Bevor ihr eure Probleme schildert oder Bugs meldet - lest euch hier bitte die offiziell gemeldeten Fehler, die im Spiel auftauchen können, durch.
Bekannte Probleme
Tiere
- Bestimmte Geländeformen können dazu führen, dass die Gliedmaßen von Vierbeinern seltsam angewinkelt sind.
- Wenn man die Kamera auf ein Tier richtet und heranzoomt, kann das dazu führen, dass seine Bewegungsabläufe kurz durcheinander geraten.
- Tiere können grundlos stecken bleiben oder sich nicht mehr bewegen. Das manuelle Versetzen des Tieres sollte diese Probleme beheben.
- IK-Probleme können dazu führen, dass Kreaturen "zittern" oder ihre Animationen mit einer niedrigeren Bildrate dargestellt werden.
Gestaltung
- Das "Malen" von Wasser in unterschiedlichen Höhenstufen kann an großen Hängen zu leichter Absenkung der Wasseroberflächen führen, wenn diese direkt nebeneinander platziert werden. Dies kann durch Glätten der Neigung behoben werden.
- Für Terrain-Werkzeuge wie Anheben und Aufrauen wurden keine harten Neigungsgrenzen vorgesehen, was bei übermäßigem Gebrauch zu unnatürlich scharfen Säulen oder Zacken führt.
- Einige Terrain-Werkzeuge können bei maximaler Intensität etwas zu schnell sein (Anheben, Aufrauen).
- Wälder können bei maximaler Pinselintensität sehr schnell zu dicht werden.
- Die Visualisierung des modularen Gitters kann versetzt werden. Dies ist rein visuell und hat keinen Einfluss auf die Baumechanik.
- Aufgrund der massiven Größe kann es zu ungewollter Überlastung im modularen System kommen.
- Der Besatz von Volieren (Microraptoren/Archaeopteryx) und die Volierendekoration werden nicht gespeichert! Bei einem Neustart sind die Volieren wieder komplett leer!
Verschiedenes
- Der Speichervorgang befindet sich noch immer in der Experimentierphase! Bitte immer mehrfach speichern, um sicherzustellen, dass der Spielstand nicht verloren geht.
- Das Abbrechen von Aktionen kann dazu führen, dass gemalte Bäume kurzzeitig verschwinden.
- Bei Pfaden kann es zu vielen visuellen Artefakten kommen, besonders an Hängen. Dies wird sich im Laufe der Alpha verbessern
Probleme oder UX-Vorschläge können unter der folgenden Adresse direkt an die Entwickler gemeldet werden:
https://github.com/PrehistoricKingdom/feedback/issues
Zusätzliche Hinweise
Aufgrund einiger Probleme haben wir die "planaren Reflektionen" in den Grafikeinstellungen deaktiviert, bis wir sie für den allgemeinen Gebrauch bereitstellen können. Für den Moment haben wir provisorische Bildschirmspiegelungen implementiert, allerdings werden Sie möglicherweise fehlende Daten in Bereichen bemerken, die eigentlich schwarz reflektiert werden sollten. Dies ist eine vorübergehende Lösung, bis wir mehr Zeit in die Verbesserung der Funktion investieren können.
Es gibt auch eine Menge Audio- und verwandte Systeme abzudecken, was bedeutet, dass bestimmte Aktionen wie der modulare Gruppenduplikation, Gewässer und Gästeansammlungen stumm sind. Einige dieser Bereiche werden während der Alpha-Unterstützung mit Sounds aktualisiert.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Support von Crytivo oder kontaktieren Sie uns über Twitter, Facebook oder Discord.
Vielen Dank für all Ihre bisherige Unterstützung. Denjenigen unter Ihnen, die sich uns in der Alpha-Phase angeschlossen haben, wünschen wir viel Spaß mit der Software! Sobald jeder genug Zeit hatte, unsere Tools und die Art und Weise, wie das Spiel gespielt wird, zu verstehen, erwarten wir einige wirklich fantastische Dinge.
Bis zum nächsten Mal,
- Das PK-Team