Alles anzeigenHey Anno Community,
Der erste Monat des Jahres 2022 ist schon fast vorbei, und es war bisher ein relativ ruhiger Monat, was die Kommunikation rund um Anno angeht.
Das wird sich im Februar ändern, wenn wir euch zuerst mehr über die Cosmetic-DLC-Pläne für dieses Jahr (nächste Woche) und dann direkt in den ersten dieser CDLCs (in zwei Wochen), der Mitte Februar erscheinen wird, erzählen.
Mit diesem Cosmetic DLC werden wir auch einen weiteren Patch veröffentlichen, der unter anderem die fehlenden Verbrauchsstatistiken für Gebäude wie Kraftwerke und arktische Heizungen behebt.
MainzFrame – Game Design
In der Zwischenzeit empfehlen wir euch dringend, die neueste Folge von „MainzFrame“, einer Reihe von Video-Podcasts von Ubisoft Mainz, anzuschauen. Jede Folge wirft einen Blick auf einen anderen Aspekt unserer Arbeit und spricht oft auch über die beruflichen Hintergründe der beteiligten Teammitglieder. Das dürfte vor allem für diejenigen unter euch interessant sein, die sich dafür interessieren, eines Tages auch in der Videospielbranche zu arbeiten.
Für die neueste Folge hat unser Communications Manager Basti zwei unserer Game Designer eingeladen, die viele von euch wahrscheinlich wiedererkennen werden: Andrea und Dominik sprechen über ihre Arbeit im Game Design Team und wie sie zu ihren Jobs hier in Mainz gekommen sind.
Schaut auf jeden Fall mal rein!
(Hinweis: MainzFrame ist ein englisch-sprachiges Format)
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Community-Kanäle
Da wir gerade ins neue Jahr gestartet sind und uns auf die kommenden Monate vorbereiten, ist es eigentlich ein idealer Moment, um euch an einige nützliche Seiten zu erinnern, die von unserer großartigen Community erstellt und gepflegt werden.
Wenn ihr nach den Funktionen, Mechaniken und Statistiken von Anno 1800 sucht, dann seid ihr hier genau richtig. Äußerst nützlich für neue Spieler, die nach Antworten suchen, aber auch für Veteranen, die ihr immenses Wissen über das Spiel teilen können.
Ein Subreddit, der vollständig der Anno-Serie gewidmet ist. Es ist der perfekte Ort für euch, um Screenshots und Fanarts zu teilen, Diskussionen über diverse Spielmechaniken zu führen und Fragen zu stellen.
Der Ort, an dem ihr über alle Anno-Titel diskutieren, andere Annoholiker für ein Multiplayer-Match finden, Screenshots, Videos usw. teilen und mit anderen Spielern chatten könnt, während Community Challenges eure Baukünste fordern.
Nicht genug für euch? Keine Sorge, wir haben noch etliche weitere nützliche Links auf unserer Community-Seite gesammelt. Lasst uns wissen, wenn ihr denkt, dass wir etwas Wichtiges vergessen haben!
Da wir die Community-Challenges oben im Discord-Abschnitt erwähnt haben: Die zweite Community-Challenge findet gerade jetzt im Annoverse statt – wenn ihr noch nicht teilgenommen habt, solltet ihr euch beeilen! Ihr habt noch Zeit bis zum 30. Januar. Die Aufgabe für diese Herausforderung, die passenderweise
„The Name is the Game“ heißt, ist es, das Wort „Anno“ im Spiel mit Ornamenten oder anderen Gebäuden zu gestalten. Hier sind einige der Beiträge, die wir bis jetzt gesehen haben.
Tristan891 beschloss, für diese Aufgabe Bäume zu verwenden. Eine immergrüne Wahl … könnte man sagen. Schön und umweltfreundlich!
Annoholiker hat diesen farbenfrohen Screenshot für die Challenge eingereicht, und was sollen wir sagen? Wir lieben Anno 1800 auch! (Völlig unvoreingenommen, natürlich)
Ionovia hat dieses majestätische „Anno 1800“ kreiert, das die gesammte Insel einnimmt. Wow!
Das war’s für das heutige Union Update. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren unten stellen oder uns auf Facebook, Twitter oder in unseren offiziellen Foren kontaktieren.
Union Update: Game Design MainzFrame & Community Kanäle
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- Union Update
- Eric
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Noch mehr Cosmetic - DLC's Habe jetzt schon keine Ahnung mehr wie ich die vorhandenen alle verbauen soll.
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Noch mehr Cosmetic - DLC's Habe jetzt schon keine Ahnung mehr wie ich die vorhandenen alle verbauen soll.
Das stimmt allerdings. Es fällt mir immer schwer die goldene Mitte zwischen Optik und Effizienz zu finden. Noch mehr "sinnlose" Cosmetics werden das nicht einfacher machen. Aber ich habe ja sowieso Angst vor dem 4. Season Pass. Wie soll man denn jemals einen vollständigen Spielstand hinbekommen.
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Aber ich habe ja sowieso Angst vor dem 4. Season Pass. Wie soll man denn jemals einen vollständigen Spielstand hinbekommen.
Ich denke, der Spielstand wird soll nie fertig werden, ähnlich wie bei City Skylines. Irgendwann kommt man an den Punkt wo man sich halt selber sagt: "Jetzt ist Schluss." Mein großer Spielstand ist auch "ausgereizt", Crown Falls ist fast zugebaut, allerdings gibt es noch Inseln in der Startregion die unbewohnt sind, da könnte man doch noch ... Klar, da geht noch was, auch in der Neuen Welt sind einige Inseln unbewohnt. Allerdings, so wie mein Spielstand jetzt läuft, läuft er und die Versorgung ist stabil. Wenn ich da anfange Dinge groß zu ändern wird das ein Fass ohne Boden. Ich habe mich mal wieder entschlossen einen neun Spielstand anzufangen und muss sagen, der Anfang ist zäh und mühsam.
Mit dem 4. Season Pass will man sich ja der Neuen Welt widmen und da befürchte ich, muss man umbauen. Südamerika hat bislang nur eine große Umbauaktion hinter sich, diese kam mit den Silos und Traktor Scheunen. Ehrlich gesagt graut mir davor da wieder alles umbauen zu müssen, aber schauen wir mal.