• Hallo liebe "Zoologen",


    habe jetzt einen sehr großen Zoo gebaut und mittlerweile leider auch mächtige Probleme, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte. Es scheint noch sehr viele Bugs zu geben:


    -Ärzte verlassen Gehege nicht mehr und bleiben permanent stehen, ob entlassen oder nicht. Egal was man veranstaltet, sie verschwinden einfach nicht.

    -Mechaniker führen plötzlich keine Reparaturen mehr durch, Gehegewände werden nicht mehr gewartet und auch alles andere bleibt unrepariert. Prinzipiell laufen die Mechaniker wie verrückt hin und her, als wären Sie total gestresst, aber ihr Befinden sagt genau das Gegenteil.

    -Tiere werden nicht mehr gefüttert und verhungern. Tierpfleger gehe ins Gehege aber stehen nur kurz rum, tippen etwas auf einem Pad und verlassen das Gehege wieder, obwohl das Tier im tiefroten Bereich ist, bis es dann, wenn ich es nicht vorher noch in die Quarantäne bekommen habe schließlich verhungert ist.

    -Pinguine, Seelöwen entkommen schwimmend durch die Gehegewände.

    -Tiere werden als entkommen angezeigt, aber sind immer noch im Gehege. Es scheint davon abhängig zu sein, ob sie auf etwas klettern, was mit einem Baum verbunden ist dessen Äste nahe an der Gehegewand sind.

    -Entlassenes Personal bleibt einfach auf der Stelle stehen.

    -Tote Tiere werden nicht beseitigt.


    Alles was ich hier beschrieben habe ist nicht überall so, aber doch an einigen Stellen im Park. Habt ihr ähnliche Probleme oder sitzt das Problem (Ich) vor dem Monitor? zusätzlich sind das Probleme, die schon am Anfang d'rin waren. Dann gab es Updates und die Fehler schienen weg zu sein. Und jetzt sind sie wieder da. Ich werde jetzt glaube ich mal etwas kürzer treten, weil es echt schade ist, wenn man einen wunderschönen Zoo baut und dann mit solchen Problemen zu kämpfen hat. :traurig634: ;(

    • Offizieller Beitrag

    ich habe auch das Gefühl, dass (nach dem jüngsten Patch?) bereits beseitigte Bugs wieder auftreten.

    Habe das zwar noch nicht so krass erlebt, wie zoe, aber ein paar Auffälligkeiten, die ich schon lange nicht mehr hatte, sind auch bei mir jetzt wieder aufgetaucht (z.B. besagtes Fütterungsproblem).


    Auch habe ich den Eindruck, dass bei der Kollisionsabfrage der Tiere etwas "verschlimmbessert" wurde: Tiere glitchen durch Felsen/unebenes Terrain oder "verschmelzen" viel häufiger miteinander, als ich bisher den Eindruck hatte. Insb. bei den Leistenkrokodilen und Galapagosschildkröten beobachte ich immer wieder Knäuel aus mehreren Tieren, die mir so früher nie aufgefallen sind.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz