Fehlermeldung System.NullReferenceException

  • Über den Steam-Client das Spiel reparieren/neu installieren lassen. Vielleicht vorher alle Steam-Abonnements deaktivieren.


    Die Fehlermeldung ist eine Allerweltsmeldung, die aus nahezu jedem Programm kommen kann. Im Kontext von CS vermute ich mal einen internen Verweis auf einen Mod oder ein Asset, das nicht mehr existiert.

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2

    • Offizieller Beitrag

    Im Kontext von CS vermute ich mal einen internen Verweis auf einen Mod oder ein Asset, das nicht mehr existiert.

    Ja, sowas in der Art. Wenn du einen alten Spielstand lädst, bei dem Mods verwendet wurden, und eine oder mehrere Mods, die unbedingt für diesen Spielstand nötig sind, nicht mehr abonniert/aktiviert sind, dann kommen solche Fehlermeldungen.


    Ich würde dir raten ein neues Spiel anzufangen. Wenn du unbedingt den alten Spielstand weiterspielen willst, dann kannst du in der Inhaltsverwaltung unter "gespeicherte Spiele" alle Workshop-Items für diesen Spielstand abonnieren und aktivieren.

    Dann kommt wahrscheinlich wieder diese oder irgendeine andere Fehlermeldung, aber du könntest dann mal den 'Compatibility Report' laufen lassen und dir den Report durchlesen oder auch hier als Dateianhang hochladen, falls wir dir damit helfen sollen.

  • Hey Leute

    vielen Dank für eure Tipps.


    Eigentlich wollte ich eine neue Map anspielen, aber die Map scheint nicht zu funktionieren.

    Habe alles auch deabonniert und neu installiert und alles auf Standard versucht zu starten, aber das klappte auf der Map auch nicht.