Twitch Drops - Dächer der Stadt

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg, ich habe meine Drops während des Gamescom Live Streams gelutscht. Gestern habe ich, neben dem Fernseher, noch mein Laptop mit Streams zu "Dächer der Stadt" laufen lassen. Es war durchweg gruselig. :fie: Nehmen wir mal zwei Beispiele:


    Writing Bull


    Null Peilung vom Spiel. Wenn ich weiß das ich an der Aktion teilnehme und einen älteren Spielstand nutze, dann bereite ich mich doch soweit vor das ich wieder einen Überblick habe und dann auch gleich die neuen Dinge zeigen kann. War aber nicht der Fall. Er war erstmal bemüht seine bisherige Wirtschaft aufzubauen um dann, gegen 22:00 Uhr, sein erstes Hochhaus zu bauen. Allerdings kennt er auch nicht alle Gebäude im Spiel. Klickt wiederholt auf seine Handelskammer und meint: "Der Einflussradius des Regionalministeriums reicht nicht aus." :rofl: Den Unterschied zwischen beiden Gebäuden sollte man schon kennen.



    Radlerauge


    Radlerauge kennt das Spiel sicher komplett auswendig und weiß was er machen muss, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Allerdings scheint er Anno 1800 mit einem Ego Shooter zu verwechseln, zumindest von der Spielgeschwindigkeit. Die Zuschauer wollen in Ruhe die neuen Inhalte sehen, wollen eventuell Tipps haben wie man dahin kommt, bei Radlerauge Fehlanzeige. Der rast durch das Spiel, da komme selbst ich nicht mehr mit. Heute früh kam ein Tweet von ihm, Monument fertig und alle Häuser sind nun Hochhäuser. Dies kann doch auch nicht Sinn der Sache sein. So kann man privat spielen, nicht aber wenn ich die zu Promo Zwecken für Ubisoft mache.


    Gut, beide Streamer haben einen großen Zuschauerkreis, viele Abonnenten und erreichen dementsprechend viele Leute welche unter Umständen das Spiel noch nicht haben, den Season Pass 3 noch nicht gekauft haben, die sich dann überlegen das Spiel doch zu kaufen. (Steinwallen hat mich ja auch erfolgreich mit Humankind angefixt.) Aber die Art und der Inhalt der Streams ist eher unterirdisch. :einstein523: Ich weiß, Annothek hat mal in die gleiche Kerbe gehauen, ich weiß aber auch das Ubisoft dies aus Promo Zwecken macht und wenn es sich rechnet ist es ja auch gut für das Spiel, für einen Nachfolger und die Firma selbst. Dennoch ist es mehr gruselig da selbst zuzuschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja genügend Streamer die das spielen, also sehe ich das nicht so kritisch. Gibt bestimmt auch Leute, die diesen Spielstil gerne sehen, aber ich zähle auch nicht dazu. Radler ist mir auch zu schnell bei Anno. Also ja, ich verstehe was du meinst, aber aufgrund der Menge an Streamern finde ich es unproblematisch und auch nicht schlimm. Ja, es ist halt Werbung und da zählt in erster Linie Reichweite. Gute Tutorials und Überblicke gibt es ja trotzdem. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt mal bei Valle Gaming vorbeigeschaut. DA geht es recht normal zu, er geht auf Fragen der Zuschauer ein und gibt hier und da ein paar Tipps. Aber ansonsten sind wir uns einig, die Reichweite und damit verbunden die Werbung zählt. Dies zweifle ich auch nicht an, ich fand nur beide Streams eher nun ja ... :pfeiffen645: