• Hallo, in meinem Zoo kommen keine Besucher rein. Ich sehe die Besucher immer ankommen aber sobald sie am Eingang sind drehen sie direkt wieder um. Woran kann das liegen das sie meinen Zoo ga nicht besuchen? Habe auch schon einen neuen Zoo gestartet aber da das selbe Problem, die Besucher kommen einfach nicht rein..

    Kann mir da jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Gedanken haben die Besucher denn? Daran sollte man die Ursache bereits ablesen können...

    Eintritt zu hoch? Keine attraktiven Tiere im Zoo? Oder Weg nicht korrekt angebunden wären meine ersten Vermutungen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gedanken von den Besuchern sind: hier gibs einfach nichts zusehen (oder so ähnlich)


    Was ich mir aber nicht erklären kann..

    Habe nämlich nach einem Youtube Video erstmal gebaut um ein bisschen geld zu machen und da klappt es auch.


    Das mit dem Weg könnte ich mir vorstellen(da wenn ich ein Mitarbeiter entlasse, er mir sagt er würde gerne gehen, findet allerdings kein Ausgang) allerdings weiß ich dort nicht was ich falsch gemacht haben könnte

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal nen Screenshot (Vogelperspektive, Eingangsbereich und angrenzender Hauptweg bis zum 1. Gehege), dann kann man vielleicht was erkennen ;)

    Und welche Tiere hast Du denn schon?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    am Weg seh ich jetzt keinen Fehler, aber ich finde es auffällig, das du erwähnt hast, dass der entlassene Mitarbeiter den Ausgang nicht findet...

    Hast Du am vorgefertigten Eingang irgendetwas verändert (evtl. das Eingagstor danach falsch herum platziert?)


    Ansonsten bin ich nicht sicher, ob Vivarien reichen, um Besucher anzulocken. Setz mal den Eintrittspreis auf 0€, dann geht vielleicht jemand rein...

    Wenn alles nichts hilft, bau ein einfaches Gehege und setze ein paar Tiere ein.


    Welchen Modus spielst Du überhaupt? Zum "Lernen" würde ich dringend Sandbox empfehlen!


    Und Screenshots sollte man direkt aus dem Spiel heraus machen, nicht abfotografieren 8o

    Dann erkennt man alles deutlich besser!

    Geht standartmässig mit F10 (sonst schau mal, was bei Steam eigestellt ist). Das Foto wird dann in der Steam Bibliothek Screenshots angezeigt, dort siehst Du den Dateipfad der gespeicherten Bilder und die kannst Du dann hier hochladen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also auf 0 stellen bringt auch nichts.. drehen dann immernoch um.. also in dem video auf Youtube ging es ja auch mit den 4 Vivarien deswegen sollte es im Normalfall ja bei mir auch reichen.

    Am Eingang habe ich so eigentlich nichts geändert.. einfach weitergebaut

    Spiele franchise.

    Kriege auch für meine ganzen Einrichtungen ( Toilette, Shops, Geldautomaten) die Meldung :

    Einrichtung ist nicht zugänglich.

    Was bedeutet das, kann das auch damit zusammenhängen?

  • Hier der link von welchem Video ich die ganze zeit rede.. falls das was hilft.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also aus irgendwelchen Gründen ist dein „Platz“ hinter dem Eingangstor nicht mit dem Weg, über den die Gäste ankommen, verbunden, vermute ich!

    Lösch mal testweise die Bodenplatten, die direkt an das Eingangsportal (das Teil mit den gläsernen Klappen) angrenzen und geh dann in das Wegebautool. Dann ein kurzes Wegstück an die Eingangspforte andocken und mit dem Rest deines Platzes korrekt verbinden. Jetzt müsste zumindest der „Platz“ korrekt angebunden sein. Wenn dann immer noch Fehlermeldungen kommen, weiß ich auch nicht weiter...


    Aber es ist mit Sicherheit ein fehlerhaftes Wegesystem verantwortlich für das Problem!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • okay, ich probiere das später aus.

    Allerdings ist dieses Problem im neuen Zoo den ich gestartet hatte auch. Kann ja eigenltich nicht in beiden Zoo's sein..Außer ich mache grundsätzlich irgendwas falsch, was ich nicht bemerke.. naja ich gucke später nochmal.. aber es muss aufjedenfall irgendwas mit dem weg sein, also das liegt nicht am Spiel oder PC oder irgendwas? Das ja schonmal gut haha und danke für die Hilfe:)

    • Offizieller Beitrag

    Das Wegesystem in Planet Zoo ist schon ein bisschen „verzwickt“, nicht nur für Anfänger...;)


    Ich würde für den Anfang auch nicht unbedingt einen Platz bauen, schon gar nicht mit integrierten Gebäuden oder Vivarien - weil man dort Fehler machen kann, wenn man nicht genau weiß, was man da macht.


    Bau einfach mal einen breiten Weg vom Eingang aus, setzt da links und rechts die Buden und Mitarbeitergebäude/Funktionsgebäude und ein kleines Gehege zum üben. Muss ja nicht schön aussehen, aber es wird funktionieren. Am besten wie gesagt Sandbox, um erst einmal die Grundfunktionen kennen zu lernen.


    Learning by doing ist oft effizienter, als sich etwas bei You Tube anzuschauen, was dort wohlmöglich schlecht erklärt wird oder wo zu viel Vorwissen vorausgesetzt wird.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz