Was mache ich mit einer Stadt im Endgame?

  • Verkehr hin oder her, wenn du das geschafft hast, was dann? Darum gehts ^^


    PS: Der Typ aus dem Video benutzt aber auch einige Bugs, z.B. hat er keine Kliniken und keine Industrie, usw

  • Wenn ich das geschafft habe, dann geht's einfach an die nächste Aufgabe. ;)


    Es gibt Achievements, die erfordern z.B. 1.000.000 Einwohner, von daher wird das wohl noch ein bissel dauern bis ich dahin komme. Immerhin hab ich nu die 400k Grenze geknackt und immer noch 0 Verkehrsprobleme. Die nächste Stadt soll dann nu die 600k Grenze knacken. Mal sehn! ;)


    Der Typ aus dem Video spielt lediglich nach den Spielregeln und nutzt keine Bugs aus.


  • Wenn ich das geschafft habe, dann geht's einfach an die nächste Aufgabe. ;)


    Es gibt Achievements, die erfordern z.B. 1.000.000 Einwohner, von daher wird das wohl noch ein bissel dauern bis ich dahin komme. Immerhin hab ich nu die 400k Grenze geknackt und immer noch 0 Verkehrsprobleme. Die nächste Stadt soll dann nu die 600k Grenze knacken. Mal sehn! ;)


    Der Typ aus dem Video spielt lediglich nach den Spielregeln und nutzt keine Bugs aus.


    Sehe ich auch so.


    Wenn du so willst hat alles ein Ende :D


    Es gibt in SC echt Tausend Möglichkeiten.

  • Es gibt viel zu tun? Wohl kaum.......So eine Stadt ziehste an einem Tag hoch (ich meine nicht 24h). Mir ist das zu wenig. Ich möchte wie früher tagelang an einer Stadt basteln. Ich möchte viel mehr Einstellmöglichkeiten. Ich möchte viel mehr Selbstbestimmen. Das ist so kein SimCity. Für den casual gamer ist das so ok. Man ist schnell fertig und kann dann Archivments abarbeiten. Wenn euch das reicht ist es ja auch ok :) Mir reicht das nicht. Ich hab keine Lust auf diese Archivment kagge....ging mir auch schon in den ganzen mmo's auf die nerven. Ein Spiel mit Langzeitmotivation braucht sowas nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tomkaga131 ()

  • Also ich spiele meine Stadt schon länger als einen Tag.


    Besser gesagt die ganze Region. Ist schon ne Heiden Arbeit wenn du eine Stadt mit Großprojekt und alles an einen Tag machst ok dann spielst du aber auch 24h durch.

  • Bin jetzt mit TV-Geräten und massig Kohle bei 360.000 Einwohnern und null Verkehrsproblemen. ;) Und zwar mit nur einer Stadt in der Region.


    Der Kollege hier kommt auf knapp 600.00 Einwohner, ebenfalls ohne Verkehrsprobleme:
    (1of2) SC5 Halby SimCity 5 (2013) 600,000 people 600,000$/month circle city - YouTube


    Es gibt also viel zu tun... ;)


    Könnte es damit zusammenhängen, dass seine Stadt 2 Abfahrten zur Region hat? Funktionieren diese Städte besser mit dem Verkehr?

  • BTT: Habe das gleiche "Problem". Stadt voll ausgebaut, viel Geld durch TV-Geräte... und jetzt? Seitdem ich "fertig" bin, spiele ich kaum noch SimCity, eigentlich ziemlich blöd.

    Machs doch mal ohne TV-Geräte ^^

  • Also ich spiele allein auf einer 16 er map und möchte alle Großprojekte bauen und baue ne Casino Stadt Las Vegas nach oder Industrie Stadt oder einfach nur Wohnhäuser =D

    Das habe ich im Prinzip auch alles vor, aber solange das Spiel mega verbuggt ist lasse ich meine Ideen erst mal ruhen.
    Zurzeit ist das einzige was funktioniert eine Stadt die Fernseher/Computer produziert. Alles andere funktioniert nicht wegen Bugs oder funktioniert nur weil es ein Bug ist (reine Einwohnerstadt, aber Bug abusen ist nicht meins).

  • Hab jetzt auch das Problem, weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, hab ne Handelsstadt, ne Tourismusstadt, achja alles mögliche...und jetzt ist mir irgendwie langweilig...die Bugs nerven einfach nur noch, hab ewig in meiner Handelsstadt verbracht und es hat im Grunde nichts gebracht...