Game Update 10 Release Notes

    • Offizieller Beitrag


    Hinweis in eigener Sache: Anno 1800: Season Pass 3 - Communityrabatt ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ja, viele Änderungen und Anpassungen. Mein Highlight ist aber:


    "UI verbessert, um die Menge an potentiellen Farmmodulen anzuzeigen, wenn auch der Traktorschuppen bereits im Blaupausemodus gebaut ist"


    Dies habe ich mir schon lange gewünscht. Endlich entfällt das endlose zählen von Feldern wenn man einen Traktorschuppen vorplant. :juhuu53:


    Nicht zu verachten ist auch:


    "Ihr könnt nun Hafengebäude auch im Wasser ohne Küstenverbindung bauen. Um sie mit dem Land oder untereinander zu verknüpfen, gibt’s es nun die neue Kaistraße. Baut einfach eine Straße vom Land aus ins Wasser und sie wird automatisch zu einer Kaistraße."


    Hoffentlich lassen sich so nun schönere Übergänge zwischen Land und Kai bauen. Derzeit sah dies mitunter immer etwas merkwürdig aus.


    Ansonsten:


    Leider habe ich diese Woche bis 20:00 Uhr Spätdienst und werde wohl eher wenige zum zocken kommen. :traurig634: Allerdings habe ich kommende Woche Bereitschaft und kann daheim bleiben. :juhuu53: Muss ja wohl nicht extra sagen was da passiert. :spiteful:





    • Offizieller Beitrag

    So viele Verbesserungen neben dem Addon das ist schon toll aber am besten finde ich folgendes:


    Gruppierung von Handelsrouten

    Handelsrouten können nun gruppiert werden, was die Übersicht verbessert.


    Gerade im Multiplayer weiß man teilweise garnicht mehr welche Handelroute was macht obwohl wir vorne dran kürzel für die verschiedenen Sessions dranhaben hoffe das machts dann übersichtlicher.

    • Offizieller Beitrag

    Super! - Spät, aber besser als nie!

    Gebäudebau im Wasser und Kaistraßen

    Ihr könnt nun Hafengebäude auch im Wasser ohne Küstenverbindung bauen. Um sie mit dem Land oder untereinander zu verknüpfen, gibt’s es nun die neue Kaistraße. Baut einfach eine Straße vom Land aus ins Wasser und sie wird automatisch zu einer Kaistraße.

    Bin gespannt, wie sich das Im Spiel umsetzen lässt!

    Auch der Rest liest sich gut!


    Na ja, irgendwann 2022, 23 oder so, werde ich wieder mal ANNO 1800 spielen, dann wenn ich genug Zeit dafür habe, 1- 2 Jahre... ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich hoffe, dass mit

    Zitat

    Einige Ursachen für die seit Game Update 9.3 bei einigen Spielern auftretenden Performance-Probleme wurden behoben

    auch meine ewig langen Ladezeiten behoben werden, die mir oft auftreten, wenn irgendein, ich nenne es mal "Popup", geladen wird (z.b. wenn sich eine Siedlung zur Stadt upgraded, oder eine neue Aufgabe erscheint). Ich kann leider nicht sagen, ob die seit GA9.3 auftauchen, aber sehr viel länger sind die noch nicht im Spiel vorhanden.