Tiere können nicht bewegt werden (Nordamerikanischer Ochsenfrosch)

  • Aus irgend einem Grund kann ich meinen Nordamerikanischen Ochsenfrosch nicht platzieren.
    Ich bekomme immer nur die Meldung: Tiere können nicht bewegt werden und werde wieder ins Handelszentrum geschickt.
    Da es sich um einen Albinofrosch handelt will ich diesen natürlich nicht einfach verkaufen und ich habe das Problem nur mit diesem einen Frosch.
    Alle anderen Tiere machen keine Probleme und da es nun mal ein Albino ist, ärgert es mich erst recht.
    Weiß Jemand woran das liegen kann? Habe schon versucht das Spiel neu zu starten, aber das hat nichts gebracht und den Spielstand neu zu laden auch nicht.



    https://steamuserimages-a.akam…%23000000&letterbox=false

    • Offizieller Beitrag

    ich konnte mal einen Blauzungenskink nicht einsetzen. Da lag es an der Überbelegung. Es konnten bei dieser Art nur 2 (?) Tiere gleichzeitig im Vivarium platziert werden. Vielleicht gibt es bei den Fröschen auch ein Limit :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass das Vivarium nicht erreichbar oder überbelegt ist? Der Frosch ist im Handelszentrum, habe ich das richtig verstanden, der ist bei dir Zoo geboren, also kein Mod oder ähnliches? Wie viel Ochsenfrösche sind momentan in deinem Vivarium?


    Gibt es Probleme mit der Stromversorgung? Hast du schon probiert testweise ein neues Vivarium aufzustellen und den Frosch dorthin zu verlegen?


    Ich hatte auch schon Albinos bei den Ochsenfröschen, die habe ich aber problemlos weitergezüchtet, auch in andere Vivarien verschoben, der Zoo war im Sandkastenmodus.

  • Das Vivarium ist komplett leer, da ich ein neues gebaut hatte, da ich das Gebäude in dem ich die Vivarien hatte umgebaut hatte. Mods benutze ich nicht, höchstens Workshop Objekte von Steam.
    Ich wollte nur diesen Ochsenfrosch und ein Weiblichen darin plazieren, da ich hoffe weitere Albinos züchten zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Das Vivarium ist komplett leer, da ich ein neues gebaut hatte, da ich das Gebäude in dem ich die Vivarien hatte umgebaut hatte. Mods benutze ich nicht, höchstens Workshop Objekte von Steam.
    Ich wollte nur diesen Ochsenfrosch und ein Weiblichen darin plazieren, da ich hoffe weitere Albinos züchten zu können.

    Aber andere Tiere kannst du in das Vivarium einsetzen? Gerade bei einem Neubau, da kann dann schon mal etwas mit der Weganbindung schief gehen. Aber wenn du andere Vivarientiere einsetzen kannst, nur den weißen Ochsenfrosch nicht, dann dürfte es sich tatsächlich um einen Bug handeln. Da musst du halt weiterzüchten, meines Wissens nach kommt diese Mutation öfters vor. Du könntest z.B. auch außerhalb des Besucherbereichs einfach ein paar Vivarien aufstellen und mit Ochsenfröschen befüllen, einfach einen Tierpfleger in der Ecke zu den Vivarien abstellen und abwarten, wird schon wieder einer kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Da Überbelegung ausfällt, bin ich ratlos.

    Wenn das Vivarium nicht erreichbar sein sollte, müsste dann nicht ne eindeutige Meldung kommen wie bei Gehegen? Und nicht nur „Tiere können nicht bewegt werden“?

    Werde das später mal in meinem Zoo testen, lässt sich ja rasch überprüfen...


    Edit:

    also an falscher Weganbindung kann es nicht liegen!

    Hab ein Vivarium mitten auf die "grüne Wiese" gestellt und konnte dort problemlos einen Frosch einsetzen...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja es ist nur dieser eine Frosch, alle anderen Tiere, egal ob Ochsenfrosch, Schlange, Schnecke usw. lassen sich Problemlos palzieren, ich versuche jetzt einfach einen neuen zu züchten.

    • Offizieller Beitrag

    Dann scheint es ein Bug zu sein. Würde ich mal direkt bei Frontier melden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz