Bekannte Probleme und Bugs

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ihr eure Probleme schildert oder Bugs meldet - lest euch hier bitte die offiziell gemeldeten Fehler, die im Spiel auftauchen können, durch.





    Bekannte Probleme


    Tiere

    • Bestimmte Geländeformen können dazu führen, dass die Gliedmaßen von Vierbeinern seltsam angewinkelt sind.
    • Wenn man die Kamera auf ein Tier richtet und heranzoomt, kann das dazu führen, dass seine Bewegungsabläufe kurz durcheinander geraten.
    • Tiere können grundlos stecken bleiben oder sich nicht mehr bewegen. Das manuelle Versetzen des Tieres sollte diese Probleme beheben.
    • IK-Probleme können dazu führen, dass Kreaturen "zittern" oder ihre Animationen mit einer niedrigeren Bildrate dargestellt werden.


    Gestaltung

    • Das "Malen" von Wasser in unterschiedlichen Höhenstufen kann an großen Hängen zu leichter Absenkung der Wasseroberflächen führen, wenn diese direkt nebeneinander platziert werden. Dies kann durch Glätten der Neigung behoben werden.
    • Für Terrain-Werkzeuge wie Anheben und Aufrauen wurden keine harten Neigungsgrenzen vorgesehen, was bei übermäßigem Gebrauch zu unnatürlich scharfen Säulen oder Zacken führt.
    • Einige Terrain-Werkzeuge können bei maximaler Intensität etwas zu schnell sein (Anheben, Aufrauen).
    • Wälder können bei maximaler Pinselintensität sehr schnell zu dicht werden.
    • Die Visualisierung des modularen Gitters kann versetzt werden. Dies ist rein visuell und hat keinen Einfluss auf die Baumechanik.
    • Aufgrund der massiven Größe kann es zu ungewollter Überlastung im modularen System kommen.
    • Der Besatz von Volieren (Microraptoren/Archaeopteryx) und die Volierendekoration werden nicht gespeichert! Bei einem Neustart sind die Volieren wieder komplett leer!


    Verschiedenes

    • Der Speichervorgang befindet sich noch immer in der Experimentierphase! Bitte immer mehrfach speichern, um sicherzustellen, dass der Spielstand nicht verloren geht.
    • Das Abbrechen von Aktionen kann dazu führen, dass gemalte Bäume kurzzeitig verschwinden.
    • Bei Pfaden kann es zu vielen visuellen Artefakten kommen, besonders an Hängen. Dies wird sich im Laufe der Alpha verbessern


    Probleme oder UX-Vorschläge können unter der folgenden Adresse direkt an die Entwickler gemeldet werden:

    https://github.com/PrehistoricKingdom/feedback/issues



    Zusätzliche Hinweise

    Aufgrund einiger Probleme haben wir die "planaren Reflektionen" in den Grafikeinstellungen deaktiviert, bis wir sie für den allgemeinen Gebrauch bereitstellen können. Für den Moment haben wir provisorische Bildschirmspiegelungen implementiert, allerdings werden Sie möglicherweise fehlende Daten in Bereichen bemerken, die eigentlich schwarz reflektiert werden sollten. Dies ist eine vorübergehende Lösung, bis wir mehr Zeit in die Verbesserung der Funktion investieren können.


    Es gibt auch eine Menge Audio- und verwandte Systeme abzudecken, was bedeutet, dass bestimmte Aktionen wie der modulare Gruppenduplikation, Gewässer und Gästeansammlungen stumm sind. Einige dieser Bereiche werden während der Alpha-Unterstützung mit Sounds aktualisiert.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Support von Crytivo oder kontaktieren Sie uns über Twitter, Facebook oder Discord.


    Vielen Dank für all Ihre bisherige Unterstützung. Denjenigen unter Ihnen, die sich uns in der Alpha-Phase angeschlossen haben, wünschen wir viel Spaß mit der Software! Sobald jeder genug Zeit hatte, unsere Tools und die Art und Weise, wie das Spiel gespielt wird, zu verstehen, erwarten wir einige wirklich fantastische Dinge.


    Bis zum nächsten Mal,


    - Das PK-Team


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell sind über 250 Probleme von der weltweiten Community über das "github" an die Entwickler (Blue Meridian) gemeldet worden!




    Die Entwickler sind wirklich sehr engagiert und beantworten die Meldungen sehr zügig!

