Meine Verkäufer verlassen ständig ihren Laden

  • Woran liegt es, dass die Verkäufer immer ihren Laden verlassen?

    Ich habe schon so viele neu eingestellt, und trotzdem sind viele Läden geschlossen. 🥺

  • Hallo,


    du musst in dem Fall Mitarbeitergebäude aufstellen wo die Mitarbeiter Pause machen können.

    Leider musst du dann pro Laden zwei Personen haben die den bedienen, somit ist einer in der Pause

    und einer steht im Laden...ausser es ist dir egal wenn der Laden während der Pause zu ist.


    Die Mitarbeitergebäude müssen aber auch gut erreichbar sein für die Mitarbeiter, sollte z.B. ein Mitarbeiter

    in seinem Laden sein und Pause machen wollen, der Mitarbeiterraum aber am anderen Ende des Parks ist

    dann wird er da nicht hingehen und somit ist der Laden wieder leer und der Mitarbeiter irrt umher...


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Eine gute Lösung fand ich, ist das Errichten von breiteren Einkaufs- Malls mit integriertem Personalgebäude.

    Und so hab ichs gemacht:

    Die Einkaufsstraße von vornherein etwas breiter, damit die Besucher von beiden Richtungen gut "durchfließen" können. Zwischen drin ein paar kleinere Wege anschließen, dann können die Gäste des Parks aus allen Richtungen da hin und auch wieder weg.

    Dann die Verkaufsbuden an der breiten Straße platzieren, (Bänke + Mülleimer nicht vergessen) und ein Personalbüro.


    Der Schichtwechsel in den Läden passiert nun fast nahtlos. Einer hüpft raus, der nächste rein. Weil der Weg zum Pausenaum extrem kurz ist.


    Natürlich muß man, wenn der Park wächst, mehrere solcher shopping- Meilen in gewissen Abständen anlegen. Denn auch die Gäste laufen nicht gern lange Wege. Ich fand das auch übersichtlicher, als wenn die Läden im ganzen Park verstreut sind. Man muß weniger suchen.

    Bei kurzen Wegen reicht glaub ich auch ein Angestellten- Ersatz auf 2 Buden.


    Ein kleiner Tip noch: In der Übersicht auf angemessene Löhne und Fortbildungen achten. Wenn die Arbeiter das verlangen (Bedürftnisfeld wird rot) und nicht kriegen, kündigen sie ... und sind weg. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---