Stellaris Entwicklungstagebuch #226 - Custodians & Nächste Schritte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Heute wollte ich ein wenig über die Custodian-Initiative sprechen und darüber, was die Zukunft bringen kann.


    Das Update 3.1 'Lem', das wir vor etwa 2 Wochen veröffentlicht haben, enthielt eine Menge guter Dinge, an denen wir seit einigen Monaten gearbeitet haben. Wir sind sehr zufrieden damit, wie Ihr die Custodian-Initiative und das erste kostenlose Update aufgenommen habt, und es macht wirklich Spaß zu sehen, dass sich die Dinge in eine eindeutig positive Richtung zu bewegen scheinen.


    Die Custodian-Initiative


    Mit der Custodian-Initiative machen wir viele neue Dinge auf einmal, und in Kombination mit vielen internen Veränderungen bedeutet das, dass wir immer noch lernen und uns anpassen müssen. Ein Ziel, für das wir noch keine Lösung gefunden haben, ist die Frage, wie wir besser mit allen Mitgliedern der Gemeinschaft zusammenarbeiten können. Wir schätzen Euer Feedback sehr und freuen uns über konstruktive oder lustige Interaktionen mit Euch, und wir möchten herausfinden, wie wir diesen Prozess für uns effektiver gestalten können. Wir haben zum Beispiel darüber nachgedacht, wie wir eine öffentlich zugängliche Fehlerverfolgung einrichten können, in der Ihr möglicherweise für Probleme abstimmen könnt (die Abstimmungsfunktion gibt es derzeit in unseren Fehlerforen, wenn auch etwas versteckter als es ideal wäre). Für nichts davon gibt es im Moment konkrete Pläne, aber ich dachte, es wäre wichtig, es trotzdem zu erwähnen, damit Ihr wisst, dass wir sehr daran interessiert sind, herauszufinden, wie wir das Engagement der Community und das Feedback besser nutzen können.



    Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, lasst es uns wissen! Wir sind auch daran interessiert zu hören, ob Ihr Ideen habt, wie Ihr Euch in der Community organisieren könnt, um Ideen, Bugs und Verbesserungsvorschläge zu fördern.



    Unsere wichtigsten Möglichkeiten, mit Euch zu interagieren, sind unsere Foren, reddit und discord.


    Zukünftige Updates für Custodian


    Wie wir bereits erwähnt haben, wollen wir etwa alle 3 Monate ein neues kostenloses Update veröffentlichen. Diese Updates werden manchmal zusammen mit einem neuen DLC veröffentlicht.


    Das nächste Update ist für Ende November geplant.


    Beim November-Update 3.2 werden wir etwas weniger ehrgeizig sein als beim Lem-Update und uns auf etwas mehr sichere Verbesserungen konzentrieren. In Zukunft werden wir bei diesen kostenlosen Aktualisierungen zwischen sicheren und pikanteren Änderungen abwechseln. Auch wenn wir das Ziel haben, 3.2 etwas sicherer zu machen, wird es immer noch einige interessante Änderungen geben, auf die man sich freuen kann - wie zum Beispiel ziemlich bedeutende Verbesserungen für die KI. Darüber werden wir nächste Woche etwas ausführlicher sprechen. Auch danach werden wir in den kommenden Wochen mehr über 3.2 sprechen.


    Nach 3.2 wollen wir irgendwann im Februar ein 3.3-Update veröffentlichen. Dieses Update wird ein wenig pikanter sein. Unter anderem wird die Überarbeitung von Einigkeit & Reichsausbreitung, die bereits im Entwicklertagebuch 215 erwähnt wurde, wahrscheinlich bis dahin abgeschlossen und getestet sein. In Anbetracht der Pikanterie dieser Änderungen prüfen wir auch die Möglichkeit einer Open Beta, damit alles so reibungslos wie möglich abläuft :) Wir werden in den kommenden Monaten, vor allem nach November, mehr darüber sprechen.


    Denkt daran, dass die Custodian-Initiative noch in den Kinderschuhen steckt und sich die Dinge noch ändern können, also habt etwas Geduld mit den zukünftigen Updates. Gemeinsam werden wir Stellaris noch großartiger machen können!


    - - - - - - - - -


    Das war's für diese Woche! Nächste Woche werden wir wieder über die KI-Verbesserungen für das kommende Update 3.2 sprechen.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…dians-next-steps.1493021/