Freeze pünktlich wie Eieruhr

  • Moin, mal wieder ein neues Problem. Ich lade meinen Speicherstand und fange an weiter zu bauen. Nach genau 4:34 Min. bleibt alles stehen. Sprich kein Fahrzeug bewegt sich mehr, kein Vogel fliegt. Mehrfach Pause gedrückt, nix passiert. Ich kann noch move It ausführen, auch mit PickIt kann ich etwas anklicken. Nur kann ich nichts anderes machen. Nix setzen oder löschen. Hat damit jemand Erfahrung?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Leider keine erfahrung, sorry. Aber schon sehr komisch, dass es immer zur selben Zeit passiert. :hmm:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • NSFIGaming da wäre die Frage, was hast Du verändert, bevor das Problem auftritt? Besteht es weiterhin?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • NSFIGaming da wäre die Frage, was hast Du verändert, bevor das Problem auftritt? Besteht es weiterhin?

    Das ist je ja, gar nix. Habe das Spiel nach 1 Woche nicht spielen gestartet und bumms. Jetzt habe ich angefangen Mods zu entfernen die von Autorepair als Lagger und Leistungsintensiv beschrieben wird. Auch nix

    Und das bei meinem Ruhrort Speicherstand :-((((((((((

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Das wichtigstes: keine Panik! ;)

    Aber kann ja sein, das ein Update, Patch o.ä. die Verarbeitung der Daten von Deiner Karte beeinflussen. Hier ein paar Standartroutinen:


    • Inhaltsverwaltung: alle Spielstände und Karten die nicht gebraucht werden, deaktivieren
    • Neue Karte starten: Etwas spielen und schauen ob die "Eieruhr" immer noch abläuft (Also ob das Spiel normal weiter läuft) Am besten einmal ganz ohne Mods.

    Dann starte deinen Spielstand wieder und gib uns eine Rückmeldung.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich werd bekloppt. "nackig" läuft es. Jetzt habe ich noch einige Mods raus genommen. Bumms wieder.


    Hier mal die autorepairLOG AutoRepair.zip

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Sorry für die späte Antwort. Die output_log.txt aus dem XX\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities_Data Pfad wäre noch wichtig.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • *Hust* reichlich viele Einträge. Besorgnis macht mir folgender Eintrag

    Code
    'AutoSave' failed to load.

    Aber vielleicht hilft ein Vergleich. Und zwar wie folgt:

    • Über den Launcher "Spiel starten" (Nicht Fortsetzten)
    • Die Neue Karte weiterspielen oder eine Neue Karte spielen (auch gerne mit den Mods die im Ruhrort verwendet werden und falls eine ganz Neu Karte gespielt wird, bitte etwas länger spielen)
    • Karte speichern über das Hauptmenü das Spiel verlassen.
    • Die Ouputlog an einen separaten Ort kopieren.
    • Rechner Neustarten und wieder über den Launcher "Spiel starten"
    • Die Ruhrort Karte spielen und falls nach 4:34 Minuten das Spiel doch abstürtzt, die Outpulog Datei mit der kopierten Datei hier hochladen zum Vergleich.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Danke dir erstmal für deine Hilfe bis hier hin. Ich werde das dann mal so machen :)

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung