken geschossen hat, sind alle anderen Aktivitäten heute eh hinfällig ...

    Hexenschuß ... autsch ....


    gute Besserung ... trotzdem etwas bewegen ... ;)


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...