Wohngebiete bauen sich nicht mehr auf

  • Frohes Neues!


    Habe folgendes Problem. Meine Gebäude, egal ob Gewerbe, Wohn oder Industrie, bauen sich nicht mehr auf. Und das obwohl ich diese Funktion schon bereits auf dem Savegame genuttz habe. Habe bereits in den jeweiligen Modeinstellungen geschaut, aber nur eine Mod entdeckt, die sich auf die Baugeschwindigkeit auswirkt. habe es auf 92 % gestellt. Trotzdem passiert nichts mehr, Im Bau befindliche Gebäude werden nicht fertig gestellt und neu ersteilte Flächen bleiben einfach grau. Was mache ich verkehrt bzw. ist jemanden auf Anhieb dieses Problem bekannt?


    gruß

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hatte ich vor etlichen Jahren mal (Frag mich bitte nicht wie und ob ich es gelöst habe). Modding ist dahingehend halt gefährlich. Manchmal zerschießt sich so das Grundspiel. Vielleicht die entsprechende Mod einmal ganz deaktivieren? :hmm:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Auch noch ein frohes Neues!


    Ich habe schonmal von dem Problem gehört, kann aber nicht genau einordnen, woran es liegen könnte. Vielleicht irgendwas mit der Bauphase (Einrüstung/Scaffolding) von Plop the Growables oder der RICO-Mod?

    Du könntest auch mal den 'Compatibility Report' laufen lassen und im Report schauen, ob da irgendetwas zu diesem Problem gelistet ist.

  • Danke für den Tipp mit der Mod, habe es getestet. Und gleich mal ein paar Mods deaktiviert, die kaputt sind. Dennoch ist das Problem weiter vorhanden.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Also nach dem löschen defekter und inkompatibler Mods und dem hinzufügen von Aktualisierungen hat es nicht funktioniert. Nach ca. 2-3 Stunden Spielzeit ( Echtzeit ) wurden die Gebäude dann schrittweise fertig gestellt, wie von Geisterhand. Ich denke das die RealTime Mod zu diesem Problem beitragen könnte.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme meine Aussage mal zurück, dass mir Real Time zu risikoreich wäre, nachdem ich mir die Mod nochmal genauer angeschaut habe.

    Mittlerweile scheint sie ja gut zu funktionieren. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass ich damals über viele "Fehler" gelesen und gehört habe.

    Das können aber auch einfach Fehler der Anwender gewesen sein. Nur als Beispiel:

    • The buildings will be constructed slowly! And there are restrictions how many construction sites are allowed at the same time in the city.
    • The building construction sites pause at night. The workers there need to sleep too!

    Auf Deutsch: Die Anzahl der gleichzeitigen Baustellen ist limitiert und nachts wird nicht gebaut. :grumble:



    Eine direkte Alternative kenne ich nicht, aber es gibt einige Mods, die nur einzelne gewisse Funktionen von Real Time erfüllen.

    'Lifecycle Rebalance Revisited 1.6.0.3' passt die Lebensverläufe der Cims an.

    'Speed Slider [v2]' lässt einen die Spielgeschwindigkeit verändern.

    ...


    Egal, solange die Mod bei dir funktioniert, nutze sie ruhig weiter. Es wird allerdings vor Performanceeinbrüchen bei sehr großen Städten gewarnt.

  • NAja, es waren gerade mal 20 Baustellen gleichzeitig (höchstens), wenn da das Limit schon hoch ist....^^ Aber, es sind Mods, und das benutzen von Mods ist auf eigene Gefahr. Ich darf halt nicht zuviel erwarten trotz der großen Leistung der Modder. Wegen der Performanceeinbrüche habe ich gelesen, ab einer Größe von über 65000 soll man den Modus lieber umschalten. So stand es zumindest geschrieben, testen konnte ich das noch nicht. Werde ich aber.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Einerseits wäre es natürlich hilfreich, wenn Real Time in den Fenstern der Baustellen einen Hinweis einblenden würde, dass Nachts nicht gearbeitet wird bzw. die Anzahl gleichzeitiger Baustellen limitiert ist.

    Andererseits bedeutet das bestimmt einigen Mehraufwand bei der Entwicklung der Mod und der Autor kann sagen: "Lies halt die Beschreibung richtig durch!"


    Alles nicht so einfach... :kaffee5346:


    Kann man eigentlich die Funktionen einzeln in den Optionen steuern?