    Auch ich habe bereits einen Fehler gemeldet, der aktuell als "kritisch" seitens des Entwicklers eingestuft wird (Spiel friert ein und stürzt ab, wenn während der Verwendung eines Editierwerkzeuges ein Autosave durchgeführt wird). Man muss dann seine Log Datei hochladen und die Programmierer schauen sich das an :applaus:


    Man muss aber auch sagen, dass viele der gemeldeten Probleme längst bekannt sind und keine echte "Bedrohung" für das Spiel darstellen (Dinos laufen durch Bäume oder ragen durch die Gehegewände). Das wird hoffentlich alles noch bis zum Release behoben. Es gibt aber natürlich auch kritische Sachen, die regelmäßig zu Abstürzen führen oder das Spielen unmöglich machen! Darauf legen die Entwickler jetzt ihren Fokus...


    Wenn ihr also wirklich dramatische Dinge beobachtet, meldet euch bitte im "github" an und schildert das Problem (auf Englisch)!

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    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade einen neuen Bug in der Beta entdeckt und natürlich sofort gemeldet:

    https://github.com/PrehistoricKingdom/feedback/issues/441


    Kurz gesagt: wenn die Dinos auf eine Plattform gekackt haben, ist es unmöglich, diese Haufen zu entfernen!

    Selbst wenn man das Gebäude löscht, wo das Malheur passiert ist, bleibt die Kacke da ewig liegen!

    Schöne Scheiße :lol:


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    • Offizieller Beitrag

    Nach etlichen Speichervorgängen und Neustarts des Parks ist die Kacke nun doch verschwunden.

    Dafür liegen nun mitten in den Gehegen Kothaufen, die nicht beseitigt werden. Ein "Schema" hab ich dabei allerdings noch nicht erkennen können. Aber solange die Haufen irgendwann verschwinden, ist mir das relativ egal :D

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    • Offizieller Beitrag

    da hatte der mit dem größten "Kackjob" wohl gekündigt :D

    Könnte man annehmen...

    Aber da es noch gar keine Tierpfleger im Spiel gibt, kann auch keiner kündigen :pfeiffen645:

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    • Offizieller Beitrag

    die gut 400 durch die Community - über den "issue tracker" - gemeldeten Fehlerberichte aus der Beta wurden übrigens heute im github von den Entwicklern kommentarlos geschlossen...

    Ich hoffe mal, dass dies bedeutet, dass alle (kritischen) Fehler zum heutigen Start der Early-Access-Version tatsächlich ausgemerzt wurden und die User nicht alle bekannten Fehler erneut melden müssen :pfeiffen645:

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    • Offizieller Beitrag

    Nach etlichen Speichervorgängen und Neustarts des Parks ist die Kacke nun doch verschwunden.

    Dafür liegen nun mitten in den Gehegen Kothaufen, die nicht beseitigt werden. Ein "Schema" hab ich dabei allerdings noch nicht erkennen können. Aber solange die Haufen irgendwann verschwinden, ist mir das relativ egal :D

    Tja, wie ich in dem kurzen Trailer gerade gesehen habe, hattest wohl in dem Gehege zu wenig Skarabäus, solltest dir in Planet Zoo eine ausreichende Zahl züchten. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wie ich in dem kurzen Trailer gerade gesehen habe, hattest wohl in dem Gehege zu wenig Skarabäus, solltest dir in Planet Zoo eine ausreichende Zahl züchten. :lol:

    Nee, wie ich geschrieben habe im "Bug Report" (das passt hier wie die Faust aufs Auge :D ) habe auch die Käfer ihren Dienst nicht verrichtet. Hatte sogar ein Mistkäfernest direkt im Gehege platziert. Ein weiteres war - ebenfalls im "Einzugsbereich" vor dem Eingangstor (sieht man sogar auf dem 1. Screenshot). Der Dung auf der Betonfläche wurde einfach nicht beseitigt.


    Mit solchen Problemen kann ich aber in einer Beta bzw. im Early Access gut leben! Andere sind da weitaus gravierender, wie ich in Kürze berichten werde :pfeiffen645:

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    • Offizieller Beitrag

    Dieser ärgerliche Fehler besteht leider auch noch in der Early Access Version, trotz zahlreicher Hinweise in den "Bug Reports" an die Entwickler während der Alpha- und Beta Phase... :rolleyes:

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