Vögel, Schmetterlinge, Fische

  • Hallo ihr lieben Zoolgen,


    auch wenn das schon so oft diskutiert wurde, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir endlich Volieren bauen könnte, damit auch Vögel in Planet Zoo Einzug halten. Da warte ich schon so lange darauf. Ein bisschen Hoffnung habe ich geschöpft als ich Jurassic World II sah, in dem es jetzt Flugsaurier gibt. Es scheint also generell möglich zu sein. Ein bisschen hoffe ich darauf, dass wir mit dem Nächsten DLC Vögel wie z.B. Adler, Geier, Störche, Eulen etc. bekommen.

    Ich würde die Vivarien dazu nutzen. Die Idee die ich hatte war es, dass neben- und/oder übereinander gesetzte Vivarien sich automatisch zu einem großen Vivarium verbinden, so dass daraus dann eine Art Voliere entsteht. Diese Technik könnte man auch für Aquarien nutzen.


    Auch über Schmetterlinge, Ameisen, Termiten, Bienen usw. würde ich mich freuen. In Planet Coaster konnte man Schmetterlingskacheln setzen und dann flogen in diesem Bereich Schmetterlinge herum. Wenn man deren Farben und vielleicht auch Formen ändern könnte wäre das schon ein Anfang. Ich würde mich darüber freuen, wenn wir das diskutieren könnten. Planet Zoo ist trotz aller leider vorhandenen Macken (z.B. Wegebausystem) ein so tolles Spiel, das unendlich viele Möglichkeiten bietet. Ich hoffe darauf, dass dieses noch Einzug finden in das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen Hoffnung habe ich geschöpft als ich Jurassic World II sah, in dem es jetzt Flugsaurier gibt. Es scheint also generell möglich zu sein. Ein bisschen hoffe ich darauf, dass wir mit dem Nächsten DLC Vögel wie z.B. Adler, Geier, Störche, Eulen etc. bekommen.

    ja, genau das habe ich auch gedacht, als ich die Flugsaurier gesehen habe...

    Bislang hatte ich immer vermutet, dass die Programmierer bei Frontier das (mit der Copbra Engine) nicht adäquat umsetzen konnten.

    Aber nun sehen wir ja, dass es sehr wohl geht.


    Im Grunde wäre es für Planet Zoo ja nicht viel anders, als die Funktion des "Tieftauchens" bei div. Gehegetieren. Die bewegen sich ja auch "frei" im 3D-Raum. Würde man das Wasser weg lassen, würden sie im Gehege "fliegen". Ersetzt man also die Animation einer tauchenden Robbe durch einen fliegenden Adler, könnte man schon heute "fliegende" Tiere im Planet Zoo bestaunen. Die Gehegebegrenzung müsste nur noch ein Dach bekommen, damit die Vögel nicht unbegrenzt nach oben wegfliegen können. Auch das wäre aber mit den vorhandenen Dächern bereits umsetzbar. Aber natürlich wird Frontier da eine elegantere Lösung anbieten...


    Lange Rede, kurzer Sinn: da es technisch machbar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann frei fliegende Vögel in Planet Zoo gibt.


    Aquarien wären sehr einfach umzusetzen - da muss man, wie zoe schon kurz beschrieben hat, einfach die vorhandenen Vivarien verwenden, etwas optisch umgestalten und statt Käfern oder Spinnen würden dann Fische darin rumschwimmen. Das dürfte ein leichtes für Frontier sein - wenn sie denn wollen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz