Tagesproduktion sinkt

  • Mir ist heute aufgefallen, dass die Tagesproduktion in der Prozessorfabrik und Unterhaltungselektronik-Fabrik mit der Zeit sinkt.
    Zu Anfang werden 9.600 Kisten/Tag Prozessoren bzw. TV produziert. Nach einiger Zeit produzieren diese nur noch die Hälfte :hmm:
    Wenn ich die Produktionslinien abreisse und neu Baue wird wieder voll produziert und dann irgendwann wieder nur 4.800 Kisten/Tag.


    Ist das noch jemandem aufgefallen, oder gibt es vielleicht einen Grund weshalb das so ist?

  • Der Ertrag der Higtechindustrie, wie z.B. Prozessorfabriken, soll wohl abhängig sein vom Bildungsstand der Bevölkerung, der Technikstufe, der Umweltverschmutzung und von diversen Boni wie z.B. die Ingineursuni. ^^
    (könnte auch ein anderer Uniausbau sein, aber bei Einem gabs n Bonus in der Region).


    Was sogar relativ logisch klingt, da man sich die Bildung sonst nur in Städten mit Schwerindustrie leisten kann. Viel zu teuer der Mist. :D


    Natürlich schwankt auch der Wert wenn zu wenig Rohstoffe zur Verfügung stehen.

  • Muss das Thema nochmal ausgraben :D


    Hat mittlerweile jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte, hab das immer noch net im Griff und habe schon alles mögliche ausprobiert.


    Aktuelle Situation:
    -Technikstufe 3
    -Bildungsniveau 4,5
    -4179 von 4179 angemeldete Sims
    -Uni vorhanden
    -keine Arbeitslosen
    -keine freie Stellen
    -Erweiterung Naturwissenschaftliche Uni ist vorhanden


    Egal ob Prozessor- oder Computerfabrik, es gibt immer Module die keine Balken der Technikstufe haben und nur zu 50% produzieren.
    Das ganze ist unabhänig davon wo diese Fabriken stehen, auch direkt neben der Uni steht eine Fabrik die nur in einem Modul die volle Kapazität produziert.
    Ich würde gerne meinem Profit steigern indem ich volle Produktivität in die Fabriken bekomme, hab aber keine Idee mehr was ich noch machen kann.

  • Hallo.


    Ich hab mich dem Thema jetzt auch noch mal eine zeitlang gewidmet. Ich denke ich kann Dir da helfen.


    Grundsätzliches:
    Ein Modul einer Elektonikfabrik besitzt drei Technikstufen (1440, 960, 480). Ist die Technikstufe auf 0 angekommen, produziert das Modul 1200 Einheiten, bei voller Stufe 2400.
    Pro Tag, ich vermute bei Schichtende, verliert das Modul eine Technikstufe, wenn die ausgebildeten Arbeiter wieder in die Fabrik kommen, erhöht sich die Stufe wieder. Das können auch mehrere Stufen in einer Schicht sein. Gleiches Prinzip lässt sich übrigens bei der Industrie beobachten.


    Ich habe bei meinem aktuellen Spielstand ähnliche Vorraussetzungen wie Du und ebenfalls sank die Produktion nach 3 Tagen (siehe oben). Schaut man sich nun die Balken der Module über einen Zeitraum an, wirst du feststellen, dass immer nur die Module an Technikstufe verlieren, die nicht an einer Strasse gelegen sind. Das Lösung war bei mir also eine kleine Strasse an die Module zu führen, die sich an dem rückwärtigen Teil der Gebäude befinden. Ich musste allerdings die entsprechenden Module noch mal abreissen und neusetzen (wichtig: nach dem Strassenbau).


    Anmerkung:
    Hast Du die Ingenieursuni?


    Gruss

  • Ja, Ingenieursuni ist auch vorhanden, das mit den Modulen, die nicht an der Straße liegen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings bekomme ich ja max. 3 Stk. an der Straße nebeneinander.


    Das mit der Straße an den rückwärtigen Modulen werde ich dann mal ausprobieren, Danke ;)


    Was auf jeden Fall auch noch was bringt ist der VU-Turm, allerdings auch nicht an den Rückwärtigen.